Beiträge von prana

m4rco: Deine Bilder verwundern mich jetzt etwas! Auf der einen Seite sind sie 300-400kB groß, auf der anderen Seite haben sie eine Auflösung von 800x600, die das Handy angelich nicht unterstützt.. Ich vermute jetzt einfach mal dass du die Bilder nachbearbeitet hast...? Hast du nur die Auflösung geändert oder auch sonst noch was gemacht? Also weich gezeichnet, Farben geändert,..? Weil die Qualität ist schon richtig gut! Also da war meine Digi Cam von Kodak die ich mal vor 3-4 Jahren oder so hatte schlechter und die hatte mal 700DM gekostet ...*g*

Wie groß sind eigentlich die Bilder in bester Auflösung und Quali?

Ich würde auch gern mal ein einige nicht nachbearbeitete Fotos in voller Auflösung und bester Qualität sehen. Am besten von gemischten Situationen. Also Mittags wenn die Sonne scheint, Regentag, Abends, Sonnenuntergang, in einem dunklen Raum (Kneipe oder so). Wäre echt nett wenn einer solche Fotos machen und bereitstellen könnte... :p (Zur Not mir per Mail schicke und ich tu sie dann auf mein Webspace und stell den Link hier rein)

Das die Fotos in einer niedrigeren Auflösung besser werden ist (sorry) schwachsinn. mehr Pixel -> mehr Bildinformationen -> besseres Bild
    (Zumindest bis zu einem gewissen Grad...)

Zitat

Bilder im Dunkeln würde ich mit dem Nokia nicht empfehlen.

Das meinte ich. Schnappschüsse gelingen am Tag mit fast jedem Handy, aber wenn die Bedingungen mal nicht Ideal sind werden die Bilder nichts. Und Schnappschüsse will ich ja auch mal machen wenn ich Abends unterwegs bin oder sowas...

Wechselcover wäre schon cool gewesen. Nicht weil ich zwingend die Farbe wechseln können muss, sondern weil ich genug Leute kenne die beim 6230 immer wieder das Cover gewechselt haben weil es ihnen runtergefallen ist oder so. Da kann man sich dann grad bei Ebay ein neues Original Nokia Cover für 10€ holen und drauf machen. Statt dann wie jetzt bei 6233 in den Nokia Shop gehen zu müssen und für 80€ das Cover wechseln zu müssen. Und zum Staub: Bei mir kam der immr nur beim Wechseln drauf. Also hab ich dann grad n Tuch genommen, das Display und das Cover abgewischt und schon war kein Staub drunter. Und wenn das Cover kaputt ist hat man dann auch die Option sich das neue in einer anderen Farbe zu holen, wenn man sich an der alten sattgesehen hat..

winter2: Richtige Zeitzone ist GTM+1 für Deutschland...

atub: Kannst du wenn du die SMS gelesen hast nicht einfach weiter nach unten gehen? Gibt bei der alten Serie 40 immer... Ich persönlich guck bei SMS aber so gut wie nie auf die Zeit. Und wenn doch mal kommt das nur alle paar Monate vor und da kann man dann auch auf details gehen..

Ist es eigentlich immer noch so dass wenn man eine SMS anfängt und auf auflegen gehen, man zurück zum "Desktop" kommt und die SMS als Entwurf gespeichert wird und man nicht grad auf SMS schreiben gehen kann und sie fortsetzen kann? Hab das beim 7370 erlebt und da fand ich das 'bescheiden' gelöst! Beim 6230 usw. konnte man ja die SMS anfangen, abbrechen und zum Display zurückkehren und dann grad wieder auf SMS schreiben gehen und die alte SMS war noch da und man konnte weitertippen.. Wär cool wenn das beim 6233 auch wieder so ist..

Naja, die Frage ist halt bei der Notfallcam wie sie sich im Halbdunkeln schlägt. Also wenn man mal nicht ein Foto mitten in der Sonne macht, sondern Abends in der Kneipe oder im Zimmer oder so. Dafür taugt die dann nichts. Die Fotos vom 6233 die hier gezeigt wurden waren ja alle schon mal sehr gut (für eine Notfall Cam) Allerdings alle Aufnahmen wurden in der Sonne gemacht, und das reicht mir eben nicht.. Wenn die im dunkel eine ähnlich gute Qualität erreichen, bin ich voll auf zufreiden! ;)
    Außerdem rede ich nicht von einem "Super Handy" sondern von den Handys in 1-2 Jahren. Wenn die Qualität von der Cam weiterhin so schnell besser wird, werden die Handys in nem Jahr oder so die billig Cams für 80€ von heute ersetzten. Und das wär doch schon mal was. Klar wird eine Handy Cam nie eine SLR ersetzen, aber das ist glaub ich auch nicht Sinn der Sache. Ich erwarte ja auch nie von einem Fahrrad dass es mein Auto ersetzt...
    Für ne gute Cam im Handy fehlt einfach noch ein Autofokus, größerer Bildsensor und eine bessere Optik. Aber das ist alles nur eine Frage der Zeit!
    Genau wie bei den MP3 Playern. Wenn du vor 2 Jahren gesagt hast dass du mit deinem Handy Musik hören kannst hätte man dich schief angeguckt. Heut wirst du schief angeguckt wenn du sagst dass dein Handy keine Musik abspielen kann...

Kölner: Das mit der Sicherung per Nokia PC Suite eine Sicherung vom Handy anlegen und dann aufs neue Handy auspielen klappt schon ganz gut. Hab ich auch so gemacht. ;)

Zitat

Sorry, wenn ich Dich derart genervt habe, dass es gleich einen 'mad'-Smiley
    wert zu sein scheint; ich habe im übrigen nix falsch eingestellt, sondern es
    handelt sich vielmehr um die Standardeinstellung der Übermittlung der Netz-
    informationen.

War eher ein Seufzer und kein mad Smily. Ist nur so dass sobald was nicht geht gleich BUG gefunden geschrieben wird. Ist aber zum großen Teil die Schuld der Hersteller die einfach zu viele Funktionen einbaun. Ich warte schon lange darauf dass man das Handy auf Profi oder Normal Modus stellen kann. Heißt jemand der sich nicht mit der Technik beschäftigen möchte und der von dem Funktionsumfang erschlagen wird, kanns umstellen aber auf der anderen Seite gibts die Option für diejenigen die das wollen, dass man alles einstellen kann wie man will. Frag mich warum das nicht implementiert wird.. :mad:

Hoff du hast gefunden worans lag.

Noch ein letztes mal zu der Cam. Ich denk die meisten die sich hier über die Qualität beschweren, beschweren sich nicht weil sie sich einen Ersatz für eine billig Cam erhofft haben sondern weil sie einen Notfall Cam wollen die möglichst gute Bilder macht. Denn selbst wenn man eine gute Kompakt Cam hat, hat man ja selbst die nicht immer dabei, so dass man gelegentlich schon auf das Handy zurückgreifen muss. Und da ist es nun mal wünschenswert wenn es möglichst gute Fotos macht! Und alles in einem hat schon was. Stell dir vor du musst in 2-3 Jahren nur noch den Handy mitnehmen statt Handy, Digi Cam, Diktiergerät, PDA, Navigationssystem, Uhr, Reisewecker, MP3 Player,... Ich persönlich find das schon praktisch wenn vieles wegfällt, vor allem da ja alles immer kostet, und dann lege ich lieber mal 500-600€ für n Handy hin, was dann alles kann, statt mir für 300€ ne Cam, 250€ n PDA, 100€ n MP3 Player usw zu holen. Erstens hab ich dann nur eine Sache mit mir rumzutragen und zweites kostets einfach weniger!

Zitat

einen qualitativ hochwertigen Schiebemechanismus herzustellen, oder? Außer beim 8800 vielleicht.

Leider auch da nicht, aber das wäre wieder Off Topic. Aber Grundsätzlich hast du schon recht. Ein Schiebemechanismus ist in jedem Fall nicht so stabil wie kein Schiebemechanismus..

Wie du das N73 als Konkurrenz sehen kannst ist mir nicht ganz klar. Das ist doch Serie 60 und damit ewig langsam..

Das mit dem Display ist auch so eine Sache. Ich habe selbst noch kein schiefes gesehen, aber ich muss sagen dass es mich auch aufregen würde. Muss doch nicht sein das Display schief einzusetzen...

Dein Foto ist doch mal ganz ordentlich. Mehr würde ich von einer Handy Cam zur Zeit nicht erwarten. Frage wäre halt nur wie die Bilder im Halbdunkeln werden. Heißt im Zimmer und wenns mal Bewölkt ist bzw. Nachts...

Zitat

dominic

glaub i nicht unbedingt im falle des 6233, denn beim 6230 war die technik beim release nicht mehr ganz up-to-date (display, vga-cam etc.) zudem haben sehr viele das navigationskreuz des 6230 bemängelt (fehlende ok-taste in der mitte)

das 6233 ist mit dem 320x240 display, 2mp cam, umts + edge, card-slot, lautsprecher etc. wirkli up-to-date, wie ich finde

Da muss ich dir jetzt wiedersprechen. Ich habe mir das 6230 geholt als es rauskam und da war es schon ziemlich up to date. Ich habe damals mit Vertrag 80€ bezahlt, und das hätten sie nie und nimmer verlangen können wenn es nicht halbwegs zeitgemäß gewesen wäre. Außerdem erinner ich mich noch wie sehr ich von den ganzen Features angetan war. Das mit der fehlenden OK Taste hab ich nie als Mängel, sondern eher als Vorteil Empfunden, aber egal, hier gehts ja um das 6233.

Ich denk mal schon dass es in einigen Monaten ein 6233i geben werde. Bzw. Ich vermute mal dass es von den Verkaufszahlen abhängen wird. Wenn ein Gerät richtig gut ankommt, sprich es gut aussieht, gute Features hat und ein fairen Preis, und damit oft gekauft wird, wollen die die Vekaufszahlen steigern bzw. strecken (wenn irgendwann die Verkaufszahlen nachlassen weil sich in nem halben Jahr wird keiner mehr ein Handy mit 2 Mio Pixel Cam usw holen will) Wenn die Verkaufszahlen bis dahin stimmen würde ich mal sagen dass das 6233i rauskommen wird. Vielleicht mit einer besseren cam 3,2 Mio Pixel oder mehr, vielleicht größers Display. Wobei ich mir da echt nicht sicher wäre. Beim 6230i hat man ja schon gesehen dass man nicht grad ein altes Handy nehmen kann, bessere Komponenten reinbaun und es dann verkaufen, weil es viel zu langsam wird, wenn man die CPU nicht anpasst. Von daher könnte es auch sein dass sie entweder noch mehr ändern und die CPU mit anpassen oder sie machen nur eine etwas bessere Cam rein. Ich denk das hängt davon ab was zu dem Zeitpunkt Standard ist. Wenn bis dahin alle Herseller Wlan einbaun wird Nokia auch nachziehen. (Wobei Wlan jetzt doch recht unwahrscheinlich wäre ;) )

Zitat

Seid ihr sicher das das 6233 640x380 Pixel bei Videos hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Einfach suchen, wurde schon zig mal gesagt ;)
    Aber ja, hat 640x480, und einige Videos gibts auch schon hier im Forum... ;) Sind echt klasse von der Quali her ;)

Zitat

Diese Plastikbeschichtung des Akkudeckels scheint ziemlich kratzempfindlich zu sein. Habe schon einen derben Kratzer drin, obwohl ich das Handy wirklich sorgfältig behandel.

6233 oder 6234? Beim 34 ists mir nämlich auch schon aufgefallen. Einfach mit dem Nagel drübergehen auf der Rückseite und schon hats einen häßlichen Kratzer. Absolut Alltagsuntauglich!