-
Manche Softwarebugs sind eben nicht sehr leicht zu finden. Gerade Symbian ist ja doch sehr komplex. Wenn es ein defektes Bauteil wäre würde es auch nicht nach einer Installation auftreten sondern wirklich sporadisch, zumindest bei mir ist es so.
Gruß Deifie
-
Na ja mit der Fertigung würde ich das nicht in Verbindung bringen, es ist schon ein Softwareproblem, die Frage ist ja durch was es verursacht wird, denn es sind ja nicht alle N70 betroffen.
Gruß Deifie
-
Aha interessant, bei mir ist dann nur immer das Briefsymbol in der Statuszeile zu sehen, es wird kein SMS Ton und auch keine Meldung über neue Nachrichten angezeigt.
Interessant wäre vielleicht mal eine Auflistung der Fremdprogramme die ihr installiert habt. Vielleicht hängts ja auch mit so einem zusammen.
Gruß Deifie
-
Ja, hab auch nen NEO, aber benutze im Moment wieder mein N70. Irgendwie fehlt mir beim NEO die Möglichkeit wie beim N70 im Laufen SMS zu schreiben.
Gruß Deifie
-
Im Nokia-Shop auf http://www.Nokia.de gibt es zumindest nur noch das 6230i.
Bei nem freien händler sollte aber noch eines zu bekommen sein.
Gruß Deifie
-
Stimmt, das verhalten hatte ich erst letztens auch mit der 3er Firmware, alles probiert, Rechner neustarten, anderen USB-Port, Treiber runter usw. erst ein Neustart des N70 half.
Gruß Deifie
-
Wie war denn der genaue Wortlaut der Meldung die kam als du auf Offline Profil wechseln wolltest?
Kamen die SMS nach dem Neustart alle nacheinander an und es wurde der SMS Ton abgespielt oder wurde einefach die Meldung xx neue Nachrichten erhalten angezeigt?
Gruß Deifie
-
Dann versuch mal alles was du zum N70 im gerätemanager findest zu deinstallieren, falls das nicht hilft mal in der Registry N70 sachen löschen.
Gruß Deifie
-
Schon nen Softreset probiert?
Gruß Deifie
-
Das N70 hat AFAIK Symbian OS 8.1a Series 60 2nd Edition, Feature Pack 3.
Gruß Deifie