Beiträge von prana

Ich seh grad, dass bei Deinem iPhone Case das Vaja Logo auch sehr hell ist. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass sie bei hellem Leder ein helles Metall für das Logo verwenden und bei dunkelm Leder ein dunkles Metall. Scheint aber nicht der Fall zu sein...
    Kannst Du das Vaja Logo vom iPhone und iPad mal vergleichen, ob das vom iPad bei Dir auch dunkler ist?

Dass die Klappe leicht ist war klar - die Vaja Cases sind immer überraschend leicht. :) Aber man muss den Deckel immer erst wegklappen bevor man das iPhone bedienen kann und ich guck am Tag vielleicht 30 Mal auf's iPhone (Emails, Uhr, SMS, Anrufe, Wetter,...) und befürchte irgendwie, dass mich das ständige Auf- und Zuklappen irgendwann nerven könnte.

Zitat

... bin mir auch nicht sicher ob das Ipad Case wirkich schonend mit dem Alu Rand des Ipads umgeht.

Habe selbst das hier: Klick mich seit vielleicht 2-3 Monaten und dem Alu Rand vom iPad ist bis jetzt absolut nichts passiert. Wäre auch krass wenn weiches Leder Alu verkratzen würde. ;)
    Bin schwer begeistert von dem Case, da es einen sehr guten Schutz bietet (immer dran, sehr dick gepolstert und trotzdem sehr leicht) und das iPad mit dem Case deutlich besser in der Hand liegt. (Farbe ist Brownie und Lime Green).

Auf Deinen Fotos ist leider kaum was zu erkennen. Welche Farbe hat denn das iPhone Case? Und stört es Dich nicht, dass Du immer erst die Klappe wegmachen musst bevor Du das iPhone nutzen kannst? Und wie sieht es beim Telefonieren aus, stört sie Dich da?

Bei Youtube hat einer gemeint, dass die Klappe beim iPhone 4 nicht mehr so gut hält wie beim iPhone 3G/S da es nicht mehr rund ist, kannst Du das bestätigen?

Zitat

Das Iphone4 Case gefällt mir sehr, das Ipad Case geht so, ist etwas komisch mit den 2 Teilen

Bei mir ist es genau anders rum, mir gefällt das iPad Case sehr gut und das iPhone Case nur mäßig. Liegt aber auch etwas dran, dass das Vaja Logo auf dem iPad dunkler ist was ganz gut aussieht. Beim iPhone ist es ziemlich hell und sieht aus wie Wellblech, was total billig wirkt außerdem steht es (zumindest beim iVolution Grip) unten 3-4mm über was mich nervt, da ich so immer abrutsche wenn ich das iPhone vom Tisch aufheben möchte. :rolleyes:

Vapor: Es ist definitiv eine Carbon Folie, man soll sie aber mehrfach ab und wieder dran machen können. Innen sind die Ränder mit einer Gummibeschichtung versehen, so dass das iPhone nicht verkratzen sollte.

Vaja: Ich habe bei dem deutschen Shop angerufen und wegen der langen Lieferzeit von dem Mamut Case gefragt - bei Vaja war es schließlich am Wochenende mit 2 Tagen angegeben. Dabei wurde mir gesagt, dass Vaja das Mamut für's iPhone 4 nur aus Marketinggründen kurz online gestellt hat. Geliefert wird von Vaja aber erst in einem Monat, daher geben sie 50 Tage an. Waren sehr freundlich am Telefon, also wenn ich mal wieder was bestellen möchte werde ich immer zuerst da gucken ob sie die gewünschte Farbe haben. Allein schon mal weil sie die Cases angucken bevor sie sie losschicken, da kommt dann (hoffentlich) nichts mangelhaftes mehr an. Und wenn doch habe ich einen Händler in Deutschland der sich nicht einfach vor der Verantwortung drücken kann wie Vaja in Argentinien. Außerdem ist es preislich günstiger, da die 19% EuSt wegfallen.

Gutscheine gibt es zur Zeit keine. Vor drei Monaten bei der Bestellung von meinem iPad Case hat er noch geklappt, bei der für's iPhone 4 nicht mehr.

Apropos iPhone 4: Auf der Innenseite am Rand sind die Vaja Cases ja zusammen"gelötet" (keine Ahnung was die da genau machen, sieht aber wie zusammengeschmort aus) Auf der Innenseite ist das ja vollkommen in Ordnung, aber bei mir waren drei "Brandlöcher" auf der Rückseite, die Vaja eigentlich hätten auffallen MÜSSEN. :mad: Habe Vaja also 15 Minuten nachdem ich das Case bekommen habe eine Email mit Fotos und der Tracking Nummer geschickt, so dass ich nachweisen konnte, dass ich das Case erst seit wenigen Minuten habe. Antwort von Vaja:

Zitat

Hi, That is strange since there is no way it left our office with such leather harm. ... Anyway, we will accept it back for a replacement if you want or if you did not like this model, we can accept it back as a return. Please confirm

Zitat

Die gibt es ja leider nicht fürs iPhone 4 deswegen...

Zitat

Hast du die Mamut fürs iPhone 4 direkt in Argentinien bestellt oder wo? Denn dort wird sie gar nicht gelistet.

Die Mamut hatten sie am Samstag für ein paar Stunden angeboten und dann gleich wieder weggenommen. Weiß nicht warum Vaja die Kunden immer schikanieren muss...

Die iVolution Grip haben sie auch zum Beispiel in dunkelblauem Floater abgebildet und man kann sie in der Farbe nicht bestellen und das Modell mit zwei Streifen kann man auch nicht bestellen obwohl es seit Monaten auf der Startseite gezeigt wird.

Zitat

meine riecht fast gar nicht nach Leder, entweder haben die Leuts bei Youtube die von Vaja berichten noch nie ne echte Ledertasche gehabt oder meine hat schon ausgemieft weil der Lederduftspray nicht mehr wirkt

Bei mir haben alle am Anfang immer extrem nach Leder gerochen, war aber schon sehr extrem so dass es mich eher genervt hat. Denk wenn Deine nicht direkt von Vaja kam und erst 1-2 Monate beim Händler lag wird der Ledergeruch einfach nachgelassen haben. Meine riecht mittlerweile auch nicht mehr und sie ist 2-3 Monate alt.

Zitat

Ja, kann ich machen. Also auf dem letzten Bild ist die Farbe richtig, oben drüber wird es halt durch den Blitz aufgehellt. Die iPhone Taschen sind ja ganz anders in der Farbe.

Was ja auch ein ganz schöner Unterschied zum Bild von Vaja ist:

Bist Du Dir sicher, dass die für's iPhone anders aussehen? Auf dem Foto von Vaja sehen die für's iPhone und iPad fast gleich aus. Und wenn sie dann für's iPad in fast orange ankommt befürchte ich irgendwie, dass sie auf beim iPhone deutlich heller und rötlicher ausfällt... :rolleyes:

Zitat

hat eigentlich schon jemand seine Vaja Black Series fürs iPhone 4 von Malumpera geliefert bekommen?

Wenn's Dir nur um die Black Series für's iPhone 4 geht guck mal bei Youtube, da gibt's schon ein paar Reviews. Bemängelt wird, dass die Kamera freigelassen wurde und dass der Deckel nicht mehr so sicher schließt wie beim iPhone 3GS weil das iPhone 4 nicht mehr so rund ist.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    An den Mamut Modellen ist ja gerade das hübsche dass sie einen "used" Look haben, also auf Alt getrimmt sind, das ist ja die Bestimmung dieses Modelles. Bin mal gespannt wie es aussieht, müßte morgen kommen

Stimmt, nur wenn es so orange wie auf den iPad Bildern ist gefällt es mir nicht. Und irgendwie scheint ja alles möglich ankommen zu können von orange bis dunkelbraun...

Kannst Du vielleicht ein paar Bilder reinstellen wenn Deines dann da ist?