Beiträge von berlin79

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Wenn's Dir nur um die Frage geht, wer ist ein guter Anbieter:
    http://www.test.de/themen/vers…/1447401/1450626/1450627/

Aber generell ist PKV sicher kein "schnell schnell" Thema, sondern etwas, was man gründlich machen sollte. Praktisch ist es meist eine lebenslange Ehe.

Danke für die Seite. Vor lauter Krankenversicherungs-Vergleichsseiten geht in den Suchmaschinen sowas wohl echt unter.

Naja, als Student ist es noch nicht so schlimm bezüglich der PKV. Außer ich verdiene sofort massig Geld (über Beitragsbemessungsgrenze) nach dem Studium. Sonst geht es eh zurück in die GKV. Zumindest habe ich das so verstanden.

Schnelle Hilfe benötigt :(

Hallo,

entschuldigt bitte, falls das Thema hier schon durchgekaut wurde, ich lese sonst wirklich jeden Thread durch. Aber bei mir drängt es gerade sehr :(.

Heute hat mir meine Krankenkasse die nicht erfreuliche Nachricht genannt, dass meine Zivildienstzeit mir nicht angerechnet wird und ich somit ab 28.02.2009 freiwillig versichert bin.

Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil man mir damals zusicherte (natürlich am Telefon...) ich könne die Studentenversicherung noch länger nutzen.

Nun soll ich schnell meinen BAföG bescheid zusenden, damit sie mein Einkommen sehen können. Sprich ich werde den Mindestsatz von ca. 140 Euro zahlen müssen. Statt ca. 68 Euro vorher. Das ist bei mir aber nicht drinne von den Finanzen her.

Nun suche ich also händeringend eine Möglichkeit mich anders zu versichern- sprich eine private Versicherung muss her.

-

Hat hier jemand von euch einen Tipp? Also welche Versicherung kann man als "gut" bezeichnen. Aus finanziellen Gründen, muss ich den kleinsten Tarif nehmen (meist mit SB von 400 Euro).

Wäre super froh über jeden hilfreichen Tipp! :crazy:

Also mein Pack wurde zum 01.06.09 aktiviert.

Eben gerade habe ich zur Sicherheit nochmal per Chat nachgefragt ob mein Rabatt denn wie abgesprochen hinterlegt ist.

Mein erster Satz lautete:

Ich habe im letzten Monat mein Internet-Paket-M auf die neue Variante (quasi Flatrate) umstellen lassen. Abgesprochen war die Beibehaltung des Rabattes (5 Euro Statt 10 Euro).

Ich wollte mich nochmal vergewissern, ob es nun auch korrekt so im System hinterlegt ist.

:-)

Frau ********:
    Diese Absprache ist wider die Regeln. Ich schaue jedoch gerne nach

Ich:
    Hmm, das klingt nicht gut...aber glücklicherweise habe ich ja einen Screenshot vom Chat gemacht.

Frau ********:
    haben Sie bzgl. der Nutzung nachgefragt?

Ich:
    Ich verstehe die Frage nicht, sorry :-(

Frau ********:
    wenn der Chatter nicht einverstanden ist, dass Sie den Screen shot nutzen?

Frau ********:
    die Rabattierung ist aufgeführt.

Ich:
    Hmm, also dass man da fragen muss war mir nicht bewusst. Dachte nur bei Telefonaten muss man fragen ob man es aufzeichnen darf. Aber danke für den Tipp.

Ich:
    Zur Rabattierung: Das ist erfreulich, dass die Absprache eingehalten wurde.

Frau ********:
    :-)

(...)

Hoffe die Frau hat das nun nicht geändert mit dem Rabatt. Was denkt ihr?

Und muss ich bei einem Screenshot wirklich nachfragen ob ich das darf?

Danke ;)

Buschmann

Also da kann ich leider nicht ganz zustimmen. GPRS ist wahrlich ein Krampf. Mit dem Opera Browser mag das ja rasend schnell sein, aber der Safari Browser auf dem iPhone lädt die Seiten komplett.

Daher ist EDGE schon als Mindestanforderung anzusehen.

Aber du hast recht. Das ist OT.

Hoffen wir einfach auf die versprochene Umstellung.

Re: KEIN RABATT mehr...

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Punkt und aus! Es wird definitiv keinen Rabatt für das neue Pack geben - wenn, dann wäre das ein Fehler - aber mann kann eben auch nicht alles haben und schon gar nicht erwarten...

Wäre ja auch fast schon etwas unverschämt, ne Flat für 5 Euronen haben zu wollen....

Und bevor es gleich wieder los geht mit Chat Screenshots und so nen Quark - immer wenn es neues gibt kann es eben mal sein, das Details erst noch erfragt werden müssen - auch wenn der Rahmen klar ist - das ist auch hier so und die Aussage/Festlegung ist eben, das es keinen Rabatt mehr geben wird!

Sicherlich kann man nicht alles haben oder erwarten. Aber wenn es solche unterschiedlichen Aussagen seitens o2 gibt, ist es doch selbstverständlich, dass die hier involvierten Leute die Möglichkeit nutzen möchten.

Und wieso bitte ist es "fast schon etwas unverschämt", den Tarif mit Kostenbegrenzung (GPRS ist zu mehr ja nicht zu gebrauchen) für 5 Euro haben zu wollen? Die meisten Leute werden nie über die 200MB Grenze gekommen sein. Also ist es nun eher als Erleichterung anzusehen. Quasi, falls mal aus Versehen was passiert, wird man nicht gleich ruiniert.

Zudem hatte man damals ebenfalls eine Flat- halt eine WAP Flat.

Und deine Argumentation bezüglich der "Screenshots und so nen Quark" finde ich auch etwas daneben. Diese Screenshots sind immerhin eine Möglichkeit für die Kunden den Tarif so zu erhalten, wie es besprochen wurde.

Zudem ist es für so einen großen Konzern ein Armutszeugnis so eine kleine Tarifänderung nicht im Griff zu haben. Hauptsache der Homepage wurde ein neues Design verpasst...was dahinter passiert, ist nach wie vor (teilweise) ein Drama...

Also ich habe eben auch nochmal angerufen. Die Frau hat dann Rücksprache gehalten. Angeblich werden die Leute die umgestellt wurden auch noch angeschrieben und auf die fälschliche Umstellung hingewiesen und es wird rückgängig gemacht.

Inzwischen bereue ich es echt meinen Vertrag verlängert zu haben. Bei o2 weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Und das nicht erst seit ein paar Tagen...