Nein, geht auch mit watchOS 4.3
Vielleicht mal beide Geräte neu starten...
Beiträge von Deifie
-
-
Die Logitech Funkempfänger sind Empfindlich auf USB 3.0. Sobald eine Buchse in der Nähe ist kann es Probleme geben...
-
Das hat wiederum mit der PWM Regelung nichts zu tun, die Bildwiederholfrequenz ist ne ganz andere Baustelle...
-
Interessant. Ich nutze seit Jahren schon OLED-Displays und hatte bisher eher mit LC-Displays Probleme.
Dann sei froh, du gehörst dann vermutlich zu der Gruppe der nicht PWM Empfindlichen Personen. :top:
-
Das sagt ja auch keiner, das Problem ist nicht dass ein Flimmern sichtbar ist sondern dass das Auge versucht die Helligkeitsschwankungen durch öffnen/schließen der Pupille auszugleichen.
Das führt dann bei längerer Nutzung (meistens ab 5-10 Minuten) zu Augenschmerzen, Ermüdung, Kopfschmerzen, Migräne usw.
Siehe dazu z.B.: https://www.notebookcheck.com/…eh-bekommen.272912.0.html -
Nein, ab 2000 Hz Aufwärts ist auch bei Empfindlichen Nutzern das Auge zu träge und man hat in der Regel keine Beschwerden mehr...
-
Das muss sich erst noch beweisen, da werden mit Sicherheit genügend Kamera und sonstige Reviews kommen...
-
AutoHDR = automatisch aktiviertes HDR (min. 2 Bilder mit verschiedenen belcihtungen)
Smart HDR = Auto HDR + Zusätzliche zwischenframes die analysiert und übereinander gelegt werden. Hierbei werden deutlich mehr Bilder verarbeitet als bei "normalem HDR". Siehe die Animation aus der Keynote mit der Dame im roten Kleid. -
Das Problem kommt von der PWM mit der die Helligkeitsregelung bei OLED Displays gemacht wird. Diese beträgt beim iPhone X 240 Hz.
Problemlos für die meisten Nutzer wird das ganze ab 2000 Hz aufwärts. -
Hattest du bereits das Glück, einen Blick darauf zu erhaschen und es (die neuen Modelle) in deinen Händen zu halten?
Leider nein, ich werde aber aufgrund meiner Probleme mit dem X erstmal die Testberichte abwarten. IMHO wird es Apple bei dieser Generation von Displays noch nicht geschafft haben was zu ändern...