-
Es ist ein RDS-Decoder Baustein nötig, der muss schon im Signalweg des Radios, also noch vor der NF-Endstufe (siehe dazu z.B. hier ), sein. Da dieser Baustein bei den Radios der Nokia Handys nicht enthalten ist, kann man auch mit Software nichts daran ändern.
Gruß Deifie
-
Mit S60 1 und 2nd Edition Geräten geht das mit der Software MumSMS+, ist echt klasse, musst du dir mal anschauen.
Gruß Deifie
-
Zitat
Original geschrieben von johnsinclair1976
wie kann ich meine kontakte und Termine sichern ???
Entweder über die Sicherungsfunktion der PC-Suite, die Sicherungsfunktion des Telefons auf die Speicherkarte, oder du Synchronisierst das Telefon z.B. mit Outlook.
Gruß Deifie
-
Es gibt schon genügend Threads zum Thema WLAN und dem N80 bzw. N93 in denen dir Sicher geholfen werden kann oder vielleicht dein Problem schon gelöst wurde. Bitte die Suche benutzen....
Gruß Deifie
-
Kann schon sein, IMHO erkennt das Handy an den vom USB-Port kommenden 5 Volt das es am PC hängt, die 2 Datenleitungen können da dann trotzdem gebrochen sein.
Gruß Deifie
-
Der einzige Weg ist ein Softwareupdate im NSC, mit dem Datenkabel kannst du da nicht viel machen, ausser du willst die ganzen Originaldateien einzeln wieder einspielen, dazu musst du sie aber ja erstmal haben...
Gruß Deifie
-
Und was hat dein Problem mit Nokia mit den technischen Neurerung die diese Firma vorstellt zu tun? :confused:
Ich hatte z.B. bisher nur positive erfahrungen mit dem Nokia Support....
BTT: Wibree hört sich interessant an, da bleibt nur zu hoffen das nicht nur Nokia weiter daran arbeitet sonder sich wie bei Bluetooth eine eigene Organisation bildet um einen einheitlichen Standart zu gewährleisten. Sonst kann man in vielleicht nicht so ferner Zukunft nur noch mit Geräten des gleichen Herstellers Daten austauschen...

Gruß Deifie
-
Ausserdem ist leider nicht nur eine softwareseitige Lösung nötig um RDS bzw. TMC-Daten aus dem Radio des N80 rauszubekommen. Es fehlt einfach die nötige Hardware im Gerät.
Gruß Deifie
-
IMHO nicht, der IrDA Port ist ja bei den Handys nur zum Austausch von Kontakten oder ähnlichen kleineren Datenmengen gedacht, da braucht man keine 4 MBit.
Gruß Deifie
-
Ich denke es wird die normale Geschwindigkeit des IrDA Standards sein, 115k.
Gruß Deifie