Beiträge von onkeldave

...na klar, ist sie!
    man muß nich immer alle angaben von nokia so ernst nehmen. neue suites sind immer für die derzeitigen handy optimiert, so meine erfahrung.

läuft wunderbar das teil - verbesserter manager für kontakte und sms! außerdem klappt der verbindungsmanager für usb - handy als modem - hervorragend! ich kann sogar die zugangspunkte auswählen, z.b. für vodafone websession und die verbindung ist sofort da. der vodafone connection-manager ist schrott dagegen! ich schreibe das, weil nun endlich mal alles so läuft wie es sein soll und ich es haben will! die bisher beste suite auf meinem rechner ;-)

einziger wunsch: wann wird es nokia packen ein ordentliches kalender-modul in die suite zu integrieren? womöglich gleich noch mit google bzw. ics-syncro? das wäre doch mal was!!!

Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Es entsteht so ein bisschen die Meinung, dass die Kamera sehr schlecht wäre, das ist nach meinen Erfahrungen nicht der Fall. Die Fotos, die einige Seiten zuvor verlinkt und diskutiert wurden sind zweifelsohne sehr schlecht, obwohl manche bei Sonnenlicht entstanden sind. Fotos, die ich allerdings bei Sonnenlicht zum Test gemacht habe und am Computer angeschaut habe, sehen deutlich besser aus! Also meiner Meinung nach ist das eine relativ gute Handycam.

sehe ich auch so! allerdings erfordern gute bilder etwas mehr aufwand, nicht wie bei meinem E51: "augen zu und drauf". beim E71 erreiche ich mit autofocus sowie den motivprogrammen gute ergebnissen. besonders die schärfe durch den focus merkt man deutlich. ich bin zufrieden damit. für "das gröbste" genügt die kamera voll und ganz. wer von so einer mini-linse wunder erwartet, ist selbst dran schuld. wo soll denn da die fotopower herkommen? - ich denke, rein bauart-bedingt und von der software her, hat nokia IMHO schon was gutes vorgelegt.

übrigens, die kameratöne können deaktiviert werden!
    einfach in den normalen telefoneinstellungen die "warntöne" auf aus und die kamera macht keinen mucks mehr :top:

...damit braucht man die "cCam" nicht mehr, obwohl das programm natürlich auch läuft.

ich bin der kamera bin ich eigenlich sehr zufrieden: wenn man mit den einstellungen experimentiert, hat man doch ganz gute ergebnisse, man muß nur entsprechend ruhig halten und versuchen immer erst zu fokussieren. und auch der blitz arbeitet eigentlich gut.
    klar ist auch, wenn es (sehr) dunkel wird, hat jede kamara probleme auch die "normalen" digicams. insofern bin ich mit der ausstattung zufrieden und froh, was brauchbares an board zu haben :-)

Zitat

Original geschrieben von Recai
    Sagt mal wo bekomme ich Themes die auch beim E71 laufen bzw richtig dargestellt werden?

also eigentlich werden alle richtig dargestellt, bis auf die neue kalenderansicht, die wird dann mit weißem hintergrund angezeigt. aber alle meine themes vom E51 laufen erstmal :-)

gestern wurde hier auf das erste spezielle UND freie E71-theme verwiesen:
    http://s60inside.wordpress.com…7/10/themen-e-series-e71/
    ...läuft wunderbar :-)

grüßle, dave :)

Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    Könnt ihr bestätigen das das E71 einen schlechteren Empfang als das N95 8GB und das E90 hat? Besonders im UMTS-Netz ist das ziemlich auffällig. Habe hier ein E71 und ein N95 nebeneinander liegen und das N95 hat stets besseren Empfang - das E71 verliegt sogar öfter mal komplett das Netz ...

kann ich so nicht bestätigen: habe im vodafone-netz genauso große bw. kleine balken wie an meinem E51. -- kann das aber erst in einigen tagen abschließend beurteilen, da es hier im erzgebirge auch einige ecken mit fast keinem empfang gibt, insofern ist diese (grenz-) region zum testen ganz gut...

bald kommt zudem meine symio-karte und da kann ich dann direkt mal karten & netze vergleichen...

allerdings: in den letzten wochen hatte ich mit meinem E51 teils große empfangsschwierigkeiten sowohl gsm als auch utms: offenbar liegt das aber an netzschwankungen? kann sowas sein? ist mir richtig aufgefallen! ansonsten war hier in der gegend (südlich chemnitz/ erzgebirge) vodafone immer das netz mit dem besten empfang, danach telekom...

insgesamt hatte ich seit meinem alten 6210 eigentlich immer guten und gleichbleibendem empfang, die handys haben sich da kaum was genommen.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Naja, E51-Nutzer dürften wohl eher zum E66 greifen (wenn sie denn mal nicht zu ungeduldig sind). ;) Das E66 ist schon allein aufgrund der Tastatur wohl eher am E51 angelehnt. Das E71 mit der vollwertigen Tastatur steht doch für ein ganz anderes Bedienungskonzept.

jein.
    ich bin auch gestern grad erst von 51 auf 71 umgestiegen - hauptsächlich eben wegen der ganzen tipperei, am 51 bin ich da fast adelig geworden :-)

als reines "telefonier-telefon" ist es natürlich besser würd ich sagen, schon weil die nr-tastatur größer ist, aber ansonsten: bis jetzt sehe ich bei dem 71er jede menge vorteile im alltag, das geht schon bei display + (text-) tastatur los.

das E66 ist eine elegante erscheinung - und sieht für einen slider sehr edel aus! allerdings bin ich da wohl zu konservativ: handys zum aufschieben oder -klappen mag ich einfach net... geschmäcker sind halt verschieden :-)

Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Was mich mal interessiert, was ist das für eine Taste ganz unten links?

funktionstaste zum umschalten der 2. tastenbelegung: also z.b. während sms tippen, machst du damit die zahlen dann... bzw. weitere sonderzeichen wie "=" usw.
    die pfeiltaste daneben ist "shift", also groß-/ kleinschreibung

...war gestern auch immer verwirrt mit diesen beiden tasten, aber mittlerweile gewöhne ich mich an das system bzw. die quertz :-)

phil3k:
    menutaste = hometaste (HAUS!) - überall auf den fotos zu sehen

termine im standby: also genauer gesagt 1 tag wird angezeigt, aber wenn der mehrere termine hat, stehen dann eben 2, oder 3 drin... aber: anklickbar ist nur der eine eintrag und man kommt zur termiansicht für diesen tag - von dort aus kann man bequem die tage vor/zurück blättern

durchaus sinnvoll gelöst: allerdings finde ich die schriftgröße fast etwas zu groß, geht leider nicht kleiner, sonst würde man sicher noch mehr drauf bekommen.