Beiträge von prana

Zitat

Nachfolger des 8210 .

8310 gibts doch schon seit Jahren. Beides IMHO übrigens klasse Handys.

Zitat

Worin läge dann der Unterschied zu den ganzen Billigfakes des 8800 und seinen Derivaten, bzw. zu der Motivlage der Menschen, die sich so einen Krempel kaufen? Ich denke Ihr wisst, worauf ich hinaus will und ich denke, das ist es, was prana gemeint haben könnte.

Ein 8210, 8310 Nachfolger hätte durchaus seine Berechtigung, obwohl es auch andere günstige, optisch was hermachende, Handys ala 7373/7370/7360/... gibt.

Ich würde mich halt nur verar*** fühlen, wenn Nokia erst mal ordentlich von den "original" 8800 Besitzern abkassiert wobei sie durch den Preis und der daraus folgenden Exklusivität einen gewissen *habenwill* Status des Gerätes schaffen, den sie dann ausnutzen indem sie einen billigen Nachfolger rausbringen den sich jeder leisten kann und dadurch nochmal ordentlich abkassieren.
    Kaufen wird das 8600 dann fast jeder weil dann das Argument "Ist mir zu teuer für das was es kann" nicht mehr zieht. Ich muss gestehen dass das Marketing technisch schon Sinn macht, aber den Kunden gegenüber nicht fair ist.
    Ich bezahle beim 8800 für die Exklusivität, und wäre dann auch dementsprechend sauer auf Nokia wenn sie die irgendwann nicht mehr bieten würden.

Einen Nokia 8800 Besitzer habe ich in Heidelberg im Nokia Shop gesehen, einen weiteren Studenten in der Uni, den Blumenhändler in Frankfurt, 2 in Mannheim als ich da einkaufen war, einen Schüler vor der Schule und dann noch einige auf der Hauptstraße.
    Hi und da sieht man halt einen. Zum Glück bei weitem nicht so viele wie V3 Besitzer. Aber das könnte sich dann mit dem 8600 ändern.

V3 hat ja mittlerweile jeder... Bei 1€ für das Teil aber auch kein Wunder. Frage mich wann wir soweit sind, dass man fürs V3 Geld kriegt statt zu zahlen...

Ich sehe das 8800 definitiv zu oft. (2-3 Mal im Monat sicher)
    Vor allem die Hälfte der Besitzer sind irgendwelche metrosexuelle.
    (Will jetzt keinen angreifen, habs schließlich selbst und bin nicht metrosexuel ;) )

Zitat

Ich versteh ja auch irgendwie deine Situation, aber man kann auch sparen denn nix anderes hab z. B. ich gemacht (mach ich weiterhin) um mir immer irgendwie das kaufen zu können,was mir gefällt, egal ob Handy oder sonst was.

Na endlich verstehen wir uns. Ich habe auch länger auf das 8800 gespart, und da nervts mich wenn irgendwann jeder damit rumrennt weils so billig wird. Irgendwann noch wie beim V3....

Zitat

Oder weist du was der Verkäufer bezahlt hat für sein Gerät?

Ich habe zu ihm gemeint dass die doch recht teuer sein, und da hat er dann nur geringschätzig gemeint das es die bei eBay schon für um die 600€ gibt.. Die ganze Situation war einfach total strange.

Gegen ein 8310 Nachfolger hätte ich nix, aber das klang eher danach dass es dem Sirocco sehr ähnlich werden wird. Das 8310 ist zwar ein schönes Gerät, aber für mich kein typisches bzw. exklusives 8er Serie Gerät.

Zitat

Das sind die preiswerteren 8er aus Plastik nur mal so neben bei Bemerkt.

nebenbei ein Wort und bemerkt klein. Nur mal so neben bei Bemerkt. *fg*

Das war dann wohl mein Problem. Die zähl ich nicht zur 8er Serie... ;)
    Für mich ist 8er Serie: 8810->8850->8910->8800...
    (Die ganzen Sondereditions lasse ich mal außen vor...)

Und das 8310 ist ein fashion Handy wie z.B. das 7370 etc.

Zitat

Übrigends das Razr steht Markttechnisch und Imagemässig garnicht in Konkurrenz zum 8800 vom Preis mal ganz abgesehen. Das 6230i ist da wohl eher der Konkurrent wie auch im Tv schön propagiert wird.

Ich verbitte mir eine Vergleich zwischen dem Nokia 6230/6230i und dem V3! ;) Ich hatte beide mal und ich muss sagen dass ich das 6230 zwei ganze Jahre lang genutzt habe und es (fast) mein Lieblingshandy geworden ist und das V3 war der größte Fehler meines Lebens. Zum Glück konnte ich es nach 7 Tagen mit nur minimalen Verlusten wieder abstoßen! An dem Teil hat aber auch so garnichts gestimmt.

Wenns 8600 wie das 8310 kommt (fesches Plastikhandy für Leute die ein schönes und günstiges Handy wollen) habe ich nichts dagegen, aber das klang in dem Text eher so als ob das dem 8800 Sirocco sehr ähnlich, nur billiger werden würde, und das fände ich den Käufern das Sirocco gegenüber nicht fair. Ich bin großer Nokia Fan, aber mit der aktuellen N Serie Philosophie komm ich echt nicht zurecht (es lebe die Serie 40!), und wenn die jetzt noch anfangen die Top Geräte in billig auf den Markt zu schmeißen, wird mein nächstes Gerät ein SE werden!

Hm, ich denke ich habe mich da vielleicht auch etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging mir nicht um den Berufsstand (Ich bin selbst "nur" Student).
    Es geht mir darum dass ich mich gefragt habe wie er sich das leisten kann. Es war halt so, dass es nicht grad ein großer Blumenladen war, sondern halt nur so ein mini Straßenhädler, vergleichbar mit ner Pommesbude in nem Wohnwagen. Nicht dass ich es ihm nicht gönne, ich frage mich halt nur was ich falsch mache dass ich mir nicht mal eben zwei 8800 leisten kann. :confused:
    War halt auch noch so, dass ich ihn auf das Handy angesprochen habe, und er dann gemeint hat, dass er nicht soo zufrieden sei, und vorhabe sich noch das Sirocco zu holen, was er bei nem Kumpel gesehen habe. Ich mein bei einem, der 5000€ Netto im Monat auf die Hand kriegt kann ich das verstehen, aber was wirft so ein Blumenladen ab, dass der sich das so einfach leisten kann?? Bzw. wozu studier ich überhaupt?

Und dann ärgert es mich doch auch noch etwas, dass ich mir das Nokia 8800 hole u.a. weil ich ein Handy will das nicht jeder hat, und dann hats am Ende doch wieder jeder.

Zitat

Es gab doch vorher auch schon aus der 8er Serie Geräte die billiger waren.

Welches denn z.B.? 8850, 8910 waren alle nicht billig...

Zitat

was sagt Ihr dann zu den Leuten, die Autos leasen?

Warum nicht. Ich selbst hab auch nicht das Geld für einen Neuwagen...

Zitat

Ich meine ja nicht das, das 8600 dann unebding so aussehen soll wie ein Sirocco.

Aber genau das haben sie doch anscheind vor. Sieht genauso aus aber kostet weniger.

"8600 will be the entry level in the premium category. It is very similar to the sirocco, in black, but cheaper.."

Überleg mal was "very similar" heißt... ;)

Zitat

the new fashion ones, the 7700 and 7500 (both looked like a Vertu)

Klingt interessanter als das 8600:

Zitat

an affordable version of the sirocco, the 8600 luna

and

Zitat

8600 will be the entry level in the premium category. It is very similar to the sirocco, in black, but cheaper..

Ein Luxushandy für arme. Na toll! Damit in Zukunft noch mehr mit dem Handy rumrennen. Hat mich schon genug gewundert dass ein Blumenhändler in Frankfurt mit dem 8800 vor meiner Nase rumgewedelt hat und auch noch eins für seine Frau kaufen wollte... :mad:

Ziehn der das aus nem Kaugummiautomaten oder isst er nix mehr dass er sich gleich 2 leisten kann? Wie auch immer, wenns dann noch ne billigere Version gibt hat das bald echt jeder. :(

Zitat

P.S. zum Thema "angeben" : die Zeiten, als jeder sofort ein Gerät der 8er Reihe erkannt und als etwas wirklich besonderes angesehen hat (ich denke da z.B. an das 8810 oder das 8910 aus Titan)

Da muss ich dich enttäuschen. Ich bin vor 2-3 Jahren mit meinem 8910 telefonierend durch die Stadt gelaufen und wurde von einem Haufen Schulhof-Kiddies ausgelacht weil mein Handy angeblich so veraltet und groß war. Beruhigend zu sehen dass nicht alle Kinder sich mit Handys bestens auskennen. ;) Was ich damit sagen will ist dass die meisten sich doch nicht so gut auskennen und immer wissen was so ein Handy aktuell wert ist. Und Angeben klappt nur wenn mans sich um den Hals hängt. Wissen was so ein Handy wert ist tun nur diejenigen die es sich holen wollen/wollen würden und das sind nur die wenigsten. Den meisten anderen sagt das Handy nichts und sie halte schon ein Motorola V3 für was tolles.

Zu deiner Frage. Ich habe aktuell das 8800 (nicht Sirocco da es mir persönlich optisch nicht zusagt), aber trotzdem würde ich dir eher zum 8800 Sirocco als zum N95 raten. Das N95 wirds schon ein Jahr später für 1€ geben und das 8800 ist schon 2 Jahre auf dem Markt und kostet mit Vertrag immernoch 300€! Außerdem ist es garnicht mal so schlecht wie immer gehauptet wird. Natürlich kann das N95 mehr, aber frag dich so selbst mal was du davon länger als 1 Woche nutzen wirst. Das meiste wird dann doch irgendwann langweilig bzw war von anfang an nutzlos und hat keinen Alltagswert. Zugegeben: GPS und Cam würde ich nutzen, aber den Rest doch eher nicht.
    Und zum Telefonieren, SMS, einfache Schnappschüsse machen und Terminplanung reicht das 8800 allemal!
    Akkulaufzeit, Cam, Tastatur sind halt nicht optimal aber sonst bin ich immernoch zufrieden. Vor allem da es schön klein ist. ;)

Zitat

off topic i know: aber ich persoenlich wuerde e61i nehmen

Hm, hab aber eigentlich schon ein Laptop ;)

UMTS werd ich sobald nicht brauchen, und insgesamt bemängel ich "nur" 4 Sachen am 8800/Sirocco (und das fehlende UMTS gehört nicht dazu und das Display tuts an sich auch (vor allem da bei einem größeren Display der Akku noch kürzer halten würde, und das Gerät dann nur größer werden würde, und ich finde es so genau richtig))

1. Akkulaufzeit (36 Stunden ohne teln oder sonst was ist echt mies).
    2. Tastatur mit der ich mich nach 1,5 Jahren immer noch nicht wohlfühle.
    3. Cam mit 800*600 bringt einfach nix. 1,3-2 MP sollten schon sein, aber doch bitte nicht auf kosten des Designs. ;)
    4. Dass es keine Speicherkarte hat. Hätte gern eine SD Kartenslot. Da gibts welche die man knicken kann und die dann n USB Anschluss haben. Immer n USB Stick im Handy dabeihaben hätte was.

Finds halt auch blöd dass Nokia zur Zeit so auf die N Serie abfährt und den Rest quasi nicht mehr weiterentwickelt. Ich will ein kleines Handy und kein riesen Handy was 1000 Sachen kann die ich nie brauche.

Ich will eigentlich nur ein Handy mit:
    - 3-4 Tagen Akkulaufzeit
    - 2 - 3,2 MP Cam ohne Autofokus
    - klein
    - große Tasten
    - keine überflüssigen Tasten
    - unter 200-300€ mit Vertrag
    - SAR Wert unter 0,8
    - tolles Design
    - halbwegs robust
    - SD Kartenslot (kein micro oder mmc)

ist das zuviel verlangt?!? :mad: