Beiträge von Webtigger

Verkaufe einen MDA II (aus Vertragsverlängerung).

Der MDA II kommt selbstverständlich in OVP, inklusive dem kompletten serienmäßig mitgelieferten Zubehör; zusätzlich gibt's noch 9 Displayschutzfolien, wovon eine schon auf dem Display aufgebracht ist.
    Das Gerät kommt mit Rechnung vom 10.11.2003 und wurde nur wenige Stunden genutzt; aus diesem Grunde kann ich den Zustand von Gerät & Zubehör guten Gewissens als "absolut neuwertig" bezeichnen.
    Selbstverständlich kommt der MDA II ohne Vertrag und SIM-Lock; er ist also frei für alle Netze zu verwenden.

Realistische Angebote bitte per PN; alternativ Tausch gegen P900.
    Gruß, Webtigger

Ihr solltet hier unterscheiden zwischen der kaufrechtlichen Gewährleistung des Verkäufers einerseits und einer eigenständigen Garantie des Herstellers andererseits.
    Beim Kauf eines neuen Gerätes von einem gewerblichen Händler (Rechnung mit ausgewiesener MwSt.) stehen euch gemäß der seit 01.01.2002 geltenden Rechtslage 2 Jahre lang die Gewährleistungsrechte zu.
    Solltet ihr von einer Privatperson erwerben (also ohne Rechnung), so ist das Gerät im Zweifel als "gebraucht" anzusehen; hierbei gibt's dann nur 1 Jahr lang Gewährleistungsansprüche. Dies können jedoch auch - im Gegensatz zu den Gewährleistungsansprüchen gegen gewerbliche Verkäufer - aber ausgeschlossen werden kann.
    Gewährleistungsrechte können jedoch nur im Falle eines Mangels geltend gemacht werden; zur Definition des Sachmangels siehe § 434 BGB.
    Die Gewährleistungsrechte beinhalten dabei (nachzulesen in § 437 BGB):

• Nacherfüllung
    • Rücktritt
    • Minderung des Kaufpreises oder
    • Schadenersatz bzw. Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

Die Software-Updates jedoch sind - sofern sie nicht die einzige Möglichkeit sind, einen Sachmangel zu beheben - schon von der Rechtsfolge her nicht Teil der Gewährleistungsansprüche, sondern immer eine eigenständige Garantieleistung des Herstellers.
    Diese gewährt SE ein Jahr lang ab Kaufzeitpunkt; auch sind sie in der Ausgestaltung der Garantierechte nicht so eng gebunden wie bei den gesetzlichen Gewährleistungsrechten, da die Garantie ja freiwillig übernommen wird.
    Wenn SE sich nun entscheidet, die Garantieleistungen nur noch bei Vorlage eines Kaufbeleges zu bewirken, so ist dies auf Grund der bei uns herrschenden Privatautonomie selbstverständlich zulässig.
    Ob dies jedoch kundenfreundlich ist, steht auf einem ganz anderen Blatt....

Und nun die Realität aus der Praxis:
    Bei meinem letzten Besuch beim hiesigen SE-Servicepoint hat dieser es abgelehnt, ein T68i mit Herstellungsdatum 01/03 (laut IMEI-Aufkleber) ohne Rechnung upzudaten. Grund: Anweisung von SE. Und (leider) ist dies auch zulässig...

Daher: Verzichtet am besten auf den Kauf solcher Geräte ohne Rechnung; ihr erspart euch 'ne Menge Stress...

Gruß, der Webtigger

Zitat

Original geschrieben von Mooney Ich bin durch's Rauchen unfit und kurzatmig geworden - cool hingegen nicht wirklich... :rolleyes:

Helfen soll da auch: weniger Golf, mehr Sport... :rolleyes: ;) :D
    [SCNR]

Zitat

Original geschrieben von Rincewind Cool war mir's immer wenn ich in Winternächten draußen vor dem Haus stand um eine zu Rauchen, da mein Raucherzimmer einem Kinderzimmer weichen mußte :D

In diesem Sinne kann ich auch noch eine weitere Anekdote beifügen:

• Sylter Nichtraucher-Appartement Silvester 2002 (alle anderen waren bereits vergeben): EUR 120,-
    • Eine Romeo & Julieta (Vintage Series) im Kreise guter Freunde: EUR 25,-
    • Dazu ein gutes Glas Appleton Estate (20 Years Jamaican Rum): EUR 18,-
    • Für die Rauchdauer von knapp 45 Minuten bei -10°C auf dem Balkon stehen und - dank dem guten alten BW-Taschenwärmer - als einziger nicht frieren: unbezahlbar!

Gruß, der Webtigger

Vorabbemerkung @all:
    Ich habe mir länger überlegt, ob ich besser eine PM schicken sollte, oder noch ein (klarstellendes) Posting schreiben sollte. Letzendlich habe ich mich für die 2. Alternative entschieden, das es IMHO alle hier angeht.

Es tut mir Leid wenn hier der Eindruck entstanden ist, ich wollte Dag, seine Organisation oder seine Wahl der Location kritisieren; dies lag nicht in meiner Absicht.Ich war der Ansicht, dies wäre durch folgenden Teil meines Postings

Zitat

Original geschrieben von webtigger ...Insgesamt denke ich, dass Dag (Thx nochmal an Dein Engagement), der die Planung dankenswerterweise wieder übernommen hat, bei der Bankers-Buchung wusste, was er tat. Da kann und sollte man Ihm nicht reinreden, es sei denn man möchte die Aufgabe selber übernehmen. Entweder meckern und besser machen, oder halt die Klappe halten... ;)

deutlich herausgekommen. Sollte dies nicht der Fall sein, so möchte ich das hiermit richtigstellen.
    Die Tasache, dass ich selbst nicht so sehr vom Bankers angetan bin tut hier nichts zur Sache, denn darauf kommt es nicht an. Dag hat sich die Mühe der Organisation gemacht (und ich beneide Ihn wirklich nicht darum...), und die Location steht nun fest.
    Insofern stand dieser Punkt meinerseits nie zur Debatte.

Einige andere Aussagen möchte ich hier jedoch ganz und gar nicht unkommentiert stehen lassen:

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Man liest das ganze Jahr nichts von Dir - insbesondere nicht im Zusammenhang mit der Planung dieses Treffens - und dann brauchst Du Dich jetzt auch nicht aufzuspielen.

Sorry Jochen, aber ich habe weder vor, mich in die Organisation des Treffen einzumischen, noch mich darüber - wie Du es nennst - "aufzuspielen".
    Sollte die Möglichkeit, sich hier zu äußern, jedoch in direkter Verbindung zum Postingzähler stehen - na dann mal gute Nacht...
    Insofern kann ich nur hoffen, dass ich Dich hier falsch verstanden habe. Falls nicht, dann bitte ich um eine entsprechende PM, so dass ich mein weiteres Verhalten daraufhin überdenken kann.

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Vor allem nicht, wenn wir mehr oder minder vor vollendeten Tatsachen stehen.

Dito...

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Die gesamten anderen Kölner außer Dag halten sich offenbar schön brav aus der Planung raus. "Dag macht ja schon." Deine Einwände hättest Du mal vorher einbringen sollen! Du siehst, was die Orga verlangt.

Jochen, es handelt sich nicht um "Einwände" gegen die Orga.
    Zur Zeit gibt es - neben den Möglichkeiten "Buffetbestellung" oder "zu Hause bleiben" - noch eine dritte Option, nämlich die des "KB". Da diese Möglichkeit existiert, muss es also auch legitim sein, diese Option zu wählen.
    Sollte jedoch festgestellt werden, dass für ein Beiwohnen des Jahrestreffens das Bestellen des Buffet oder ein gewisses "Eintrittgeld" (welches ich im Übrigen ebenfalls gerne zu zahlen bereit wäre) Pflicht wird, so werde ich - wie alle anderen auch - dies akzeptieren; mir bleibt ja auch dann noch immer die Wahl zwischen Besuchen oder Fernbleiben.

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Und erzähl anderen nicht, wie oft Ihr schon im Bankers wart. Es spielt keine Rolle, ob Ihr 8mal dort wart oder andere wie ich viermal.

Wer hat denn dieses Argument - Deiner Meinung nach - aufgeführt? Ich wüsste nicht, davon hier gelesen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Und doch, der hier :flop: ist bei Deiner Einstellung leider angebracht. Sogar der hier: :mad: Sorry, aber sowas kann ich absolut nicht ausstehen.

Wie Du meinst; es ist schliesslich Deine Ansicht. Bezüglich dieser Äußerungen habe ich jedoch auch meine Ansichten ein wenig revidieren müssen.
    Schade, denn eigentlich hatte ich auf Grund unserer bisherigen Treffen und Korrespondenzen ein anderes Bild von Dir :( .

Zitat

Original geschrieben von Jochen ...Also akzeptier es oder laß es bleiben

Ob Du's glaubst oder nicht - nichts anderes hatte ich vor... ;)
    Die Tatsache, dass sich die anderen Kölner aus der Planung raushalten, sollte Dich, lieber Jochen, nicht tangieren. Dag hat die Aufgabe der Organisation alleine und freiwillig übernommen, und er macht diese Aufgabe gut. Was erwartest Du also?

Da Du damit angefangen hast, möchte ich Dir abschließend nur noch diese eine Frage mit auf den Weg geben:
    Warum erscheinen die Kölner wohl fast komplett in der KB-Liste? Anscheinend haben sie alle Ihre Gründe dazu...

Gott zum Gruße,
    der Webtigger

Zitat

Original geschrieben von DagBO Nur zur Info: Das Hauptgeschäft ist Mittags UND Abends und am WE hat das
    Bankers GESCHLOSSEN. Nur zu besonderen Anlässen ist es offen wie z.B. Ver-
    anstaltungen, monatliche Lesungen, WEs an Weihnachten / Weihnachtsfeiern.

Na, dann also erst recht!
    Somit handelt es sich beim TT-Jahrestreffen ja um eine Sonderveranstaltung, welche zusätzlich zum "normalen" Geschäft Einnahmen verspricht.
    Wir "vergraulen" somit keine "normalen" Kunden, sondern bringen nur zusätzliche Kunden...

Gruß, der Webtigger

Zitat

Original geschrieben von Jochen Überlegt es Euch nochmal, ob wegen 20 Euro das JT ins Wasser fallen soll!
    Das wäre imho verdammt, verdammt schade. :(

Sorry Jochen, aber dies Aussage ist IMHO "kräftiger Schmarn".

Eines zuerst vorab:
    Insgesamt denke ich, dass Dag (Thx nochmal an Dein Engagement), der die Planung dankenswerterweise wieder übernommen hat, bei der Bankers-Buchung wusste, was er tat. Da kann und sollte man Ihm nicht reinreden, es sei denn man möchte die Aufgabe selber übernehmen. Entweder meckern und besser machen, oder halt die Klappe halten... ;)

Nun zur Sache:
    Als einer der Kölner TT'ler bin ich mit dem Bankers als Treffpunkt vertraut; und ich muss sagen, es hat - entgegen der hier geposteten Darstellung - nicht nur Sonnenseiten.
    Bei den beiden vergangenen Jahrestreffen hat sich jedoch herauskristallisiert, dass das angebotene Buffet für mich persönlich nicht interessant ist.
    Ich war vor 2 Jahren weder von der Speisenauswahl noch von der Verfügbarkeit (Buffet war von 20:00 bis 23:00 möglich) oder dem Preis begeistert, darum habe ich schon beim Jahrestreffen vergangenes Jahr von der Buffet-Option Abstand genommen.
    Ich besuche die Jahrestreffen um der Teilnehmer willen, um mich gut zu unterhalten und um einen schönen Abend zu haben. Ganz sicher jedoch nicht, um das großartige Buffet des Bankers zu genießen; dies kann nur als Option ein nettes Beiwerk und nicht der Selbstweck sein.

Sofern es jetzt heissen soll, das Bankers macht an diesem Abend ohne meine Buffetbuchung keinen Gewinn dann kann ich nur mal als Frage in den Raum stellen:
    Welchen Umsatz macht wohl ein solches Etablissement, dass ausgerichtet ist Wochentags-Mittagstisch-Kunden der umliegenden Unternehmen - an einem Samstag abend? Und wie viele Mitglieder dieser Gruppe suchen das Bankers wohl auch am Wochende auf (man sollte dazu auch noch beachten, dass das Bankers am WE in der Regel um 01:00 Uhr schließt...)...?

Und nun setze ich mal dagegen:
    Die "fixe" TT-Buchung (also Planungssicherheit) von momentan 46 Personen mit und 26 Personen ohne Buffet; insgesamt also 72 Gäste, die bis in die Nacht konsumieren. Setze ich jetzt mal nur EUR 25,- pro Nase für Getränke an, dann ergibt sich folgendes:

46 x Buffet á EUR 20,- = EUR 920,-
    72 x Getränke á EUR 25,- = EUR 1800,-
    Gesamtsumme = EUR 2720,-

Sicherlich ist auch dort der eine oder andere dabei, der weniger an Getränken umsetzt. Aber dies wird auch durch andere, welche mehr trinken, wieder mehr als ausgeglichen. Aber alles in allem denke ich, dass das Bankers sich bislang nie über einen zu geringen Umsatz der TT-Treffen beschweren konnte. Sollte das entgegen meiner geäußerten Ansicht - doch der Fall sein, dann sollten wir uns in der Tat vielleicht nach einer Alternative umsehen. Denn für knapp EUR 3000,- fixen Umsatz muss sich auch ein Gastronom heute erst mal strecken...

In den beiden vergangenen Jahren habe ich - für meine Person - das Bankers mit einer Rechnung von deutlich über EUR 50,- verlassen; und das waren nur die Getränke & Rauchwaren, über den Service oder die Preise wollen wir dabei mal gar nicht sprechen.
    Sofern sich jetzt also einer der Mitlesenden von meiner KB-Wahl peinlich berührt fühlen sollte, kann und will ich ihm nicht helfen. Meine KB-Entscheidung steht fest, und ist durchaus durchdacht und begründet. Allen anderen, die nun meinen hier ein ":flop: " vergeben zu müssen, kann ich daher nur sagen:
    Macht was Ihr wollt. Aber lasst den anderen die Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen und frei zu entscheiden; die KB'ler tun dies ja schliesslich auch.
    Ansonsten seid Ihr selbst ":flop: "

Kopfschüttelde Grüße,
    der Webtigger