Beiträge von norman1034

    E6 - Messaging Conversations


    Mir ist aufgefallen, daß SMS Conversations bei mir oft mit einem falschen Namen aus dem Addressbuch verknüpft werden.


    Beispiel: Ich bekomme eine SMS von +49(171)xxxxxxxx (also meinem Kumpel Heinz), angezeigt wird aber ein anderer Name. Die Nummer ist aber eigentlich nur einmal vergeben.


    Nun hab ich ca. 2500 Kontakte im Addressbuch so daß es für mich schwierig ist den Kern des Problems zu finden.


    Ist das ein Bug im E6 (also bekannt und wird gefixt) oder eher ein Sync-Problem mit Outlook via Ovi Siute?


    Norman

    N900 wird wieder abgeschafft....


    So, nach einer 7-Monatigen Testphase bin ich zur endgültigen Überzeugung gelangt, daß TouchScreen-Geräte einfach nichts für mich sind.


    Meine Telefon-Historie:
    Nokia E90 (2 Jahre) einwandfreie Funktion, dann aber (leider) mechanisch zerstört.
    Nokia N97 (6 Monate, dann Wasserschaden)
    Nokia N97mini (3Monate, jetzt hat es die Freundin)
    Nokia N900 (7 Monate)
    Nokia E72 (ab sofort)


    Meine Hauptgründe:
    Akkulaufzeit aller TouchScreen-Geräte ist einfach ein Desaster (2x Laden am Tag ist Mist) :mad:
    Interaktion mit dem TouchScreen ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Auto-Rotation hat mir nie gefallen. Wenn viele Applikationen auf sind, dann kann es sein das nicht mehr viel geht. :flop:
    Tastatur ist mir sehr wichtig, aber nur der E90 hatte wirklich eine nutzbare Tastatur :(
    Gewicht ist beim N900 einfach zu hoch, das E72 ist wesentlich leichter. :)
    Ein iPhone habe ich aus den gleichen Gründen (Akku, Touchscreen) trotz nettem Design verworfen. :p


    Norman

    Ich benutze Nokia Maps seit etwa 1 Jahr mit den freigeschalteten Karten für West-Europe, Ost-Europa und Rußland. Nach dem Update auf Maps 2.0 und natürlich dem A-GPS ist mein E90 das einzige Gerät das ich noch mitschleppe.


    Ich hatte früher ein Garmin Nüvi 350, welches ebenfalls sehr gut war. Dennoch war der Aufwand die ganze Accessiors (Ladegerät, Halter, Gerät selbst) mitzuschleppen immer relativ hoch (ich fahre nur Mietwagen).


    Zusatz-Vorteil bei Nokia Maps:
    Neulich war ich 1 Woche im Westen Kanadas, kein Problem, habe die Karten für Calgary & Edmonton für 1 Woche freigeschaltet (ca. EUR 7). Das ist einfach fantastisch und wird von keinem anderen Hersteller in dieser Art unterstützt.


    Auf meinem Garmin hatte ich mir einmal ein SD-Karte für unseren Neuseeland Urlaub gekauft. Auch nicht schlecht, aber das war dann mit EUR 200 doch schon recht teuer.


    Alles in allem ist Nokia Maps die perfekte Ergänzung für mich. Natürlich ist die Bedienung noch nicht auf dem Level eines Tom-Toms oder Garmins. Dennoch überwiegen für mich die Vorteile der Flexibilität, der Kartenverfügbarkeit und des Alles-in-einem-Gerät-Prinzips.


    Norman

    Schriftgröße


    Wow, vielen Dank für die vielen Beiträge soweit. Nokia und S60 sind einfach fantastisch.


    Ich werde Eure Empfehlungen die Tage mal mit meinem neuen E90 ausprobieren.


    Allerdings habe ich gar nicht das Hauptziel die Schriftart zu ändern.


    Ich würde stattdessen die default Schrift lieber verkleinern (und ja, ich habe bereits kleinste Schrift eingestellt).


    Weiß irgendjemand was man hierfür machen muß um die Informations-Darstellung innerhalb der Applikationen zu maximieren (z.B. Kontakte)


    Danke für Eure Tipps.


    Norman

    Das mit der MSN habe ich getan. Sie weißt auf PC40, welches dem richtigen Datenadapter entspricht.


    Das Problem scheint eher darin zu liegen, dass ProCall nicht die richtige Anrufer-ID übermittelt bekommt. Genauer gesagt, es reagiert überhaupt nicht auf eingehende anrufe. Der parallel laufende PowerISDNMonitor ziegt mir aber alles an.


    Beide nutzen die Siemens Capi.


    Wählen kann ich mit ProCall ohne Probleme. Nur die Anrufsignalisierung geht nicht.


    Gruß


    Norman

    Ich habe es ja nun geschafft, über ProCall direkt aus dem Outlook heraus das SX 353 wählen zu lassen. Das funktioniert wirklich super.


    Nun möchte ich aber auch, dass mir eingehende Anrufe signalisiert werden. Das klappt bisher leider gar nicht.


    Natürlich könnte ich den PowerISDNMonitor parallel über die ISDN-Karte laufen lassen, aber eigentlich sollte das doch genauso gut via ProCall funktionieren.


    Wer kann mir da mit ein paar Tipps weiterhelfen?


    Gruß


    Norman