Beiträge von Webtigger

    Zitat

    Original geschrieben von deepbass
    Kommt die Rechnung für den rechtlichen Beistand noch :D?


    Nee, in diesem Fall mache im mal eine Ausnahme. Aber auch nur, weil ich privat geantwortet habe und nicht unter (nicht vorhandenem) Mandat von Route66. ;):D


    Was ein TT'ler privat macht ist ja seine Sache - aber lasst dann doch bitte das Forum außen vor, denn das könnte sonst ganz und gar unangenehme Konsequenzen haben. Einfach mal daran denken, dass die meisten Firmen schon Mitarbeiter beauftragt haben, nach Ihren Produkten bzw. damit zusammenhängenden Rechtsverstößen Dritter in I-Net zu suchen, so dass diese Verstöße dann über deren beauftragte Rechtsanwälte verfolgt werden.


    Und TT ist IMHO ja, was Handys und dazugehörige Software angeht, nicht gerade unbekannt.
    In diesem Sinne kann ich euch nur folgendes Motto an's Herz legen:



    "Big Brother is watching you..."



    Gruß, Webtigger

    Hallo surfer63,


    und "Herzlich Willkommen" bei TT! ;)
    Ich denke nicht, dass deepbass Deinem Wunsche nachkommen sollte. Was jemand zu Hause am eigenen PC macht, ist erstmal seine Sache. Wenn er dieser jemand dann jedoch geschützte Inhalte im Internet anbietet wird die Sache öffentlich und bekommt direkt ein ganz anderes Kaliber:



    Immerhin hat Route66 ein Urheberrecht an dem Audodateien und somit sicherlich kein Interesse daran, dass einzelne Dateien der Software (auch wenn es sich dabei nur um Audiodateien handelt) im Internet frei erhältlich auftauchen.
    Im Urhheberrecht nennt man sowas "Unerlaubte Vervielfältigung" - und wenn er die Dateien dazu noch verändert (z.B. durch Anheben der Lautstärke) wird's dadurch auch nicht gerade besser.
    Aus diesem Grunde hoffe ich mal, dass deepbass - schon im eigenen Interesse - von einer Veröffentlichung bzw. Vervielfältigung Abstand nimmt... ;)


    Just my 2 cents...


    Webtigger

    Hallo zusammen,


    da ich mich leider wohl doch zu sehr an die Menüstruktur meines P900 gewöhnt habe, muss das Motorola leider doch wieder weg.


    Das Gerät wurde am 12.08.2005 erworben und befindet sich in einem absolut neuwertigen Zustand, ohne jegliche Gebrauchsspuren. Es kommt selbstverständlich ohne Vertrag, ohne SIM-Lock und ohne Branding, also in einem absolut unveränderten Originalzustand und frei für alle Netze. Selbstverständlich überlasse ich dem Käufer eine Kopie der Originalrechnung als Eigentums- und Garantienachweis.
    Zu den Gerätedaten schreibe ich hier nichts; diese kann ja jeder Interessierte selbst unter Motorola.de einsehen.
    Das Gerät kommt in OVP, inklusive dem umfangreichen serienmäßigen Lieferumfang:

    • Smartphone Motorola A780 (deutsches Gerät mit deutscher Software) mit eingebautem GPS-Empfänger
    • Standard-Akku
    • TransFlash-Speicherkarte (256MB) mit vorinstallierter Navigationssoftware
    • Headset
    • Autohalterung und Schwanenhals
    • Autoladekabel
    • Schnellladegerät
    • USB-Datenkabel
    • Mini-USB-Verlängerungskabel
    • 2 CD's: West Europa Karten
    • 1 CD: CoPilot PC Client Applikation
    • 1 CD: mobile Phone Tools (Sync-Software)
    • Benutzerhandbuch (deutsch)

    Ich bitte verständlicherweise von Tauschangeboten abzusehen - wie oben geschrieben bleibe ich weiterhin bei meinem bewährtem P900. Als Preis stelle ich mir EUR 445,- inklusive versichertem Versand vor; alternativ biete ich auch eine persönliche Übergabe in Köln an.


    Gruß, der Webtigger

    Klar geht's mit Outlook, aber vielleicht nutzen das ja nicht alle...?
    Es soll ja auch Leute geben, die haben nicht nur Microsoft-Produkte auf dem Rechner.
    Was ist zum Beispiel mit Mozilla (Thunderbird), Lotus Notes oder Groupwise? Bei Lotes geht's IMHO mittlerweile, bei Groupwise geht's (mehr schlecht als recht) mit einem Workaround.
    Aber was ist mit Mozilla - als Freeware und auch sonst nicht ganz uninteressant...?



    Gruß, der Webtigger

    Zitat

    Original geschrieben von lart wenn jemand noch weitere (sw-)tips hat: immer her damit

    Also, da ich selbst auch kein Freund von iTunes bin und meine Musik bereits als MP3's vorliegen habe (das von iTunes durchgeführte Umkonvertieren ist leider auch nicht so dolle), habe ich folgende beiden Freeware-Alternativen parallel am Start:



    A. Auf dem Rechner Installiert: EphPod
    Das Programm ist IMHO deutlich einfacher konzipiert als iTunes - absolut intuitiv zu bedienen. EphPod ist im Grunde nur eine Transfersoftware, gräbt sich daher nicht annäherend so tief in's System ein wie iTunes (ich sag' nur Medienverknüpfungen...). Ganz abgesehen vom Thema "Recourcen", mit welchen ephPod ebenfalls deutlich schonenederr umgeht... ;)
    Einziger mir bisher aufgefallener Nachteil: Ein"Zurückspielen" der Songs vom iPod auf den rechner ist - wie auch bei iTunes - nicht möglich. Oder besser gesagt noch nicht, denn die Software ist ja noch in der Entwicklung...


    B. Auf dem iPod "abgelegt": SharePod
    SharePod kann im Grunde genommen ähnliches wie EphPod, macht jedoch einen etwas "frickeligeren" Gesamteindruck - und ist bei dem Transfer ein Wenig langsamer. Dafür hat es jedoch einige bedeutende Vorteile:


    1. Mit Sharepod ist es möglich, Songs vom iPod zurück auf den Rechner zu spielen.
    Nützlich vor allem, wenn man den iPod als mobilen Datenspeicher "missbraucht" und seine MP3's auf mehreren Rechnern laufen lassen möchte.


    2. Mit Sharepod ist es es möglich, Lieder auf den iPod zu spielen oder vom iPod zurückzuübertragen, ohne eine eigene Software auf dem betreffenden Rechner installieren zu müssen.
    Funktioniert deshalb, weil die Software direkt vom Speicherort iPod aus ausgeführt wird. Ist sehr nützlich, wenn auf dem beteiligten Rechner die Admin-Rechte fehlen sollten, oder halt einfach (z.B. auf dem "sauberen"" Firmen-Notebook) nichts installiert werden soll... :D



    Hoffe geholfen zu haben...


    Gruß, der Webtigger

    Tja,


    vor einer ähnlichen Suche stand ich vor 2 Jahren - und bin dann bei dem Fujitsu-Siemens Lifebook S-6010 gelandet. Das Datenblatt findest Du hier , und dort gibt's noch einige kurze Informationen zum Gerät.
    Informationen über die akuellen Modelle (diese sprengen jedoch etwas den gesetzten Preisrahmen) findest Du da.
    Da mitterweile jedoch wieder ein neues Gerät ansteht, werde ich dieses wohl demnächst durch ein S-7020 ersetzen. Sofern also jemand Interesse am S-6010 samt superviel Zubehör (einiges passt wegen Schnittstellenveränderungen leider nicht alles mehr am S-7020) haben sollte - weitere Einzelheiten gibt's gerne per PM.


    Den imensen Vorteil des Wechselschachtes brauche ich hier wohl nicht darzulegen - wenn man momentan gerade kein Laufwerk benötigt (und das ist eigentlich bei den meisten Usern in 80% der Arbeitszeit der Fall) ist so ein integrierter Zweitakku laufzeittechnisch schon von nicht zu unterschätzendem Vorteil. Dazu kommen dann noch die reichhalltigen Anschlussmöglichkeiten mit Lan, WLAN, Infrarot und integriertem Bluetooth und das etwas größere 13,3-Zoll-Display. Für alle weiteren Anschlüsse gibt's den mitgelieferten Port-Replikator. Und das alles bei den ungefähren Grundmaßen eines DinA4 -Blattes...


    Zum Support muss ich ebenfalls wohl nichts sagen - halt einer der größten Hersteller europaweit. Ich jedenfalls war immer sehr zufrieden damit.


    Der Preis sollte auch in die von Dir gesetzte Kategorie fallen. Die Preise für Gebrauchtgeräte fangen bei eBay bei ca. 600,- EUR an und steigen - je nach Zubehör.



    Gruß, Webtigger

    Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    Hier die Teilnehmer:
    ...
    Butterfly,
    Conny (Freundin von Carsten)...

    Hmmm,
    IMHO sind die schon seit Jahren nicht mehr befreundet - sondern seit -zig Jahren verheiratet.... :rolleyes:;):D


    Aber ansonsten mein vollstes "ack", war mal "wieder Spitze" (für die wo Hans Rosenthal noch kennen)....


    So long,
    der Webtigger

    Hi zusammen,


    wollte mich ja nochmal melden:
    Leider kann ich - wie ja Mario bereits mitgeteilt - heute abend nicht dabeisein.
    Hoffe, das es terminlich bei nächsten Mal vielleicht etwas besser klappt;


    Gruß an alle & viel Spass,
    der Webtigger