Beiträge von prana

Das wäre plöht ;) Ich müsste halt in den nächsten 4 Wochen verlängern, sonst verlängert er sich automatisch um 12 Monate.

Vielleicht nehm ich ja dann noch das Sirocco, wobei sich das für 550€ echt nicht lohnt. Technisch minimaler Fortschritt aber optisch ein Rückschritt. Ahh! Am Ende steig ich noch auf SE um... :mad:

Nokia, beeil dich, ich brauch einen würdigen Nachfolger! :D

Weiß nicht ob das jetzt weiter hilft. Hab das alte 8800 und höre mich am Anfang des Gespräches auch oft selbst, und zwar nicht gerade leise. Allerdings ist das auch nicht immer so, und es vergeht auch wieder nach ein paar Sekunden. Hab bis jetzt nicht raus woran es liegt, aber war auch schon beim meinem 6230 so, von daher denk ich mal nicht dass es am Handy liegt.
    Vll wirklich Provider, Netzauslastug, Provider des Angerufenen,...
    Aber da es nach spätestens 20 Sek. aufhört solls mir egal sein.

Zitat

Bei so einem Gerät guckt man doch nicht nach dem Preis
    Nee nur Spaß, also wenn du wirklich Interesse an dem Gerät hast, dann kannst du woanders bestimmt für 200-400 Euro zuschlagen, mußt nur halt bißchen suchen, aber direkt bei O2 ist schon Verar...ung. Das ist bei anderen Geräten aber auch so, bzw. war beim normalen 8800 auch so.

Naja, aber dass das jeden Tag um 50€ schwankt finde ich schon krass. Beim 6233 ists auch so. 31.12 wars bei 9,99€ und heute ist bei 49,99. Tss. Die ham doch ein an der Waffel.
    Wart aber erst mal noch etwas ab. Erstens könnte morgen das iPhone angekündigt werden, und könnte durchaus ein must-have sein! Und selbst wenn das nix sein sollte, werd ichs mim Sirocco wohl erst mal sein lassen. Finde dass es einfach zu wenige technische Vorbesserungen hat um es haben zu müssen. Vom optischen Rückschritt mal ganz abgesehen.
    Aber wenn ichs richtig günstig kriegen würde, würde ich es wohl mal ein paar Tage testen. Daher verfolge ich auch grade den Preis... ;)

Bei O2 ists mal wieder gestiegen. Irgendwie versteh ich diese Preisschwankungen nicht. Vor 2 Tagen hätt ichs bei meiner VVL noch für 550€ bekommen, jetzt ists schon bei 630€! Irgendwie fühl ich mich da etwas von O2 vera*****.
    Ich mein am 31.12.06 hätt ichs für 470€ bekommen. Jetzt, kaum eine Woche später, liegts bei 630€. Das sind immerhin 160€!!

Zitat

Das nennt sich Mehrwertsteuererhöhung und das war eine Idee unserer Staatsoberhäupte. Man kann ihnen einfach nicht genug danken...

Krass krass. Ich dachte immer sie wäre nur 3% erhöht worden und nicht 20%.

Zitat

wahnsinn, ich habe eben bei günstiger.de geschaut! dort kostet ich das gerät 789 euro. ich hatte durchweg das gefühl, dass das sirocco nicht deutlich im preis gefallen ist!

Kam mir auch nicht so vor, aber da Seth auch denkt dass die Mehrwertsteuer auf 36% gestiegen ist, würde ich mir da keine Gedanken machen...

Seth: Beim 6233 ist die Mehrwertsteuer sogar 500% gestiegen. ;)

Zitat

Problem: bei dem einen keine Kratzer und bei jemand anderes(steht in dem einen 8800 thread wo bei einem user doch kratzer zu sehen waren) waren doch Kratzer vorhanden.

Das war dann wohl ich... Hab mich da schon öfters drüber ausgelassen dass bei mir ein Kratzer im Display ist, wobei ich das Handy immer nur (allein) in der Hosentasche bzw. auf der Lederunterlage auf dem Tisch liegen habe. Kratzer ist zwar nur recht klein, aber nervt schon weil man in irgendwie immer sieht. Vor allem da ich nicht mal weiß wie er rein kam...

Ansonsten kann ich auch nur sagen dass das 8800 an sich reicht. Ok, Tasten sind recht klein und Akku hält nicht soo lange, und etwas mehr Speicher bzw. Speicherkarte wäre schon schön, aber sonst bringt einem der ganze Quak eh nichts. Habe vor ein paar Tage mit der Cam vom SE K800i rumgespielt und war schwer enttäuscht. Zwar sieht sowas auf dem Papier toll aus (3,2 Mega Pixel, Blitzlicht, Autofokus) aber ich habe in einer Stunde kein einziges Foto hinbekommen da die Cam gute 3 Sekunden braucht um ein Foto zu machen, und bis dahin sind die Leute dann schon wieder weg und man hat nur ein Foto von ner leeren Wand.
    Was ich damit sagen will ist dass es an sich nichts bringt wenn man "ach so tolle" und viele Features hat, die dann im Alltag untauglich sind! Das 8800 hat an sich alles was man wirklich braucht. (Wie schon gesagt: Akku könnte besser sein, und Tastatur auch) aber sonst vermiss ich echt nichts. Der Rest (UMTS, CAM mit Autofokus, Internet, Push to Talk, Videotelefonie,...) sind Sachen die man denkt haben zu müssen, und vielleicht auch 2-3 mal nutzt weil mans am Anfgang cool findet, aber nach ner Woche weiß man noch nicht mal mehr wo im Menü das alles ist, und verwendet es auch nicht mehr. Von daher kann man sich auch gleich ein Handy holen was das nicht alles kann...
    Die Industrie will doch nur neue Handys verkaufen. Nutzen tut das doch eh keiner! Oder guckt hier wer auf seinem 2" Handydisplay Fernsehen, macht tolle Videoclips, surft stundenlang im Internet und druckt seine Handy Fotos als Poster aus? :rolleyes:

P.S. Warum ist das 8800 Sirocco eingetlich so bitter im Preis gestiegen. Habs am 31.12 noch mit Vertragsverlängerung für 470€ bekommen, jetzt kostets 550€! ??
    Genaugenommen sind bei O2 alle Handys (bei einer VVL) irgendwie teurer geworden... Aber warum?