Beiträge von prana

Zitat

3. Screen-Size:
    Ich lese immer von Leuten, die nach einem 7"-Screen schreien. Was soll das bringen? Ist nix halbes und nix ganzes... die 10" sind schon optimal.

Bei 7" könnte man es in beiden Händen halten und dann mit den Daumen tippen.

Hatte Vaja mal eine Mail geschrieben, dass sie die Versandkosten korrekt vermerken sollen aber keine Antwort bekommen, was mich etwas ärgert, da ich so oft mehr zahlen muss.

Da die beim Zoll für ein 60$ Paket 19,23$, 24,26$ und 36,11$ für den Versand angenommen haben, gehe ich mittlerweile davon aus, dass sie den Wert frei erfinden.

Die Pakete von Vaja kommen entweder mit FedEx oder mit DHL Express und die machen (bei mir) auch immer gleich die Zollabwicklung... Die 11,90€ habe ich meistens zahlen müssen.

Zitat

Original geschrieben von fire911
    Wer? Vaja oder der Zoll?

Bei mir kam das Paket direkt mit der Post, der Zoll war nicht dran - ich habe einfach Glück gehabt - sonst wären wieder 19% Steuer draufgekommen.

Bei Vaja kommt es ab und zu mal vor, dass sie einen zu geringe Wert draufschreiben. Das Problem ist, dass sie bei Versandkosten 0$ angeben also nimmt der Zoll einfach mal an, dass es 20-30$ sind so dass man am Ende sogar oft mehr als die 19% EUSt zahlen darf.

Mir ist es schon passiert, dass Vaja 12$ draufgeschrieben hat. Dann hat der Zoll 20$ Versand dazugerechnet und damit war ich 1€ über dem Freibetrag und durfte 5€ Zoll + 10€ Bearbeitungsgebühr + 19% auf die Bearbeitungsgebühr zahlen, also 17€.

Zitat

Ich hatte auch am 5.7. bestellt und umgerechnet 83 Euro incl. Versand bezahlt. Steuer kam nicht mehr drauf. :D

Auch keine Einfuhrumsatzsteuer? Bei mir phantasieren sie immer irgendwelche Versandkosten dazu damit sie auf über 22€ kommen und abkassieren können.

Zitat

Ich habe heute meine Vaja Tasche bekommen - musste 5 Wochen darauf warten - länger als auf das iPhone. Top Verarbeitung, alles bestens - kann ich nur empfehlen.

Zitat

Hallo,

hier ein paar Bilder:

Hat Vaja die nicht erst am 16.7. vorgestellt??
    Ich hab am 17.7. bestellt und bis jetzt nichts... :(

Zitat

Danke für die Fotos, sieht edel aus die Tasche. Die gibt es IMHO auch ohne Klappe, die wäre interessant für mich

Klar gibt's die auch ohne Klappe. Heißt iVolution Grip und kostet mit Versand & EUSt ~85€. Habe ich mir bestellt aber in einem glatten Leder und in grün.