Man kann ihn drüberziehen, so dass er 1-2mm übersteht, aber er rutscht halt wieder zurück.
Beiträge von prana
-
-
Zitat
Original geschrieben von AppleBerlin
hat einer von euch diese apple ipod socken mal über ein iphone 4 gezogen? decken die sochen das iphone komplett ab oder ragt oben noch ein stück raus?Grade ausprobiert und es passt grad so rein aber wenn sich der Socken etwas bewegt, guckt es oben etwas raus...
-
Zitat
The #170 Delicate Cream is often recommended for the care of Exotic leather boots. No color pigment but a nice sheen to it.
Liest sich als ob es glänzen würde. Wie war es denn bei Dir?
Und dann gibt's noch das hier: Klick mich
Ich glaub ich frag morgen einfach mal bei Vaja nach welches sie meinten...
-
Vaja schreibt nichts weiter dazu und es gibt "neutral", "cleaner" und "delicate cream".
-
Und nimmt man das dann in der entsprechenden Farbe oder in "neutral": Klick mich? Oder meint Vaja vielleicht das hier: Klick mich?
-
Zitat
Hast Du schon mal versucht sie mit einem "guten" Lederpflegemittel zu behandeln? Ich nutze dafür wie auch für meine Schuhe immer Produkte von Solitaire.
Vaja schreibt zur Pflege:
ZitatPolieren Sie das Leder einmal pro Woche mit einem trockenen und sauberen Tuch oder einer weichen Bürste. Mit dieser minimalen Pflege können Sie die Lebensdauer des Leders deutlich verlängern. Wir empfehlen die Verwendung einer neutralen Creme (z.B. Meltonian). Tragen Sie diese sparsam mit einem weichen, sauberen Tuch auf und polieren Sie das Leder anschließend.
Nur das Meltonian kriegt man hier nirgends und ich befürchte, dass ich eher was kaputt mache, wenn ich's mit nem falschen Mittel probiere. Am Ende glänzt das Case oder die Creme zieht nicht gescheit ein. Und ich wüsste nicht mal ob ich Creme, Schaum oder Milch und in der entsprechenden Farbe oder farblos nehmen sollte... Kennt sich hier vielleicht jemand mit Lederpflege aus, und kann mir was empfehlen?
ZitatWas man bei dem weichen und glatten Vaja Leder merkt ist dass es bei mir an der Seite schon minimal speckig wird und die Struktur etwas geglättet wirkt, weil es da immer gehalten wird. Dagegen kann man aber so gut wie nichts tun, kenne das vom Lenkrad. Ich meine aber dass dann dieses Mamut Style Leder unempfindlicher ist für sowas.
Hängt bei Vaja ganz stark vom Leder ab. Mein dunkelbraunes Vaja Case in Caterina Leder für's iPhone ist nach einem Jahr etwas speckig geworden, merkt man aber nur im direkten Vergleich mit dem iPad Case (auch dunkelbraunes Caterina Leder). Liegt sicher aber auch daran, dass das iPhone Case den ganzen Tag in der Jeanstasche ist.
Bei meinem hellgrünen Case aus Caterina Leder ist schon nach wenigen Tagen die Farbe abgegangen. Von sehr hellen Farben würde ich also eher abraten.
Wenn man sich daran stört, sollte man auch eher zum Floater Leder greifen, das ist deutlich robuster. Denk das Mammut wird auch Floater sein, nur dass das noch robuster ist und wenn doch mal was drankommt passt's zum used look.
Habe ein MacBook Case aus dunkelbraunem Floater Leder von Vaja und das sieht noch wie neu aus. -
-
-
Also ich höre beim Telefonieren mit dem iPhone 4 immer ein Knattern, was ich beim iPhone 2 und 3GS nicht hatte. Dabei ist es völlig egal wie ich das iPhone halte und ob es in einer Tasche ist oder nicht. Hört sich wie bei nicht abgeschirmten Lautsprechern an, wenn man einen Anruf bekommt.
-
Zitat
Wieso Kleberreste, das Mamut Leder ist doch mit Absicht an manchen Stellen dunkler oder verschieden gefärbt, das ist doch gerade der "used Effekt" dieser Leder Art, auf alt gemacht.
Der Kleber sollte sich aber nicht durch das Leder durchsaugen und dann auf der anderen Seite als Kleber erkennbar sein.
Also auf dem ersten Foto direkt neben dem Vaja Logo haben sie definitiv zu viel Kleber verwendet. Sind sogar Fingerabdrücke im Kleber zu erkennen...