Beiträge von Alexphili

jFox
    verstehe was Du meinst, aber logisch ist es für mich nicht - mag jetzt etwas naiv gedacht sein, aber ich dachte mir mit den entfallenden Roaminggebühren ist es so wie den entfallenen Grenzen oder den weggefallenen Verpackungsgrößen - wenn ich meine Karte im Ausland nutze belaste ich ja auch das Netz des Providers nicht der sie mir verkauft hat, sondern das des Providers den ich dort als Roamingdienstleister nutze?

Weiß denn jemand wie das mit den Roaming wirklich funktioniert?

Es hieß eigentlich immer nur das die Roaminggebühren (komplett) wegfallen sollen - würde für mich heißen das kein Anbieter in der EU mehr Geld dafür verlangen darf?

Dann hat man das ganze verschoben.
    Teilweise haben die Anbieter die Grundgebühr erhöht und wenn man diese Tarife bucht ist das EU-Roaming inklusive - bei Neuverträgen ist ein buchen ohne dieses gar nicht mehr möglich. Aus meiner Sicht wurde es also eingepreist.

Nun soll eine Fair Use Policy kommen - weil man Angst hat das jemand ein Tarif aus einem anderen Land nutzt. Dies würde doch mit einer Prepaidkarte aus dem Ausland teilweise heute schon funktionieren?

So wie ich das sehe wird damit also für die bereits eingepreisten Optionen ein weiteres mal abkasiert - eine Tarifeinheitlichkeit - also was man maximal zahlt wäre dann doch gar nicht mehr gegeben?

War der Sinn nicht mal der das Roaming Gebühren innerhalb Europs wegfallen sollen - statt dessen baut man immer neue Stufen ein und sagt dann das die Gebühren nächstes Jahr ganz wegfallen sollen? Wäre auch mal intresannt zu wissen, was den die Netzbetreiber - die großen gibt es ja in mehreren Ländern so eine Roamingminute eigentlich mehr kostet?

Vielleicht kann mir ja einer von euch das mal erklären? :D Danke

Re: LTE Max für CombiCard Mobile Data Zuhause (S)

Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Weiß jemand ob für den CombiCard Mobile Data Zuhause S jetzt auch LTE Max gilt?

Angeblich ja, wäre ne Super Sache kann es nur leider gerade nicht testen :(

Was ist denn eigentlich das tolle an der Note Hardware? Konnte den Irisscanner noch nicht testen, aber er kann doch eigentlich nur funktionieren wenn man das Handy genauso hält das dass Display die Augen auch erkennt? - Würde mich wahrscheinlich nach 3x versuchen so nerven das Ichs abschalte.

Ich mag auch lieber ein Update wie von nikefootball vorgeschlagen und größere Änderungen wenn diese einen echten Mehrwert bringen - als nur ein Display, bei dem man den Unterschied der Hersteller nur noch erkennt wenn man die Geräte nebeneinander legt und Features die ich nicht nutze wie z.B. 3 verschiedene entsperrmethoden - in ein neu designtes Gehäuse zu bauen.