Beiträge von prana

Zitat

Was mir auch sofort aufgefallen war, ist dass die Softkey-Leiste ziemlich scharfkantig ist und das Gerät sich wirklich sehr unangenehm beim Aufschieben anfühlt.

Endlich jemand der mir da zustimmt. Danke! ;)

Zitat

Im geschlossenen Zustand sieht das Sirocco schon sehr edel aus

Vor allem dezenter und unauffälliger würde ich sagen. Das ist einer der wenigen Pluspunkte. Schade finde ich aber, dass es nicht gebürstet ist. Da sieht man dann weniger die Kratzer, es glänzt nicht so sehr und die Fingerabdrücke fallen nicht so auf...

Wenn mir wer ein Sirocco kauft, schreib ich ihm auch gern ein Testbericht ;)

Imho lohnt sich der Aufpreis nicht. Habe mir sehr lange überlegt mein altes 8800 zu verkaufen und mir das Sirocco zu holen, aber habe mich dafür entschieden es zu lassen. Ich finde das alte 8800 sieht zwar (leider) prolliger und auffälliger auf, aber dafür auch irgendwie maskuliner. Das Sirocco hat irgendwie was weibliches an sich. Kann das irgendwie nicht so gut beschreiben...
    Was mich am neuen gereizt hat war eindeutig die bessere Tastatur, und die bessere Akkulaufzeut. Aber da man den Akku vom Sirocco auch beim alten einbaun kann fällt das schon mal weg und nach einigen Leuten soll die Tastatur auch nicht wirklich besser sein.
    Also ich für mein Teil werde beim alten bleiben und hoffen dass das nächste 88er wieder besser aussieht.

Anders ausgedrückt: Da es beim 8800 eh nur aufs Aussehen ankommt, und ich das alte schöner finde, wäre ich vom Sirocco auf das alte umgestiegen aber nicht vom alten auf das Sirocco. ;) Ich finde es einfach nicht so gelungen.

Es würde mich extremst wundern, wenn sich das vom 8800 zum 8800 Sirocco geändert hat! Das war bis jetzt bei jedem Nokia so!

Mal im Ernst, ich probier grad meine alten Nokia durch, und beim 6100, 8310, 6230 und 7110 machts ein Beep, warum sollte es dann beim Sirocco anders sein!

Mach vielleicht mal den Vibra aus, dann hörst dus eher.

Ich hab mal noch ein Video gemacht, dieses mal volle Lautstärke und Vibra aus, da hört mans dann viel besser: Klick mich

P.S. Ein Vergleich zwischen roten und grünen Äpfeln triffts wohl eher :p

Mitteilungen->Mitteilungseinstellungen->Kurzmitteilungen->Sendeprofil->Standardprofil->Sendebericht Ein.

SMS Ton gibts doch immer die Gleichen bei Nokia. Kürzeste ist immer "Einzelton", aber das hört man fast nicht, aber "Standard" ist doch auch sehr kurz.

Quetschen war vielleicht der falsche Ausdruck. :p
    Beim alten 8800 wird dein Finger einfach rausgedrückt, wenn du es zumachst und den Finger auf der Tastatur liegen hast, das ist beim Sirocco irgendwie anders. Da schleift man immer auf der etwas zu scharfen Kante rum. Liegt vielleicht auch an dem etwas eckigeren Softkey. Hab mich natürlich nicht geschnitten oder so, aber fühlt sich schon irgendwie "blöd" an.

Zitat

Kauf dir das Sirocco und benutze es einige Zeit. Danach kannst du entscheiden welches du behalten willst.

So hatte ich es vor, aber irgendwie überzeugt es mich vom Aussehen einfach nicht. Dafür halt die bessere Tastatur... Ach das ist alles so kompliziert.

Zitat

Mir hat besonders gut gefallen, dass es im Alltag weniger prollig wirkt.

Sehe ich auch so, und das ist auch durchaus ein Argument! Aber ich finde das das 8800 in der Special Edition auch weniger prollig aussieht, außerdem passt es dann farblich zu meiner Uhr.

Oder aber ich warte einfach auf den Nachfolger, wobei das dann vermutlich wieder ein Jahr oder so dauern wird. Bzw. hat jemand genauere Informationen wann es einen Nachfolger geben wird?

Hi

Habs heut nochmal in der Hand gehalten und kann mich immer noch nicht entschließen ob ichs mir holen soll. Irgendwie quetsch ich mir immer die Finger ein wenn ichs zumache. :mad:
    Haben das wohl etwas zu scharfkantig gemacht...

Hallo,

habe mal wieder eine Vertragserlängerung und bin daher auf der Suche nach einem guten Angebot für das Nokia 8800 Sirocco (ev. auch für "alte" 8800 in der Special Edition). Allerdings müsste mein alter Vertrag erhalten bleiben. (Handelt sich um einen etwas älteren Genion Online Vertrag mit frei SMS für 24€ pro Monat)

Würde ja am liebsten bei O2 direkt verlängern, aber da haben sie das 8800 Sirocco zur Zeit nicht und wenns mal verfügbar sein wird, wirds 700€ kosten und das finde ich schon etwas zu viel, da ichs bei Ebay schon für 750€ bekommen würde.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee...