Aus meiner Sicht sollen sie ein neues Design wirklich erst dann bringen wenn es wirkliche Innovationen gibt.
Wozu ein noch dünneres Gerät? Das man sich beim aufhnehmen eines Fotos an den Gerätekanten schneidet oder einem das neue Gerät aus der Hand fällt?
Das erste Gerät das LTE vernünftig konnte war das 5S - dies möchte ich wirklich nicht mehr missen.
VoLTE wird meines Wissens nach sogar erst mit dem iPhone 6 unterstützt und ist in Deutschland auch erst seit diesem Jahr in allen Netzen verfügbar.
Hingegen sieht immer noch Leute mit einem iPhone 4S rumlaufen . warum? weil das Gerät für sie den Zweck erfüllt.
Dass die Geräte nicht unbedingt ein neues Design wollen sieht man doch an den verkäufen des iPhone SE.
Auch ich freue mich auf ein neues Design - aber zum einen sollte dieses dann nicht schlechter sein als die alten und zum anderen vielleicht ein Feature wo man einen wirklichen unterschied erkennt wenn man die Geräte nebeneinander legt - z.B. ein Akku den man nur 1x die Woche laden muss.
Kabelloses Laden ist sicher nice to have aber doch bitte nur dann wenn es nicht doppelt solange dauert wie das Gerät am Kabel aufzuladen und ich nicht neben einer Powerbank auch noch eine Ladeschale dabei haben muss um das Gerät aufzuladen.
Natürlich kann man auch einen Blick auf andere Geräte werfen oder eben sein aktuelles Smartphone 1 oder auch 2 Jahre länger behalten bis wieder das ein oder andere Feature dabei ist das man gerne nutzen möchte.
Viele schreiben auch dass Sie wechseln wollen weil Ihnen die Innovationen fehlen - bestellen dann aber versehentlich das nächste iPhone sobald es verfügbar ist