Nokia N900 - Fakten und kein geplänkel

  • Auf den Markt geschickt wurde das ganz sicher nicht, Prototypen gibts nicht frei zu kaufen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es konnte einer der 300x N900 Prototypen von der Nokia-Konferenz über Amsterdam letztes Jahr sein...Das Geld bestimmt wert wenn es ist...


    nur achten darauf, das es keine Art chinesischer Kopie ist... :rolleyes:

  • Gibt es ein App, das mir dir verbrauchten Gesprächsminuten im Monat mit 60/60 Taktung anzeigt? Der mitgelieferte Zähler taugt dazu ja leider nicht. Hintergrund ist, ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken, dass ich gerne eine bessere Übersicht über meine verbleibenden Freiminuten hätte.


    Und wo wir schon mal dabei sind: Gibt es auch einen SMS Counter außer dem von hartti (http://talk.maemo.org/attachme…hmentid=6590&d=1264752120)? Der funktioniert bei mir nämlich leider nicht. Er zeigt einfach nur 54 gesendete SMS an und zählt nicht mehr weiter... :(


    Ich danke schon mal im Voraus für Antworten! :-)


    Gruß,
    Drako

  • N900 wird wieder abgeschafft....


    So, nach einer 7-Monatigen Testphase bin ich zur endgültigen Überzeugung gelangt, daß TouchScreen-Geräte einfach nichts für mich sind.


    Meine Telefon-Historie:
    Nokia E90 (2 Jahre) einwandfreie Funktion, dann aber (leider) mechanisch zerstört.
    Nokia N97 (6 Monate, dann Wasserschaden)
    Nokia N97mini (3Monate, jetzt hat es die Freundin)
    Nokia N900 (7 Monate)
    Nokia E72 (ab sofort)


    Meine Hauptgründe:
    Akkulaufzeit aller TouchScreen-Geräte ist einfach ein Desaster (2x Laden am Tag ist Mist) :mad:
    Interaktion mit dem TouchScreen ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Auto-Rotation hat mir nie gefallen. Wenn viele Applikationen auf sind, dann kann es sein das nicht mehr viel geht. :flop:
    Tastatur ist mir sehr wichtig, aber nur der E90 hatte wirklich eine nutzbare Tastatur :(
    Gewicht ist beim N900 einfach zu hoch, das E72 ist wesentlich leichter. :)
    Ein iPhone habe ich aus den gleichen Gründen (Akku, Touchscreen) trotz nettem Design verworfen. :p


    Norman

  • viel spaß mit der tastatur, da ist die beim n900 10000000000000000000 mal besser

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • "(2x Laden am Tag ist Mist)"


    Jetzt mal im Ernst,was machst Du mit den Geräten damit Du diese 2 mal am Tag laden mußt?


    Die Auto-Rotation gefälllt mir aber auch nicht und macht meiner Meinung nach nur bei Apple eine anständige Figur...

    Nokia N97 v 22.0.110

  • Re: N900 wird wieder abgeschafft....


    Zitat

    Original geschrieben von norman1034


    Meine Hauptgründe:
    Akkulaufzeit aller TouchScreen-Geräte ist einfach ein Desaster (2x Laden am Tag ist Mist) :mad:


    Dem muss ich dir leider zustimmen. Besonders, dass N900 hat mit dem leider sehr kleinen Akku so seine Probleme. Da wirst du mit dem E72 weiter kommen.


    Zitat

    Tastatur ist mir sehr wichtig, aber nur der E90 hatte wirklich eine nutzbare Tastatur :(
    Gewicht ist beim N900 einfach zu hoch, das E72 ist wesentlich leichter. :)
    Ein iPhone habe ich aus den gleichen Gründen (Akku, Touchscreen) trotz nettem Design verworfen. :p


    Die Tastatur des N900 ist eigentlich besser als die des E72. Aber das ist wohl denke ich insgesamt eine Sache der Gewöhnung.


    Die wirklich letzte gute Tastatur, die ich bei einem Handy hatte, war die vom 9500 - da kommt bis jetzt keine Tastatur ran.


    Ich wünsche dir mit dem E72 viel Spaß. Das Gerät wird wenigstens nicht so stiefkindlich behandelt wie das N900

  • Zitat

    Original geschrieben von Dobermann1980
    "(2x Laden am Tag ist Mist)"


    Jetzt mal im Ernst,was machst Du mit den Geräten damit Du diese 2 mal am Tag laden mußt?


    Die Auto-Rotation gefälllt mir aber auch nicht und macht meiner Meinung nach nur bei Apple eine anständige Figur...


    Als ich das N900 neu hatte, war ich online in Skype über EDGE, nach 6 Stunden war der Akku leer und das Gerät ging nach einer weiteren halben Stunde aus. Da muss man wirklich 2 mal Laden.


    Aber bei der Leistung und der Dauerverbindung mit dem Internet auch irgendwie verständlich.

  • Dieser Riesenakku ist ja schön und gut, das Gerät passt dann aber nicht mehr in meine Tasche oder den Halter im Auto und die Kameraoptik ist auch ungeschützt.

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!