@snuffis
Die Ferbedienungsfunktion befindet sich etwas gewöhnungsbedürftig im Organizermenü - habe auch einen HID-Fähigen Bluetooth Stick - aber was brauche ich um Winamp HID fähig zu machen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@snuffis
Die Ferbedienungsfunktion befindet sich etwas gewöhnungsbedürftig im Organizermenü - habe auch einen HID-Fähigen Bluetooth Stick - aber was brauche ich um Winamp HID fähig zu machen?
Also das Nero Tutorial ist definitiv falsch - habs bisher nur mit Nero Recode hingekriegt - wenn man das Mobile Profil wählt
Jemand ne idee wo ich die original Spiele vom K750i wieder herbekomme? Hab bei SE nix gefunden
Also man benötigt Xvid, Virtualdubmod und Gpac MP4Box und einen AAC Encoder - ich habe den von Nero 6 benutzt
Zuerst öffnest man das MPEG mit Virtualdub hier kann man es auch schneiden - unter Streams -> Stream list klickt man auf Save WAV um den Ton als Wav zu exportieren - danach auf Disable klicken.
Unter Filters drückst man auf Add, wählt den "resize" Filter aus und stellt New width auf 176 und New height auf 144 ein - Filtermode Lancoz3 wenn man will kann man nach dem Klick auf OK noch auf Cropping drücken um evtl. schwarze Ränder wegzuschneiden.
Unter Video -> Frame Rate schreibst Du in das Feld Convert to fps 15 rein (das hab ich selbst irgendwo gelesen ob es tatsächlich erforderlich ist hab ich noch nicht ausprobiert)
unter Video -> Compression wählt man Xvid aus und Configure - dort Profile @ L2 Two - 1st pass auswählen und einmal auf den Target size Knopf klicken jetz kann man Target bitrate 128 eingeben (evtl. kann man auch Profile @ L3 auswählen und eine andere Bitrate angeben, dann wird die Datei eben größer) und nach einem Klick auf ok mit Save Avi das Avi speichern - wenn es fertig ist wählt man bei Kompression den Two-Pass Second Pass aus und speichert das ganze nochmals und schon hat man ein Video ohne Ton.
Als nächstes öffnet man Nero StartSmart und klickt auf Audio und dort auf Audio enkodieren - wählt hinzufügen und wählt die Wav Datei von vorhin aus - unter Einstellungen am besten Tragbar 30-40kbps und unter variable Bitrate Radio auswählen - Ok und Start drücken - nun hat man die aac Datei für den Ton.
mit dem aufruf mp4box -import video.avi video.mp4 kann man die Videodatei in einen MP4 Container packen
mit dem aufruf mp4box -merge video.mp4 audio.mp4 film.mp4 werden die beiden Dateien noch zusammengefasst und man kann sie sich mit dem K750i anschauen.
Wahrscheinlich könnte man die Qualität mit etwas ausprobieren noch verbessern.
Hab irgendwo noch eine Anleitung für Nero Recode gefunden damit geht es wesentlich schneller allerdings hat der Ton mit den Standardparametern aussetzer und das Bild ist subjektiv etwas unschärfer.
Der Zeitaufwand für eine halbe Stunde Video beträgt mit Rechenzeit und schnellem Rechenknecht etwa 1 Stunde und ist somit gerade noch vertretbar.
Also ich habs mal mit Nero Recode probiert damit klappts - allerdings stockt der Ton, es ist asynchron - ich bleibe bei Xvid bekomme jetz 28 Minuten bei einer größe von 35 MB hin.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 7650ler2003
Eigentlich ist ja MP4 nur ein Containr der auch andere Daten beinhaltet wie z.b MPEG1,2,4.
Das heißt es müste ja eigentlich auch reichen die Datei die man z.B mit divx encodiert at in MP4 umzubenennen oder
Gruß Hanni
Nicht ganz du mußt die Datei mit "Gpac MP4box" in einen MP4 Container verpacken.
drago
sag mal wie stellst du 128 kbit Ton bei 3gp ein?
Habs jetz hinbekommen als MP4 (176x144) - 35 MB für 28 Minuten Film - Hab für den Film 128 kbit genommen - leider wird das Bild bei Vollbild gedreht und skaliert was zu artefakten führt drum kucke ich den Film lieber im Hochformat. Für den Ton nehme ich 50-70 kbit AAC HE und Radioqualität.
Hab das ganze mit Xvid durch Virtualdub gejagt und dann mit mp4box in den Container verpackt. Gefällt mir so eigentlich am besten da die ganzen Codecs offen sind und ich so kein Properitäres Format benutze.
Wenn´s mit Nero ginge würde´s mir aber noch etwas besser gefallen.
An alle die Probleme haben in Nero den richtigen knopf zu finden - das liegt wohl einfach daran das ihr ne SE Version habt in der Demo und der Vollversion sind alle Knöpfe vorhanden - aber funtioniert hatts bei mir trotzdem nicht
probiere es grade aus mit mp4 - mit 3gp hab ichs aufgegeben da is der ton einfach sch... aber wenns mit nero gehen werde wär´s genial
Dachte das geht nur mir so habe auch eine Folge von Friends umgewandelt:)
Also bei mir hat es auch nicht funktioniert - ich hab ein mit Nero erstelltes MPG-File nach deiner Anleitung in MP4 konvertiert und das K750i kann sie nicht abspielen - muß man in Vision Express noch etwas einstellen?