Ich hatte vor ein paar Tagen auch meine Kontakte synchronisiert, und bei mir wars genau andersrum (wollte Vornamen zuerst). Musst du nochmal nachgucken, da gibts zwei Einstellungen untereinander wo man festlegen kann wie die sortiert werden. Bei mir gings dann, allerdings musste ich die Kontakte nochmal synchronisieren.
Was mich eher nervt ist die Tatsache dass bei den Kontakten nur die Handynummer angezeigt wird. Die Festnetznummer zeigt er mir zwar bei der Übersicht an, aber wenn ich den Kontakt dann anklicke zeigt er mir nur die Handynummer an. Problem daran ist dass wenn ich die Kontakte auf mein PDA übertrag, nur die Handynummer habe.
UND: Ich speichere die Kontakte bei mir immer in der Form "Vorname, Nachname, Handynetz" ab. Wenn ich meine Kontaktliste jetzt mit der Nokia PS Suite öffne, tauscht er das um. Also das erste wird der Nachname, und der Rest der Vorname. Bsp: Im Handy habe ich "Franziska Müller Eplus" und das macht er dann bei der PC Suite zu "Vorname: Müller Eplus, Nachname: Fraziska". Jetzt habe ich in stundenlanger Arbeit alle umgedreht so dass sie wieder stimmen. ABER wenn ich jetzt was an dem Kontakt im Handy ändere (und sei es nur ein Anruferbild hinzuzufügen) dreht er es wieder um! Es ist zum heulen!