Beiträge von prana

Ich finde solche Filz- und Tweedtaschen vom Style her eigentlich ziemlich gut. Auf jeden Fall viel besser als die ganzen Silikon und Plastik Hüllen. Problem ist halt nur, dass es kein Schutz mehr bietet, wenn man das iPhone mal rausgeholt hat. In der Hosentasche fällt mein iPhone nicht runter, da brauche ich eigentlich garkeine Tasche. Wenn dann fällt es beim Bedienen runter und was bringt mir dann eine Tasche, wenn das iPhone bei einem Sturz nicht drin ist?

Ein Bekannter von mir hat so eine Tasche für sein HTC und es ist ihm beim Bedienen runtergefallen und das Display geht seitdem im oberen Bereich nicht mehr. Wenn man sein iPhone im Rucksack oder in der Handtasche transportiert ist es wieder was anderes.

Zitat

Warum hängt ihr euch an dem Satz auf? Wenn er links überholt mit 80, was ja durchaus vorkommen kann, entsteht genau so eine Situation, das von hinten einer drängelt, der sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält..

Auch wenn Du in eine 80er Zone kommst musst Du rechts fahren. Kannst also nicht einfach sagen "ok, da man nicht schneller als 80 fahren darf und ich 80 fahre, kann ich auch links fahren". Wenn Du also nicht überholst und einfach so links fährst, weil Dich ja keiner überholen könnte ohne zu schnell zu fahren, kann ich verstehen, wenn sie sich hinter Dir drüber aufregen. Wenn Du aber überholst kann der hinter Dir sich nicht beschweren. Den nötigen Abstand hat er aber gefälligst so oder so einzuhalten! :)

Zitat

Es könnten ja auch zwei Spezialisten nebeneinander Elefantenrennen mit 80 und 85 km/h fahren- dürfen sie zwar nicht, aber du darfst ihnen deshalb trotzdem nicht zu dicht auffahren.

Im einen Fall muss ich wegen einem echten Hindernis bremsen, im anderen Fall ist meine Spur aber völlig frei.

Kommt in der Schweiz nicht noch Zoll dazu?! ;)

Zitat

o2 Blue 100 würde 100 monatliche Inklusivminuten und eine mobile Internet-Flatrate mit Performance-Drosselung ab 300 MB Verbrauch bieten und monatlich 50 Euro kosten. Das iPhone 3G S soll in Verbindung mit diesem Tarif 0 Euro kosten, das iPhone 4 wäre - je nach Speicherplatz - für 99 bzw. 199 Euro zu bekommen.

Krass, für 10€ bekomme ich 100 Minuten und 100 SMS bei O2. Dann noch mal 10€ für 200MB, bin ich bei 20€ und habe zusätzlich 100 frei SMS. O2 will also 30€ im Monat nur für das iPhone? Also 720€ + 99€ für das iPhone 4 16GB = 820€!!

Da holen ich mir dann doch das iPhone ohne Vertrag aus England und den 20€ Vertrag bei O2 und zerschneide die SIM selbst.

Zitat

Wenn du "von links neben einen Wagen" fährst, sehe ich nicht was das anderes sein soll als ein begonnenes Überholmanöver. Aber vielleicht wolltest du ja etwas anderes ausdrücken, als du tatsächlich geschrieben hast...

Doch, das wollte ich ausdrücken. Ich beginne ein Überholmanöver und breche es ab und bremse. Dadurch fährt dann der auf der rechten Spur schneller und überholt mich sozusagen von rechts. Kann er dafür belangt werden, dass er dann nicht auch bremst? Ich glaub wohl kaum.

Und was ist wenn auf der linken Spur einer 80 fährt und ich auf der völlig freien rechten Spur mit 120 ankomme, muss ich dann quasi eine Vollbremsung hinlegen obwohl meine Spur völlig frei ist?

Zitat

Und wenn man dann links mal vorschriftsmäßig langsam fährt, fahren die so dicht auf, dass man meint, die wollen einen gleich nach hause mitnehmen. Was nützen die die Geschwindigkeitsbeschränkungen, wenn sich nicht alle daran halten müssen?

Auch in einer 80er Zone darf man nicht einfach so links fahren wenn rechts frei ist.

Zitat

Du hingegen bekommst eine Strafe aufgebrummt, weil du durch unnötiges/-begründetes Bremsen den nachfolgenden Verkehr gefährdest.

Zitat

Überholen im Sinne von § 5 der Straßenverkehrsordnung (StVO) beschränkt sich nach der Rechtsprechung auf das Vorbeifahren an einem anderen sich in derselben Richtung bewegenden oder verkehrsbedingt haltenden Fahrzeug (u.a. OLG Köln, Az.: 19 U 83/98)

Wieso unnötig? Ich muss ja bremsen damit ich nicht schneller fahre als er und ihn am Ende noch rechts überhole.

Zitat

Nein, schließlich kann er das nicht beeinflussen.

Er kann es beeinflussen in dem er auch bremst.

Also noch mal, was ist wenn ich auf einer zweispurigen Autobahn auf der rechten Spur mit konstanten 120 fahre und vor mir einer auf der linken Spur 90 fährt, muss ich dann bremsen?

Zitat

Das Mammut hab ich mir auch gerade angesehen, sieht wirklich klasse aus.

Auf Seite 202 habe ich ein paar Fotos von meinem Mammut Case gepostet. ;)

Wenn man das iPhone an der auf dem Bild markierten Stelle berührt, kann man sehen, wie die Balken runtergehen. Soll im schlimmsten Fall sogar zu einem Abbruch des Telefonates führen können. Das ist bei mir zwar noch nicht passiert, aber wenn ich es dort anfasse, kann ich sehen, wie 2-3 Balken verschwinden. Da das durch ein Kurzschließen passiert, lässt es sich mit jedem Case beheben, was die Stelle überdeckt (eigentlich tut's auch schon ein Stück Tesafilm). Nur die Vaja Classic Retro Slim Bag bringt da halt nichts.
    Ich habe bei meinem iPhone noch das Problem, dass es beim Telefonieren knattert (wie Boxen wenn ein Anruf reinkommt). Das Problem ließ sich weder mit der Vaja iVolution Grip, der Vaja Mammut oder den beiden Cases von Speck beheben. Denk ich werde das iPhone deshalb demnächst mal tauschen lassen.

Von der Vaja Classic Retro Slim Bag würde ich abraten, wie auch von allen anderen Taschen dieser Art: Der Klingelton ist leiser, man braucht relativ lange bis man das iPhone rausgeholt hat und verpasst so den ein oder anderen Anruf, wenn es beim Bedienen/Telefonieren runterfällt ist es nicht geschützt und das Antennenproblem behebt man damit auch nicht.

Die iVolution Grip hatte ich für's iPhone 2, iPhone 3GS und iPhone 4. War sehr zufriden damit und meiner Meinung nach passiert dem Display auch so schnell nichts, wenn man das iPhone halbwegs ordentlich behandelt. Mir ist ist das iPhone 2 schon zwei Mal auf der Straße runtergefallen und sicher 5 Mal daheim auf den Holzbogen. Das Vaja Case hatte dann zwar ein paar kleine Macken (die ich wieder rausreiben konnte) aber dem iPhone ist nichts passiert. Irgendwann ist es mir dann bei einem Spaziergang auf einen Schotterhaufen gefallen. Die Kratzer aus dem Vaja Case gingen wieder mal raus, aber da hatte dann auch das iPhone im Alu was abbekommen. Dem Display ist aber nichts passiert. Wenn Du aber doch Angst hast zur Not noch eine Folie drauf.

Mittlerweile habe ich das iVolution Top (Mammut) mit Deckel. Hatte auch lange die Befürchtung, dass er mich stören könnte und es zu lange dauern würde ihn wegzuklappen. Weggeklappt ist er aber sehr schnell und stören tut er auch kaum. Zur Not kann man ihn auch komplett nach hinten klappen. Da der Deckel aber auf Grund der eckigen Form vom iPhone 4 nicht wirklich fest sitzt, denk ich, dass er bei einem Sturz einfach zur Seite gehen dürfte und damit nicht wesentlich mehr Schutz bietet als das iVolution Grip - zumindest bei einem Sturz.

Wenn Du Dich für eine Vaja entscheiden solltest, würde ich noch drauf achten das Floater Leder in einer dunkleren Farbe zu nehmen. Floater ist deutlich robuster als das Caterina Leder.
    Bei meinen hellgrünen Case (in Caterina Leder) war die Farbe an einigen Stellen schon nach wenigen Wochen ab und wenn man mal wo hängen bleibt, kommt gleich ein Kratzer ins Leder.
    Das Case für's iPhone 2 aus schwarzem Floater und das für's MacBook (dunkelbraunes Floater) sieht hingegen noch aus wie am ersten Tag.

Zitat

Quatsch! Lichthupe = Warnsignal!

Hab ja vorher selbst geschrieben:

Zitat

Mit Lichthupe wäre ich vorsichtig, das wird schnell als Nötigung ausgelegt. Auf jeden Fall den nötigen Sicherheitsabstand einhalten. Dicht auffahren, Lichthupe und am besten noch den Blinker rein wird teuer.

Das Problem ist, dass 90% der Leute zu dicht auffahren. Wenn man jetzt noch schreibt, dass Lichthupe als Warnsignal vollkommen in Ordnung ist, wird es bei vielen schnell teuer.

Zitat

Auch das ist falsch. Selbst bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist ein vorbeifahren auf der rechten Seite auf der Autobahn rechts überholen.. Kostet 3 Punkte und 100 Euro.

Habe mich extra mal bei der Polizei erkundigt und es wurde mir so erklärt. "Überholen" ist es erst wenn ich beschleunige. Wenn ich auf meiner Spur bleibe und nur nicht bremse, wird es nicht als überholen ausgelegt.