Beiträge von prana

Ich kann mir nicht helfen aber die Wölbung auf der Vorderseite sieht aus wie ein Blechschaden bei einem Auto! Also ob da einer reingefahren wäre... :D

Werde es mir aber trotzdem mal live angucken und ein bischen drauf rumtippen. Die schlechte Akkulaufzeit und miserable Mitteltaste beim normalen 8800 nerven auf die dauer schon gehörig. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Design nicht recht anfreunden. Das 8800 hat mich von Anfang an überzeugt, das 8800SE irgendwie nicht... Naja, vielleicht gefällts mir ja wenn ichs in der Hand halte besser.
    Irgendwie sieht das 8800SE weibliche(er) aus...

Zitat

Ich suche schon andauernd und so oft, ob es nicht doch irgendwo schief sein könnte

OMG manche Leute haben echt nichts zu tun...

Zitat

wann wird das teil in eplus stores oder bei anderen anbietern im laden sein???

Am 19.7.2006 um 14:23 und 43 Sekunden...

Zitat

- SMS: Beim SMS tippen zählt der Zeichenzähler von 1000 abwärts und zeigt daneben die Anzahl der einzelnen SMS an, auf die die Nachricht verteilt wird. Das fand ich beim 6230 irgendwie besser. Man darf hier nun wieder mal "erahnen" wann EINE sms erreicht ist. (Versende ungern mehr als eine sms pro mitteiliung...)

Habe ich bereits vor zig Wochen bemängelt ;) Ist halt die neue Serie 40. Total besch***. War auch schon beim 7370 so, von daher denk ich mal dass die das nicht ändern werden...

Zitat

-Themes: Wechsel ich in ein Theme ohne eigenen Rufton, wird er auf Nokia default gesetzt. Nervige Sache jedes mal den Ton neu einstellen zu müssen. Dabei wechselt man doch am anfang alle paar minuten das theme

Das macht man aber auch nur am Anfang und du musst ja nicht jedes mal die Töne wieder richtig einstellen. Such dir einfach ein Theme was dir gefällt und irgendwann wirst dus dann eh nicht mehr ändern. Ist nervig, aber da man das Theme irgendwann eh lässt find ichs nicht so schlimm wie das mit den SMS...

Zitat

also - ist das 6234 die bessere version des 6233? so wie beim 6230 das 6230i? was sind die unterschiede?

Nein! Das 6234 ist technisch und größenmäßig absolut identisch. Einziger Unterschied ist dass das 6234 für Vodafon ist. Also sieht halt etwas anders aus, hat einen Vodafon Schriftzug auf der Unterseite und die Menüs sind verunstaltet. Sonst kein Unterschied.

Ein i ist noch nicht angekündigt, aber ich vermute mal stark dass wenn das 6233 gut verkauft wird, es auch irgendwann ein i geben wird/könnte. Aber das wird noch sicher n halbes Jahr aufwärts dauern!

Zitat

Auch wenn man weiß wo die Zahlen liegen ist es schon gewöhnungsbedürftig "blind" zu tippen. Dies könnte von Nokia verbessert werden indem die Ziffern mit einer dunkleren Farbe lackiert werden. Dies würde allerdings die gute Optik beeinträchtigen.

Hast dus angeguckt als es an oder aus war? Weil wenns aus war, war ja auch die Tastaturbeleuchtung aus. Vielleicht erkennt man die Tasten besser wenn die Tastaturbeleuchtung an ist...

Zitat

ich wollte mal freundlich fragen ob jemand weiss wo es das Gerät gibt im Raum Bochum/Dortmund/Essen?

Wenn bei dir in der Nähe ein Phonehouse ist geh da mal vorbei. Die in Heidelberg haben es da schon, und zwar in beiden Farben...

Zitat

1. Da bei Vodafone noch nicht verfügbar, habe mir bei nokia.de die Konfiguration für MMS etc. runtergeladen und auch die für den E-Mail Client für Vodafone (Netztbetreiber) und GMX (Mail-Anbieter). Wenn ich jetzt auf neue Mails überprüfen will, kommt die Meldung " Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden, überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen"

Zitat

Servus!
    Ich habe die Lösung für das Mailproblem!
    Ihr müsst bei Verbindung -> Paketdaten den Zugangspunkt einstellen und bei Konfiguration den Bevorzugten Zugangspunkt einstellen. In eigene Konfigurationseinstellungen könnt ihr die Definieren! Keine KonfigurationsSMS macht das! Deshalb muss das per Hand gemacht werden! Dann gehts! Ich hab gestern auch mehrere Stunden probiert, da ich das gleiche Problem hatte! Sollte es noch nicht gehen schreibt mir ne PM oder ne Mail! Dann werd ich dir eine ausführliche Erklärung geben! Hab nur gerade nicht die Zeit dazu!

Hoffe geholfen zu haben und willkommen beim Telefon-Treff! :p

Zitat

ist die bildquali die gleiche, wenn man ein foto mit dem handy 640*480 schiesst, wie wenn man eins mit der max. auflösung schiesst und anschliessend resized auf 640*480?

Denk schon, weil an sich sollte es sich nichts geben, ob dus mit 640*480 schießt oder mit voller Auflösung und dann von einem Programm runterrechnen lässt. Kann aber sein dass es das Programm etwas besser hinbekommt. Ich würde aber immer die volle Auflösung empfehlen und wenn es dir zu viel Platz verbraucht mach halt die Qualität von 'Bester' auf 'Mittlere' (aber lass die Aulösung auf bester Stufe). Bei meiner Digi Cam erreiche ich so zumindest den besten Kompromiss aus Qualität und Größe!

Kölner: Kannst sie mir schicken, dann lad ich sie hoch oder wie m4rco schon gesagt hat über http://www.imageshack.us.

Zitat

Ja und was sagt ihr zu dem Problem, dass es kein "Blitzlicht" bzw. LED-Licht hat?

Man kann nicht alles haben. Außerdem wenn man ein Foto Handy will sollte man eh auf andere Modelle zurückgreifen. Wobei die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe ja echt nicht schlecht waren. Und Nachtaufnahmen werden ja hoffendlich bald ein paar folgen...