Beiträge von prana

Zitat

Original geschrieben von sharp
    wieso, braun gibt es doch fürs Iphone4, ich habe meine in einem Braunton mit schwarz bestellt bei Vaja.

Bei dem deutschen Händler gibt's sie nur in schwarz-rot...

Ich guck halt oft auf die Uhr vom iPhone und vorher immer den Deckel wegklappen!? Ich glaub das würd mich auf Dauer nerven.

Das iPhone 2G ist mir am häufigsten runtergefallen, aber bis auf ein paar Kratzer ist da nie was passiert. :) War halt der Vorteil von der Alu Rückseite, die bricht nicht gleich wie Plastik oder Glas. Dafür ist sie halt so rutschig, dass einem das iPhone auch häufiger runterfällt.

So werde ich es jetzt auch machen. Nnur dann kann es halt passieren, dass sie die Reparatur nicht annehmen weil sie behaupten, dass es an einem Sturzschaden oder so liegt. Und dann wird's richtig teuer.

Zitat

Gebühr für Leistungen außerhalb der Garantie
    iPad Wi-Fi 16 GB: € 260,90 32 GB: € 310,90 64 GB: € 360,90
    iPad Wi-Fi + 3G 16 GB: € 310,90 32 GB: € 360,90 64 GB: € 410,90
    iPhone Alle Modelle: € 210,90

Im Apple Store hätte ich die Gewissheit gehabt, dass es ein Garantiefall ist.

Ich fand's halt schei*** mir zu sagen, dass ich einfach mal beim Apple Store vorbei gehen sollte und die es direkt austauschen würden, wenn sie ein Austauschgerät da haben. Und dann rennen da zig Leute rum die nichts zu tun haben aber ohne Termin kann ich das Gerät noch nicht mal dalassen!

Hab dann nochmal angerufen und mich beschwert und der zweite hat sich dann gewundert, dass mich der Andere nicht auf die über eine Woche Wartezeit hingeweisen hat.

Also, bevor man zu einem Apple Store geht vorher unbedingt einen Termin ausmachen!

Zitat

Wo hast Du Deine vaja Tasche bestellt diesmal, wieder direkt bei vaja oder mal bei malumpera? Runtergefallen? Übersteht das die vollgepackte Technik des iPhones und das Display etc. überhaupt unbeschadet unabhängig davon das es doch in der Seele weh tun muss das gute Teil fallen zu sehen. Und das gleich mehrmals mit dem gleichen Gerät??

Habe direkt bei Vaja bestellt. Wollte wieder eines in Lime Green und bei malumpera gibt's nur schwarze mit Deckel.

Bin die ganze Zeit am überlegen mir mal ein Vaja Case mit Deckel zu holen, hab aber ein bißchen die Befürchtung, dass mich der Deckel beim längeren Telefonieren stören könnten. Naja, vielleicht mal im Winter in einer gedeckten Farbe. :)

Das iPhone ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der auch mal runterfällt. Ein paar Kratzer stören mich auch nicht größer. Das iPhone 2G ist mir wegen der glatten Rückseite relativ oft runtergefallen. Zum Glück meistens daheim auf nen Teppich, aber 2 Mal auch auf die Straße und einmal auf einen Schotterhaufen, danach hatte es auch mehrere kleine Kratzer. Das Display hat aber nie was abgekriegt, obwohl ich immer nur Cases ohne Deckel und auch kein Schutzfolie habe.

Zitat

aber der Apple der Service ist ja zum Glück super. Geh in nen Store und lass es tauschen!

Aber mach vorher ein Termin aus! Ich war grad am Wochenende wegen meinem iPhone im Apple Store Frankfurt, nachdem der an der Apple Hotline meinte, dass die es dort einfach austauschen würden. Wurde aber wieder heim geschickt, da ich keinen Termin ausgemacht hatte obwohl 20 Mitarbeiter da waren die nichts zu tun hatten. Konnte es noch nicht mal dalassen. Der nächste freie Termin ist am Samstag nächste Woche, guter Service sieht definitiv anders aus. :flop:

Zitat

Also bei mir reicht es beim iPad einfach nur länger drücken für ö, ä und ähnliches

Klar, man kann auch die Tasten länger drücke, das dauert aber viel länger als das nach-oben-Ziehen.

Mir passiert es in der letzten Zeit immer häufiger, dass ich auch bei der MacBook und iMac Tastatur die Tasten länger drücke, wenn ich einen Umlaut schreiben möchte.

Zitat

Nur wenn die umlaute kommen hakt es etwas.

Kleiner Tip: Für Umlaute auf dem entsprechenden Buchstaben einfach den Finger nach oben ziehen! :)

Geht aber leider nur beim iPad und nicht beim iPhone...

Zitat

Die Folie ist aber sehr empfindlich bzgl. Fingerabdrücke.

Ich überlege, die Folie zu entfernen, was meint ihr.

Ich habe mir, um die Zeit bis mein Vaja Case kommt zu überbrücken, eine Silikon Hülle geholt und da war auch eine Folie dabei. Hab sie zwar blasenfrei drauf bekommen, aber die Folie war immer voller Fingertapser. Und da ich in 3 Jahren iPhone Nutzung keinen einzigen Kratzer in's Display bekommen habe (und meine iPhones sind mir oft runtergefallen) sehe ich mehr Nachteile als Vorteile in der Folie. Habe sie daher wieder abgemacht und weggeschmissen. ;)

Zitat

Ist das fettabweisende Display wirklich so toll

Das Display reinigt sich in der Hosentasche quasi von selbst. Also ja, funktioniert wirklich. ;)