Beiträge von prana

Ich hatte vor ein paar Tagen auch meine Kontakte synchronisiert, und bei mir wars genau andersrum (wollte Vornamen zuerst). Musst du nochmal nachgucken, da gibts zwei Einstellungen untereinander wo man festlegen kann wie die sortiert werden. Bei mir gings dann, allerdings musste ich die Kontakte nochmal synchronisieren.

Was mich eher nervt ist die Tatsache dass bei den Kontakten nur die Handynummer angezeigt wird. Die Festnetznummer zeigt er mir zwar bei der Übersicht an, aber wenn ich den Kontakt dann anklicke zeigt er mir nur die Handynummer an. Problem daran ist dass wenn ich die Kontakte auf mein PDA übertrag, nur die Handynummer habe.

UND: Ich speichere die Kontakte bei mir immer in der Form "Vorname, Nachname, Handynetz" ab. Wenn ich meine Kontaktliste jetzt mit der Nokia PS Suite öffne, tauscht er das um. Also das erste wird der Nachname, und der Rest der Vorname. Bsp: Im Handy habe ich "Franziska Müller Eplus" und das macht er dann bei der PC Suite zu "Vorname: Müller Eplus, Nachname: Fraziska". Jetzt habe ich in stundenlanger Arbeit alle umgedreht so dass sie wieder stimmen. ABER wenn ich jetzt was an dem Kontakt im Handy ändere (und sei es nur ein Anruferbild hinzuzufügen) dreht er es wieder um! Es ist zum heulen!

Ich dachte das beim 8800SE wäre eine Premium-Benutzeroberfläche, daher denk ich mal dass es nicht geht.

Zitat

gute frage,da ich den esm ja auf aus hab (wegen dem bug) kann ich dir das nicht genau sagen ob der akku ohen länger hält als mit.

Bei mir hat sich die Digitaluhr vom Bildschirm"schoner" reingebrannt. Energiesparmodus hatte ich immer aus...

Zitat

hi prana bei sirocco ist das nicht der fall,da sich die uhr beim esm bewegt udn somit hinterläßt der balken keine spuren also kein einbrennen (ich nenn das jetz mal einbrennen)

Da sollte dann nichts mehr einbrennen ;), aber wie sieht es mit dem Stromsparen aus? Was ist da jetzt besser? Mit Stromsparmodus oder ohne?

Guck mal nach, vll ist ja T9 schon auf Deutsch drauf. Bei den Geräten hier ists doch auch auf Englisch, Französisch, usw drauf... (Wobei ich eher vermute dass auf dem Ami Gerät Dt. nicht drauf sein wird)

War mit mit der Lautstärke und dem Softwareupdate nicht sicher, aber glaube mich zu erinnern dass einer berichtet hat dass nach einem Softwareupdate die Lautstärke bei ihm besser wurde.
    Ich hab eigentlich immer 8 von 10 Balken drin, wenn ich draußen tel, und das reicht an sich gut. Kann z.B. in der Fußgängerzone wunderbar teln, und hab noch 2 Balken "reserve"...

Wie ist das eigentlich mit dem Bildschirmschoner und Energiesparmodus? Was sollte man an haben und was nicht? Weil irgendwo war mal das die Rede davon dass der Akku ohne Energiesparmodus komischer Weise länger hält, und man ihn daher auslassen sollte.
    Und brennt sich der Bildschirmschoner beim 8800SE immer noch ein?

Also mein "altes" 8800 ist in etwa genauso laut wie mein 6230. Hab zwar kein direkten Vergleich gemacht, aber kann mit beiden daußen wunderbar teln.
    Das Problem scheint wohl nur bei manchen Geräten vorzukommen...
    War da nicht was von wegen dass es nach einem Softwareupdate besser wird?

Kannst du vielleicht mal nachgucken welches Netz das 8801 unterstützt?
    Weil wenns 1800 Mhz unterstützt gehts im E Netz und bei 900 Mhz im D Netz!
    Sonst wüsste ich nicht warums nicht funktionieren soll.
    Müsstest dir halt von deinem Provider die Einstellungen für SMS, MMS, WAP und was du sonst noch alles nutzen möchtest zuschicken lassen, aber denk das ist dir auch klar. ;)

Zitat

prana
    also hier gibt es bilder von dem headset, ziemlich weit unten, glaube ich:

Sirocco dark Headset

Dank dir, aber das Bild hatte ich leider schon gesehen. Ich hätte halt gerne eins bei dem man die Größe erkennen kann. Also neben ner Zigarettenschachtel oder so, dass man das vergleichen kann. Und vielleicht noch die Rückseite vom Headset so dass ich ne Vorstellung davon bekomm, wie gut das passt.

Wär nett wenn mir da einer ein Bild schicken könnte. Per Mail oder einfach hier posten! ;)

Ich finde Geschmack hat mit konservativ reichlich wenig zu tun, aber kann ja jeder sehen wie er will. :o

Ich sehe auch durchaus die Vorteile vom 8800SE. Vor allem die bessere Tastatur (bei der auch ich finde dass sie besser aussieht) ist durchaus ein Argument für das 8800SE, allerdings finde ich halt, dass das 8800SE leicht etwas billig anmuten kann. Das schwarze mag auf die Entfernung wie ein x-beliebiges anderes Handy wirken und die light version glänzt einfach zu sehr und wirkt dadurch pseudo teuer. Beim alten 8800 haben sie genau das richtige Verhältnis zwischen glänzen und gebürsteter Oberfläche gefunden.
    Seit dem 8800 habe ich noch nie ein Handy gehabt, bei dem ich mich, noch nach 6 Monaten, jedes mal freue wenn ich es sehe, weil es einfach so genial aussieht.
    Und wenn da nicht der geringe Speicher, die schlechte Tastaur und schlechte Akkulaufzeit wären, würde ich die nächsten 10 Jahre beim 8800 bleiben! :cool:

P.S. Kann mal einer ein Bild von dem mitgelieferten Headset machen? Wäre echt nett!

Seth: Ich weiß nicht ganz womit ich dich verägert habe, aber willst du die Provokationen nicht mal einstellen? Das wird langsam doch etwas kindisch...

Zitat

Ich finde das Si sehr ansprechent egal in welcher Farbe schon deswegen weil die Tastatur besser zu bediehnen sein soll.

Nokia hat in meinen Augen nur eine verbesserte Version des 8800 in eine etwas abgeänderte Hülle gesteckt.

Da hast du recht. Die Tastatur vom 8800SE finde ich deutlich besser. Ich habe sie zwar noch nicht ausprobieren können, aber grade dadurch dass die Menütaste größer geworden ist wird das Handy deutlich besser zu bedienen sein! Und dazu der stärkere Akku.
    Nur hätten sie halt das Design lassen sollen. Zumindest den gebürsteten Edelstahl behalten, und die Daumendelle weglassen!

Kann mir mal einer sagen was ein 8801 sein soll? Zumindest kann man sich vom 8801 den SAR Wert angeben lassen...
    http://sar.nokia.com/sar/index.jsp

Zitat

Mein Gott, hast du keine Ahnung.

Base ist eine Tochterfirma von Eplus und Mini von BMW, aber hey, ist schon recht...

Es mag sein dass ich da falsch liege, aber soweit ich weiß hat Vertu einen eigenen Firmensitz mit einer eigenen Firmenleitung und Philosophie. Und die werden da auch von Nokia unabhängig ihre Geräte designen und entwickeln. Also finde ich dass man schon sagen kann dass Vertu nicht Nokia ist!

Zitat

Und genau das ist dein Problem! Wenn du keine Ahnung von Kunst hast, dann lass es sein, dieses zu beurteilen.

Warum sollte ich? Es gibt durchaus auch Kunst die mir gefällt, aber ich finde dass da etwas mehr dazugehört als nur der gute Wille Künstler zu sein. Im Übrigen ist Kunst dazu da beurteilt zu werden und ein Urteil steht jedem zu, nur dass es halt auch Menschen gibt die da etwas kritischer als du rangehen, und denen dann nicht alles gefällt, solange es nur exklusiv ist und man sich davon Aufmerksamkeit oder sowas verspricht.
    Und wenn Nokia grad eine Daumendelle reinmacht und das als neues Design auf den Markt wirft finde ich das einfach blöd. Hätte ich mir mehr erhofft!
    Aber bedauerlicherweise hast du da recht, dass egal wie es am Ende aussieht, genug Leute losrennen und es sich kaufen werden, solange es nur Exklusivität verspricht.
    Und da ist das Problem: Es gibt einfach genug Menschen die ein exklusives Gerät wollen (das haben wir ja schon beim V3) gesehen, und die auch bereit sind mehr auszugeben als für ein normales Handy, aber da es für Nokia in der Preisklasse keine Konkurrenz gibt, können die sich quasi alles erlauben.
    Und irgendwie finde ich das 8800SE nicht ausreichen überarbeitet, also keinen würdigen Nachfolger für das 8800! Ich werde es mir mal im Laden angucken (sobald hier mal eins da ist), aber auf den Fotos sieht die Daumendelle einfach zu heftig aus.

Wenn mal etwas mehr Kritik kommt, statt immer nur "Toll gemacht Nokia", werden vielleicht irgendwann die Geräte auch wieder besser!

Aber BTT, kann mir jemand vielleicht ein Bild vom Headset schicken und was zur Akkuleistung sagen? Danke schon mal. :top: