Beiträge von prana

Zitat

prana
    ja, die tischladestation ist weiß-beleuchtet.
    das headset ist etwas größer als das bh-800 und hat den gleichen ladeanschluss wie das handy (2mm). da bluetooth nicht handyspezifisch ist, sondern ein standard ist, kannst du es natürlich auch mit anderen handys koppeln.

Nun ja es wäre theoretisch möglich dass es nur mit dem Handy funktioniert, wenn die einen eigenen BT Standard verwendet hätten. Wollte mich ja nur absichern...

Wie ist eigentlich die Sprachqualität und Reichweite?

Zitat

Das war ja ein Vergleich, als würde ich Lexus mitToyota vergleichen - das ist ein und derselbe Konzern, Vertu ist eine Tochtergesellschaft von Nokia, deshalb habe ich bewusst gesagt, dass keiner an Nokia herankommt.

Mir ist schon bewusst, dass Vertu eine Tochterfirma ist, aber du sagst ja auch nicht dass Eplus Base ist oder? Obwohl das auch eine Tochterfirma ist. Oder Mini ist ja auch nicht wirklich BMW.... Tochterfirma heißt ja nicht dass die das Design zusammen entwerfen. Die arbeiten schätzungsweise schon selbstständig, und von daher würde ich schon sagen dass man das als eigenständiges Unternehme sehen kann. :cool:

Zitat

Und von Kunst verstehst du auch nicht wirklich etwas, du hast das 8800 wahrscheinlich nur, weil es teuer war und nicht jeder hat.

Zss! Schon wieder so ein Hobby-Freud hier... Ok, es mag sein, dass ich keine Ahnung von Kunst habe. (Vielleicht weil es mich aufregt wenn einer grad eine Banane in eine Dusche legt und dann von Ready Made Art redet. Da fehlt mir einfach die Arbeit und das Können dahinter. Es tolles Bild malen kann kaum jemand. Eine Banane wo hinlegen, oder 2-3 Striche auf ne Leinwand malen kann definitiv jeder. Wie heißt es so schön: Kunst kommt von können und nicht von wollen!) Und genau so kommt es mir bei dem 8800SE vor. Nicht groß Gedanken über das Design machen, sondern einfach das alte geringfügig abändern.
    Und ja, ich habe das Gerät auch, weil es nicht jeder hat! Du doch auch oder nicht? Aber im Gegensatz zu den meisten Besitzer ist es mir vor den anderen sogar etwas peinlich dass ich es habe. Ich lege es nie auf den Tisch im Café, ich versuche es so selten wie möglich in der Öffentlichkeit zu zeigen, um nicht als Proll abgestempelt zu werden. Und der Hauptgrund warum ich es mir geholt habe ist, dass es nicht gewöhnlich und nach Plastik aussieht und es mir schlicht und ergreifend richtig gut gefällt!
    P.S.: Wenn billiger gewesen wäre hätte ichs mir noch lieber gekauft.

An alle Besitzer: Sehe ich das richtig dass die Tischladestation jetzt weiß statt blaub leuchtet?

Und kann mal einer etwas über das beiliegende BT Headset schreiben? Tragekomfort, Akkulaufzeit (aufladen über Standard Nokia Ladegerät?), Sprachqualität, Reichweite und obs auch mit anderen Handys funktioniert. Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht. :p

Danke schon mal

Zitat

Den optischen Rückschritt sehe ich zwar nicht, aber das kommt auch darauf an, wie man Rückschritt im Sinne des Designs versteht - denn für mich ist abstrakte Kunst auch ein Rückschritt im Vergleich zur Renaissance, doch die beiden Arten zu vergleichen ist ziemlich schwer. Eines ist klar und zwar, dass die N8xxx eine eigene Designlinie bilden, an die kein anderer Mobilfunkhersteller herankommt.

Das sehe ich auch so. Abstrakte Kunst ist nicht als Kunst anzusehen. Da fehlt mir irgendwie die harte Arbeit dahinter. Eine Leinwand aufzuhängen, Pinsel nehmen und dann da 2-3 Striche drauf zu machen ist keine Kunst. Und das hat Nokia imho mit dem 8800SE gemacht. Alte genommen, bessere Cam war schon von den anderen Modellen da, und AKku wohl auch. Also mussten sie nur noch mal schnell mit nem Hammer auf die Vorderseite und Rückseite haun, damits die Delle bekommt, und schon ist wieder n riesen geschrei "wow, neues Handy, und kostet nur 200€ mehr, das muss ich haben..."

Und Vertu kommt definitiv vom Design her an Nokia ran...

Zitat

Als ich heute bei meinem Nokia-Partner des Vertrauens angerufen und nach dem Sirocco gefragt habe, sagte der mir, dass das Sirocco nur noch mal ein Refresh des 8800 ist, denn das 8808 stehe schon in den Startlöchern - es soll zum Herbst kommen. Na dann, abwarten.

War doch zu erwarten, dass sobald das 8800SE nicht mehr so gut läuft, wieder ein Nachfolger kommt. Wenns wieder ein aufgemotztes 8800SE mit 3Mio Pixel Cam und UMTS ist werd ich langsam sauer auf Nokia. UMTS brauch ich nie und nimmer bei nem Luxushandy, und mehr Megapixel werden die Cam auch nicht besser machen... Schöner fände ich da ein Speicherslot und ein wirklich neu überarbeitetes Design! Aber zwei Cams und UMTS, ne ne ;(

Zitat

Es wird keinen Nachfolger geben !!!

Eine sehr interessante Behauptung. Ich bin mir sicher dass in spätestens nem Jahr ein, wenn nicht zwei neue Modelle auf den Markt kommen. Nokia hat gerade entdeckt dass sie das 8800 mehrfach verkaufen können, selbst wenn sies nur minimal abändern, und kaum verbessern... Wäre schwachsinn so bald kein neues Gerät auf den Markt zu werfen. Ich denk mal in 3-4 Monaten haben alle ein 8800SE, dann gibt man den Besitzern noch so 2-3 Monate in denen sie sich über das neuste Gerät freuen dürfen und dann wirds auch schon n Nachfolger geben... ;)

Zitat: Original geschrieben von prana
    Schirocco klingt total bescheuert...

Zitat: Na aber SIROTSCHO......

Na, da klingt doch bescheuerter!

Zitat

Warum machen Nokia und Co. immer den gleichen Fehler? Die Handys sind teilweise mit über 50MB Hauptspeicher und Speicherkartenslot ausgerüstet, aber eine Komprimierung auf 75% wählen.

Damit die Leute rumrennen können und sagen können dass sie eine 5 Mio Pixel Cam im Handy haben und noch immer 100 Bilder aufs Handy passen. Letzendlich ist denen dann aber egal wie gut dieQualität der Bilder am Ende ist.
    Ich habe mal etwas mit der Kompremierung rumgespielt und ich finde dass man bis zu 40%-50% "kaum" ein Unterschied merkt, danach die Bilder aber rasend schnell schlecht werden. Also 70% kompremiert sieht nur noch schrottig aus. Wobei das auch stark davon abhängt wie das Bild farblich aussieht. Also Farbverläufe am Himmel sehen schon bei 40% deutlich schlechter aus....

Zitat

Ich hatte zuvor das E900, bin also schwarz gewöhnt und vor allem durch den "Spruch", es sehe von Weitem aus wie ein Samsung, hat mich stark beeinflusst.

Das tut mir leid. Ich wollte dich da nicht mit beeinflussen! Und letzendlich kommt es doch nur drauf an dass dir das Handy gefällt und nicht was irgendwelche Leute auf der Straße denken die dich damit sehen. Vor allem da es ja auch keinen Fall billig aussieht. Nur halt eben nicht sofort als Luxus Handy erkannt wird. (Was dir bei dem silbernen auch passieren kann und selbst bei einem Vertu passieren wird. Ich wette dass 99% der Leute die du auf der Straße fragen würdest ein Vertu auf "100€ mit Vertrag" schätzen werden, weil sie die Firma nicht kennen und keine Ahnung haben)
    Ich erinner mich noch dran dass ich vor ca. 2 Jahren mit meinem 8910 telefonierend von ein paar Kindern ausgelacht wurde, die das Handy nicht kannten und nur gesehen haben dass es (wohlgemerkt "ausgefahren") sehr groß ist. Die dachten ich renn noch mit nem 10 Jahre alten Gerät rum. Aber letzendlich sollte es einem doch egal sein was irgendwer denkt solang einem das Handy persönlich gefällt.

Und wenn ich mir das 8800SE holen würde dann nur weil mein 8800 ein Kratzer und eine Delle auf der Rückseite hat (ich weiß bei beidem nicht woher, da ich damit immer sehr gut mit meinem Handy umgegangen bin, und das Display kratzfest sein sollte), und mich die Delle und der Kratzer einfach stören, und da die Akkulaufzeit und die Tastatur besser ist. Beides die großen Nachteile vom 8800. Allerdings muss ich sagen dass ich das SE schon fast für ein optischen Rückschritt halte.

Schirocco klingt total bescheuert... :mad:

Die Bilder sind zwar halbwegs ok, aber ich finds blöd dass die immer nur die Auflösung hochschrauben aber weder am Bildsensor noch an der Optik noch am Algorithmus groß was ändern.
    Also die Bilder zwar "größer" werden, sich an der Qualität aber im Großen und Ganzen nichts ändert. :flop:

War grade im Nokia Shop. Leider keins mehr da, aber selbst wenn... 1000€ ohne Vertrag für das 8800SE. Das nenn ich mal happig, aber selbst für das alte 8800 wollen die noch 800 Lappen sehen. Bei Amazon ist es einfach mal 150€ billiger. 50€ würde ich ja noch verstehen, aber das ist echt heftig.

Dan11223: Machst du mal bitte ein paar Vergleichfotos in guter Qualität? Wäre echt nett. ;)

Auch wenn ihr alle sagt dass die Daumendelle in echt garnicht so auffällt, ich fand sie beim normalen 8800 schöner weil sie da eckig und dezent ist. Naja, ich werds mir mal im Laden angucken, vll fällt sie ja wirklich nicht so auf. (Sry, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man sie nicht sieht, aber ich hoff sehr dass ihr Recht habt, da mich die bessere Tastatur und Akkulaufzeit schon reizen)

Zur light Version: Ich finde mittlerweile den Edelstahl look vom normalen 8800 einfach Klasse. Ich habe mir vor dem Kauf meines 8800 lange überlegt ob ich gucken soll dass ich irgendwie an die russische Version in schwarz rankomme, aber hab mich zum Glück dagegen entschieden. Jetzt ist es halt so, das beim 8800SE light das Edelstahl nicht gebürstet ist, und das macht das ganze wieder irgendwie (entschuldigt meine Wortwahl) billig und prollig. Wie schon gesagt sieht das jetzt nach einem anderen Handy in 8800 Plastik-Glanz-Hülle aus. Aber vielleicht sieht es in echt ja auch besser aus als auf den Bildern.
    Trotzdem finde ich dass man das Edelstahl hätte bürsten können, allein wegen den Fingerabdrücken.

Irgendwie lustig. Habt alle das Geld für ein 8800SE aber nicht mal für ne billige Aldi Digi Cam für 100€... :p

Leuz, macht doch mal bitte hochwertige Fotos und nicht nur so Schnappschüsse... ;) Da kommt das Handy doch nicht zur Geltung.

mp4: Es sieht schon ganz fesch aus, aber die Daumendelle ist mir einfach zu groß und das black wirkt auf deinem Bild wie die Titan Version vom 8800.

Ich finde halt dass es in black bei weitem nicht so edel wirkt wie das in Edelstahl. In schwarz wirkt es auf die Ferne wie jedes andere schwarze Handy auch. Auf 10m wird dir kaum noch einer sagen können obs das 8800 ist oder ein Samsung irgendwas. Vor allem da das 8800 black quasi völlig unbekannt ist. Titanfarben wäre an sich eine gute Alternative, aber erstens kostets wieder, zweitens ists ein riesen Aufwand (bestellen, alte verkaufen, Daten übertragen usw) und drittens hats keine neuen Features im Gegensatz zum 8800SE!
    An sich kaufe ich meine Sachen bevorzugt in schwarz (Auto, PC, Cam,...) aber bei dem 8800 hab ich mal eine Ausnahme gemacht, da es in Edelstahl einfach am besten aussieht. Vor allem weil das Edelstahl gebürstet ist und nicht so glänzt. Sehr schade dass die das bei 8800SE nicht gebürstet gelassen haben, jetzt wirkt es für mich irgendwie wie ein 8210 in 8850 look. ;) Also Plastik-Asia-Import-Cover-für2,5€!
    Eigentlich schade dass ich mit der Akkulaufzeit und der Tastatur bei meinem 8800 unzufrieden bin, aber es gefällt mir optisch einfach zu gut um mich davon zu trennen... ;)

Ich find es macht an sich schon Sinn. Allein die bessere Tastatur und Akkulaufzeit werden einigen wichtig sein. Denk das mit der Akkulaufzeit wird vielleicht so 12 Stunden ausmachen. Nicht allein wegen den 100mAh mehr sondern weil die auch noch an der Software geschraubt haben. (hoff ich zumindest mal) Dann hätte man vielleicht mal reelle 3 Tage die der Akku durchhält!

Allerdings sieht das 8800 SE irgendwie verbeult und weiblicher (tuntiger wie es jemand anders hier so schön genannt hat) aus, als das alte 8800. Von daher werde ich es mir zwar mal im Laden angucken, aber ich denk nicht dass ich es mir holen werde. Man zahlt ja auch kein Aufpreis für ein verbeulten Wagen, warum sollte man es dann bei einem Handy tun?!!

Kurzum: Die bessere Akkulaufzeit und bessere Tastatur hätte ich richtig gern, aber ich kann mich nicht recht mit dem Design anfreunden. Das 8800 ist doch so schön mit dem gebürsteten Edelstahl. Warum mussten die das ändern? Hätten sies von außen gelassen und nur Cam, Tastatur und Akku geändert, hätte ich es mir sofort geholt. Vll noch in dunkel, als Alternative, aber diese Beulen! :flop: :flop: :flop: