Zitatprana
ja, die tischladestation ist weiß-beleuchtet.
das headset ist etwas größer als das bh-800 und hat den gleichen ladeanschluss wie das handy (2mm). da bluetooth nicht handyspezifisch ist, sondern ein standard ist, kannst du es natürlich auch mit anderen handys koppeln.
Nun ja es wäre theoretisch möglich dass es nur mit dem Handy funktioniert, wenn die einen eigenen BT Standard verwendet hätten. Wollte mich ja nur absichern...
Wie ist eigentlich die Sprachqualität und Reichweite?
ZitatDas war ja ein Vergleich, als würde ich Lexus mitToyota vergleichen - das ist ein und derselbe Konzern, Vertu ist eine Tochtergesellschaft von Nokia, deshalb habe ich bewusst gesagt, dass keiner an Nokia herankommt.
Mir ist schon bewusst, dass Vertu eine Tochterfirma ist, aber du sagst ja auch nicht dass Eplus Base ist oder? Obwohl das auch eine Tochterfirma ist. Oder Mini ist ja auch nicht wirklich BMW.... Tochterfirma heißt ja nicht dass die das Design zusammen entwerfen. Die arbeiten schätzungsweise schon selbstständig, und von daher würde ich schon sagen dass man das als eigenständiges Unternehme sehen kann. :cool:
ZitatUnd von Kunst verstehst du auch nicht wirklich etwas, du hast das 8800 wahrscheinlich nur, weil es teuer war und nicht jeder hat.
Zss! Schon wieder so ein Hobby-Freud hier... Ok, es mag sein, dass ich keine Ahnung von Kunst habe. (Vielleicht weil es mich aufregt wenn einer grad eine Banane in eine Dusche legt und dann von Ready Made Art redet. Da fehlt mir einfach die Arbeit und das Können dahinter. Es tolles Bild malen kann kaum jemand. Eine Banane wo hinlegen, oder 2-3 Striche auf ne Leinwand malen kann definitiv jeder. Wie heißt es so schön: Kunst kommt von können und nicht von wollen!) Und genau so kommt es mir bei dem 8800SE vor. Nicht groß Gedanken über das Design machen, sondern einfach das alte geringfügig abändern.
Und ja, ich habe das Gerät auch, weil es nicht jeder hat! Du doch auch oder nicht? Aber im Gegensatz zu den meisten Besitzer ist es mir vor den anderen sogar etwas peinlich dass ich es habe. Ich lege es nie auf den Tisch im Café, ich versuche es so selten wie möglich in der Öffentlichkeit zu zeigen, um nicht als Proll abgestempelt zu werden. Und der Hauptgrund warum ich es mir geholt habe ist, dass es nicht gewöhnlich und nach Plastik aussieht und es mir schlicht und ergreifend richtig gut gefällt!
P.S.: Wenn billiger gewesen wäre hätte ichs mir noch lieber gekauft.