-
So nachdem ihr die neuen Tarife alle schon zerpflückt hat, kann mir vielleicht jemand sagen ob man von der alten SF in die neue SF Festnetz wechseln kann und wielange ich da warten muss und ob sich mein Vertrag dann verlängert. Die neue Superflat rentiert sich ja erst wenn man mindestens 120 Minuten/Monat im Vodafonenetz telefoniert oder?
btw: Das die Festnetznummer im Tarif SF Festnetz kostenlos ist steht übrigens auch bei den Tarifdetails unter Leistung;)
-
Bei Vodafone gehts, man zahlt aber für die Rufumleitung 19 ct/Min
-
maschi_ac Von deinem Shop?;)
-
maschi_ac
Hast Du eigentlich einen Sim-only Tarif irgendwie liest sich dein Tarif günstiger als die normalen VDF Tarife?
-
Nein, bei den Minutenpaketen gingen die Minuten ins Roaming, bei der Superflat nicht:( weiß jetzt nicht wie´s bei der Fremdnetzoption ist, da ich die nicht habe aber mein Vorredner klang jetzt so als wärs da auch nicht so.
-
@wumbaba
Naja ganz so ist es nicht. Der Vertrag verlängert sich wenn ich richtig gelesen habe nur beim Wechsel in einen niedrigeren Tarif. In einen höheren kann man wahrscheinlich immer wechseln. Auch ein Rentenvertrag wird sicher nicht draus, da die Laufzeit ja auch 24 Monate begrenzt ist - d.h. wenn du einen Monat nach einem Tarifwechsel nochmal wechseln könntest, würde der Vertrag einen Monat länger laufen. Eine Möglichkeit sich aus der Vertragsverlängerung rauszukaufen wäre natürlich eine schöne Sache - dann müsste man wahrscheinlich die höhrere Grundgebühr als Abschlag zahlen.
-
Das heisst dann aber das sich die klassische Superflat erst lohnt wenn man über 120 Minuten ins Vodafone Netz telefoniert, da die 120 inklusivminuten ja in alle Netze gelten.
Werden die Inklusivminuten denn berücksichtigt wenn man von zuhause ins Vodafonenetz telefoniert?
Hoffentlich kosten die Gespräche zur Mailbox dann nicht wieder was so wie beim Rosa Riesen...
-
Wie ist das denn dann wenn ich die Vodafone Festnetzflat+120 Minuten Buche? Also 24,95 die Zuhauseoption ist ja da kostenlos. Bei dem Alten Angebot hatte die Festnetznummer allerdings den Pferdefuss das Gespräche aus dem Zuhausebereich nicht vom Minutenpaket abgerechnet wurden sondern 4/ct die Minute gekostet haben - Ist das immernoch so?
-
Ich hatte gehofft das die Superflat etwas günstiger wird oder 60 Minuten in alle Netze enthalten sind. Wenn man in verschiedene Netze telefoniert sind die Tarife irgendwie zu unflexibel - die sollten lieber die Happylive Optional machen, die bräuchte ich gar nicht.
-
naja die 40 Euro sind schon mit Handy - brauch auch ein Netz das funktioniert wenn man mal im Ausland ist.