Habe gestern Abend wieder das Problem gehabt.
Ich war für ca. 2h nicht per SMS und Anruf erreichbar. Es ist leider kein reines SMS Problem. Mir ist es erst aufgefallen als ich eine SMS versenden wollte und diese auch nach mehreren Versuchen und vollem Netz nicht gesendet werden konnte. In den Offline Modus konnte ich leider nicht umschalten da dann ne Meldung kam das das nicht möglich ist. Erst durch ein-/ausschalten konnte ich die SMS senden und es trudelten einige SMS ein. :mad:
SMS Empfangsproblem beim N70?
-
-
-
Wie war denn der genaue Wortlaut der Meldung die kam als du auf Offline Profil wechseln wolltest?
Kamen die SMS nach dem Neustart alle nacheinander an und es wurde der SMS Ton abgespielt oder wurde einefach die Meldung xx neue Nachrichten erhalten angezeigt?Gruß Deifie
-
urgs... ganz toll
ich hab mir heute ein n70 bestellt... war voller vorfreude... und jetzt?
schei**********e
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Wie war denn der genaue Wortlaut der Meldung die kam als du auf Offline Profil wechseln wolltest?
Kamen die SMS nach dem Neustart alle nacheinander an und es wurde der SMS Ton abgespielt oder wurde einefach die Meldung xx neue Nachrichten erhalten angezeigt?Gruß Deifie
Oh den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr irgendwie "Offline-Modus zur Zeit nicht möglich" oder so.
Die SMS kamen nach den Neustart alle auf einmal und der SMS Ton wurde auch immer abgespielt. -
Aha interessant, bei mir ist dann nur immer das Briefsymbol in der Statuszeile zu sehen, es wird kein SMS Ton und auch keine Meldung über neue Nachrichten angezeigt.
Interessant wäre vielleicht mal eine Auflistung der Fremdprogramme die ihr installiert habt. Vielleicht hängts ja auch mit so einem zusammen.Gruß Deifie
-
Interessant, bin.on.air beschreibt das Phänomen genauso, wie ich es beim 8310 hatte. Vollen Empfang, aber SMS können nicht verschickt werden, anrufen kann ich auch niemanden, SMS und Anrufe kommen nicht durch. Nach Neustart geht es wieder.
Du kannst jetzt aber wahrscheinlich nicht sagen, ob du kurz vorher mal in nem Funkloch warst, so ist dieses Phänomen bei mir reproudzierbar aufgetaucht. Denn wenn es so wäre, wäre es kein Symbianproblem, sondern doch evlt ein allgemeines was auf schlampige Fertigung hinweist. Meine anderen Nokias hatten das nämlich nicht.
-
Na ja mit der Fertigung würde ich das nicht in Verbindung bringen, es ist schon ein Softwareproblem, die Frage ist ja durch was es verursacht wird, denn es sind ja nicht alle N70 betroffen.
Gruß Deifie
-
Ja schon, aber das merkwürdige ist doch, dass selbst bei nem Update auf die neueste Software das Problem bei diesen Handys weiterhin auftritt. War das gleiche damals bei mir, kein Update hat das Problem gelöst, hab das Handy dann bis zum Vertragsende genutzt, mir angewöhnt immer schön das Handy an und wieder auszuschalten, sobald ich mal ohne Netz war oder es sporadisch alle paar Stunden mal gemacht.
Deshalb würde ich vermuten, das evtl doch irgendein Bauteil defekt ist, sonst müssten die es mit einem Update doch hinbekommen, schließlich ist das Problem bekannt.
-
Also ich habe dieses Problem nicht und hab jede menge Fremd-Programme und Spiele drauf! Alle Anrufe und SMS kommen sofort an!
Grüße
Klaus -
Manche Softwarebugs sind eben nicht sehr leicht zu finden. Gerade Symbian ist ja doch sehr komplex. Wenn es ein defektes Bauteil wäre würde es auch nicht nach einer Installation auftreten sondern wirklich sporadisch, zumindest bei mir ist es so.
Gruß Deifie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!