Konnte das Problem jetzt etwas eingrenzen, sobald ein auf dem iPhone erstellter Termin mit dem Googlekalender synchronisiert wird erscheint die GMT anzeige.
Schaue ich dann im Googlekalender den Termin an sieht man das keine Zeitzone für den Termin vergeben ist. Setze ich diese dann auf GMT +1 verschwindet auf dem iPhone die GMT Anzeige und alles ist wie es sein soll.
Scheinbar trägt also iOS keine Zeitzone ein wenn der Termin erstellt wird.
Die Option Zeitzonenoverride hat keine Änderung gebracht.
Beiträge von Deifie
-
-
Ich nehm alles zurück, jetzt habe ich die GMT Anzeige bei Terminen die ich am iPhone erstelle, vorher wars genau umgekehrt :mad:
-
Hallo, wie viele andere auch hatte ich das Problem mit den zusätzlichen GMT Zeiten im Kalender bei Terminen aus meinem Googlekalender.
Hier die Lösung die bei mir endlich funktioniert hat:
- Google Kalender in iOS entfernen
- auf icloud.com in den Einstellungen die Zeitzone auf eine andere Zone umstellen
- auf Fertig klicken damit die Änderung gespeichert wird
- Zeitzone wieder auf den richtigen Wert ändern
- auf Fertig klicken damit die Änderung gespeichert wird
- Google Kalender wieder in iOS hinzufügenHoffe das ganze funktioniert auch noch bei anderen mit dem Problem.
Gruß Deifie :top:
-
Was hast denn geändert?
Mit welchem Dienst synchronisierst du deine Kalenderdaten? -
Das Problem haben leider viele, musst mal bei der Suche vorbei schauen. Leider gibt's AFAIK noch keine Lösung die bei alle. Funktioniert.
-
Gibts nur mit Jailbreak.
-
Ja, geht auch im Store aber auf jeden Fall nen Termin machen.
-
Oh, ja da stimmt dann auf jeden Fall was nicht.
Ja genau, entweder im Store tauschen, einschicken und Tauschgerät bekommen oder Soforttausch für AFAIR 29€ bzw. mit ACPP kostenlos. -
Tritt der Fehler nur beim Laden auf?
Ich würde direkt über Apple tauschen lassen. -
Wie hattest du das Gerät denn zurückgesetzt?
Hast du danach ein Backup eingespielt?