Beiträge von prana

Zitat

Ausserdem müsste man auch noch wissen wieviele Stunden am Tag die Maschinen laufen.

Ich würde sagen rund um die Uhr sonst lohnen sich so teure Maschinen nicht. Aber du weißt noch immer nicht in wievielen Fabriken die das gleichzeitig zusammenbauen.

Der Nokia Shop hier hat auch keine Ahnung und wird auch sehr spät beliefert. Denk das wenn dann der Online Nokia Shop das recht früh hat...

Naja, ich denk ich hols mir eh als VVL Handy, und die sind dann ja immer so zwischen 130 und 160 billiger als bei Geizhals. Wenns das N95 aktuell für 660€ gäbe, würde ich es wohl so für 500€ bekommen. Frage wäre dann halt wann es auf meintwegen 400€ runtergeht. Weil wenns das innerhalb des ersten Monats tun würde, würde ich abwarten. Das lohnt sich dann echt nicht.

Zitat

Also das N80 kostete nach einem halben Jahr auch nur noch gut die Hälfte - solche Preisentwicklungen sind nahezu unmöglich vorauszusagen - wenn man danach geht, darf man nie kaufen denn Technik wird nunmal jeden Tag billiger ..

Da muss ich dir leider Recht geben, aber es gibt einen Zeitpunkt ab dem man sich dann nicht mehr schwarz ärgert, weil es einen Tag später 100€ weniger kostet. Und den würde ich halt gerne abpassen. Auch wenn ich weiß dass das an sich nicht machbar ist.

Ich fand das jetzt auch nicht schlimm. Im Gegenteil. Denn wenn das N95 in Frankfurt erhältlich sein sollte wäre mir das einen kleinen Ausflug wert.
    Allerdings denke ich nicht dass die mir meinen Vertrag da verlängern werden. ;)
    Wann denkt ihr werden die denn etwas im Preis sinken? Schon nach 2-3 Wochen, oder erst deutlich später. Find das immer etwas ärgerlich wenn man 50-100€ zuviel für 'das-Handy-2-3-Wochen-früher-haben' ausgegeben hat...

Mir fällt grad auf wie billig so ne Micro SD Karte ist. Bei SanDisk sind die ja für 80€ (2GB) gelistet, bei Amazon bekomm ich die aber schon für 25€.
    Da werd ich dem N95 gleich mal 2GB spendieren. Sozusagen als Willkommensgeschenk. ;)

Und gelistet sind bei sandisk schon die 4GB. Hoff die kommen dann bald. Vielleicht ja sogar schon vorm N95...

Mir kommt da noch so ein Gedanke. Nokia hat viele Geräte (E50, N73, N91, N70) ein paar Monate später als Music Edition rausgebracht. Nicht dass ich auf das 'Music' Wert lege, aber die waren dann alle schwarz. Ich komme jetzt doch ins Zweifeln ob ich nicht noch ein paar Wochen länger warten soll, weil in schwarz wäre das Handy dann nicht mehr nur wegen der ganzen Technik ein must have.
    Kann sich noch jemand erinnern wie lange es bei den anderen Modellen immer gedauert hat, bis davon dann ein Nachfolger in schwarz auf den Markt kam?

Das E90 ist in sofern keine Alternative, da es über 200g wiegt und in keine Hosentasche mehr passt. Die komplette Tastatur hätte natürlich was...

Was mir noch sehr wichtig ist: Weiß jemand ob man auf dem N95 einen VPN Client installieren kann? Wenn man mit dem Teil in der Uni online gehen könnte, wäre das natürlich der HAMMER!

Zitat

Zum Thema Navigation im Auto: Wie in meinem Test erwähnt war es mit dem Proto und einer wärmedämmenden Scheibe kaum möglich, sinnvoll zu navigieren. Das mag beim finalen Gerät anders sein. Bei nicht wärmegedämmten Autoglas sicher auch.

Mit wärmegedämmten Glas haben doch soweit ich was fast alle Navis ein Problem.

Also bei meiner GPS Maus mit Sirf 3 Chip hatte ich noch nie garkeinen Empfang. (Ok, im Tunnel nach 30-40m schon, aber das zählt ja nicht)
    Habe es meistens mit Sicht auf den Himmel positioniert, was beim N95 wohl nicht soo problemlos gehen wird. Allerdings hatte ich mal an Anfang etwas rumgespielt und es auch mal in der Hosentasche gehabt und im Handschuhfach - Beides ging noch wunderbar.
    Jetzt meckert dass ich hier sowas subjetives schreibe ;), aber ich denke dass wenn die einen Sirf3 Chip verarbeitet haben, der sicher ausreichen wird. Die Kaltstartzeit ist mit 30-40sec vielleicht etwas zu lang, aber damit kann ICH leben.
    Womit ich nicht leben könnte wäre wenn man die Karten nicht alle einmal aufs Gerät laden könnte, sondern immer direkt vor Ort runterladen müsste. Daher würde ich mich über eine Unterstützung von TomTom freun.

War heut übrigens im O2 Shop und da hier es dass es ende April kommt.

Zitat

Der Letztere hat's sogar ständig einfach auf den Boden gelegt, während er einen Satz gemacht hat.

Und weiter? Meinst du dass es nicht angebracht ist ein tolles Handy auf den Boden zu legen oder wolltest du darauf hinaus dass es geklaut werden könnte?

Zitat

denn der Schiebemechanismus ist mir einfach zu scharf, egal wie blöd das klingt,

Klingt überhaupt nicht blöd. Sehe ich nämlich genauso. :p Hatte es 1-2 mal im Laden in der Hand, und fand das alte 8800 doch irgendwie besser. Die bessere Cam, der größere Speicher, der bessere Akku und die besseren Tasten würden mich schon reizen, aber irgendwie finde ich es nicht so schön wie das 'normale' 8800. Da hol ich mir dann lieber denmächst ein N95 als Zweithandy, das hat dann eh viel mehr bzw. alles was aktuell machbar ist, und da störts mich dann auch nicht wenns nicht soo toll aussieht...
    Das einzige was ich doch irgendwie ärgert ist dass ich mir nicht das 8800 SE geholt habe. In Titan sieht es halt nochmal ein Tick besser aus. Aber den Aufwand meins zu verkaufen und mir das SE zu holen ist mir dann doch auch zu groß.