Beiträge von prana

Schade, wäre interessant gewesen zu sehen wie sie bei Dir reagieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Service bei Vaja extrem schlecht ist. Entweder sie antworten garnicht auf Emails oder man bekommt als Antwort, dass es sich um ein individuelles Produkt handelt und man sich über die Macken doch freuen soll. :flop:

Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    Das schlimmste sind Mofafahrer, die sich an jeder roten Ampel an den Autos vorbeidrängen um ganz vorn in der Schlange zu stehen.
    Leider stauen sie dadurch die nachfolgenden Autos unglaublich auf (Vmax 40km/h). Wenn man als Autofahrer dann mühsam überholt hat - man ahnt es - an der nächsten Ampel das gleiche Spiel von vorn!
    Ich hasse es!

Lustig fünf Beiträge vor Deinem habe ich genau das Gleiche geschrieben. ;)

Zitat

(8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Der bei mir hat sich dafür aber immer den Gehweg oder Radweg ausgesucht.

Zitat

Überholt man rechts, wenn man auf einer 3-spurigen Autobahn auf der rechten Spur fährt und ein absoluter Held die linke Spur blockiert?

Wenn Du beschleunigst ja. Wenn Du einfach nur Deine Gewschindigkeit beibehälst imho nein. Da könnte dann ja einer ankommen, neben Dich fahren und bremsen und wenn Du nicht bremst behaupten, dass Du ihn überholt hast. Also rechts überholen ist (wenn ich es richtig verstanden habe) wenn Du hinter ihm fährst, dann auf die rechte Spur wechselst, beschleunigst und vor ihm wieder auf die linke Spur wechselst.

Zitat

- Lichthupe, um die Schlafmütze aufzuwecken

Lichthupe = Nötigung, ich würd's lassen.

Zitat

Schön zu sehen, wenn alle links mit etwa 90 km/h fahren und die rechte Spur ist über Kilometer frei, aber man darf ja nicht rechts vorbei..

Naja, das ist so eine Sache. Wenn Du eh schon rechts fährst und links einer entlangtuckert musst Du ja nicht bremsen. Rechts überholen heiße, soweit ich das richtig verstanden habe, dass Du von der linken Spurt auf die rechte wechselst, beschleunigst und dann wieder auf die linke Spur ziehst.
    Solange Du auf der rechten Spur fährst ohne groß zu beschleunigen, sollte Dir das keiner als rechts überholen auslegen können.

Mit Lichthupe wäre ich vorsichtig, das wird schnell als Nötigung ausgelegt. Auf jeden Fall den nötigen Sicherheitsabstand einhalten. Dicht auffahren, Lichthupe und am besten noch den Blinker rein wird teuer. ;)

Oder immer noch eine monatliche Umsatzbeteiligung.

Zitat

warum sollte man da also auch nur 5 € am Tarif drehen?

Das einzige was mich stört sind die mickrigen 40 SMS und 300MB. Gleicher Preis aber 100 oder 150 SMS und 500MB und der Preis wäre akzeptabel.

Ich weiß nicht ob das immer noch so ist aber in der Anfangszeit hat Apple eine gewisse Umsatzbeteiligung verlangt. Könnte auf jeden Fall die hohen Preise erklären.

Immerhin hat die Konkurrenz T-Mobile gezwungen die Tarife etwas zu verbessern, was ich aber nicht kapiere, ist warum sie nicht mehr als nur 40 frei SMS anbieten.

Heute hat mich ständig ein Rollerfahrer mit Freundin hinten drauf auf dem Gehweg überholt um mich dann mit 35 auszubremsen. Ich überhole ihn und bei der nächsten Ampel stell ich mich möglichst weit nach rechts, damit er endlich mal hinter mir bleibt, aber er fährt wieder auf dem Gehweg an allen Autos vorbei um erneut alle mit 35 auszubremsen. Ging sicher 10 Minuten so. :rolleyes:

Zitat

Am Ende gewinnen alle, weil jeder schneller ankommt, als wenn auf Teufel komm raus, die Vorschrift eingehalten wird.

Das Problem hier ist, dass sich einige übertrieben an die Vorschriften halten und andere garnicht. Mich stört es in Italien z.B. nicht, dass nicht geblinkt wird, da ich damit rechne. Hier blinke manche und manche nicht, was schon etwas verwirrend sein kann.

Zitat

oder reicht der BUMPER völlig aus? mit oder ohne displayschutzfolie?

Kommt auf Deine Anforderungen an. :) Folie halte ich persönlich für unnötig, hatte mal eine drauf und dann waren nur noch Fingertapser auf dem Display, da die Folie nicht oleophob war. Kratzer hatte ich noch nie welche im Display (habe seit 2007 ein iPhone), daher habe ich die Folie nach einem Tag wieder abgemacht. Trage aber auch nicht iPhone und Schlüssel zusammen in einer Tasche. Denk wenn man sein iPhone gut behandelt sollte der Bumper eigentlich reichen. Bei einem Sturz ist es am iPhone (nicht wie bei den Taschen, bei denen man das iPhone immer erst rausholen muss) und solange es nicht auf einen Stein oder so fällt sollte dem Display nichts passieren können. Wenn Du allergisch auf Kratzer reagierst würde ich mir vielleicht doch eine Folie überlegen. Aber dann nicht wundern wenn das Display nicht immer sauber ist. ;)