aber ein punkt "optionen" suggeriert dem nutzer doch, dass gleich eine liste mit auswahlmöglichkeiten erscheint. alles andere wäre für mich verwunderlich. und was erscheint denn bei android und ios beim klick auf optionen? ich denke nicht nichts...
verstehe deinen einwand nicht so ganz!?
Beiträge von Fitzgerald
-
-
Ich denke die Frage des Threads stimmt mit der Wirklichkeit nicht ganz überein... Über Wasser halten muß Microsoft sich gerade im Moment bezogen auf Windows Phone 7. Ich glaube die versprechen sich viel von dem Zusammenschluß mit Nokia. Bis dahin feilen sie an ihrem OS und wenn es soweit ist, wird dieses auf Augenhöhe mit den vermeintlichen Konkurrenten sein. So viel traue ich ihnen zumindest zu. Nokia verspricht sich auch etwas davon, nämlich die in letzter Zeit so vielen Schreie um den Verlust des Anschlusses an die "Spitze" zu minimieren. Symbian war einmal für etwas anderes entwickelt worden als es jetzt herhalten muß. iOS und Android sind für Touchphones "gebaut", Symbian wurde nur notgedrungen umgerüstet. Dennoch kann es viele Grundfunktionen der anderen auch, teilweise noch besser und einige Jahre vor allen anderen noch dazu.
Nokia weiß auch, dass sie sich ein komplett neu geschriebenes OS zur Zeit nicht leisten könnten, sie würden die gleiche Durststrecke durchmachen wie MS im Moment. Deshalb gehen sie den Weg mit MS gemeinsam, und hoffen beide davon profitieren zu können. Dennoch ist das Geschäft mit den teuren Supersmartphones nicht das einzige, das Nokia bedienen kann/will. Im Gegensatz zu HTC bspw. kämpfen sie auf sehr viel mehr Baustellen. Sicherlich ist der Börsenwert in den Keller gegangen, sicherlich verkaufen sie weniger Modelle im Hochpreissegment. Aber es ist wie mit den Top-Fußballclubs, die gewinnen auch nicht jedes Jahr alle Titel. Andere sind auch mal dran. Nokia hat lange als Pionier den Handymarkt kontrolliert und angeführt. Aber wenn MS sich jetzt keine groben Patzer erlaubt und sie zusammen vernünftige Lösungen schaffen, werden sie wieder oben mitspielen, da bin ich sicher. Und Börsenwerte sind nicht alles, das haben wir alle in den letzten Jahren ja wohl erleben dürfen! Und man muß auch gestehen, dass Nokia in den letzten Jahren erst wirkliche Gegner bekommen hat, was die Marktführerschaft im Mobilfunksektor angeht.
Wie gesagt, über Wasser halten muß Nokia sich denke ich noch nicht, kämpfen um oben zu bleiben dürfen sie sicher noch ein wenig
Warten wir es ab... -
Naja nichts kann man nicht sagen, HTC hat in der Vergangenheit viele Modelle unter anderem Namen herausgebracht. Die o2 XDA und T-Mobile MDA Geräte sind HTC's gewesen. Also komplett aus dem Nichts sind die auch nicht entstanden, Erfahrung und Know-How war da auch schon vorhanden. Sie haben sich irgendwann nur entschlossen, Modelle losgelöst von Netzbetreibern unter eigenem Namen herauszubringen. Und wenn ich so im Blödmarkt mir die ganzen Smartphones angucke, finde ich den Haptik-Faktor klar auf Seiten Nokia's. Wenn ich bspw. HTC Desire Z und Nokia E7 vergleiche, kann ich über das Desire Z nur müde lächeln... Eine Tastatur und Klappmechanismus wie beim E7 hat im Moment niemand zu bieten. Klar könnte die Auflösung beim 4" Display größer sein, aber es gibt einige Punkte die im Moment auch für Nokia sprechen.
Leider liegen diese in der heutigen Zeit nicht im Fokus der ganzen Techblogs und Gadgetsfreaks. Ich würde sie mal "stille" Pluspunkte nennen. Und das sage ich als jemand, der Nokia vor zwei Jahren den Rücken gekehrt hat. Nach 2 Jahren mit Samsung, HTC und Blackberry bin ich allerdings wieder bei Nokia gelandet. In Sachen Verarbeitungsqualität haben die Finnen bei ihren Topmodellen in den letzten Jahren und Monaten deutlich zugelegt! Aber mit solchen Punkten gewinnt man eben keine techverrückten Blogpreise.
-
Also unter den aktiven Einstellungen sollte es eigentlich schnell gehen. Habs gestern erst wieder probiert, beim Haus verlassen alles angemacht (hab es sonst im Alltag aus), ins Auto gestiegen, losgefahren und am Ende der Straße hatte ich Empfang...
-
Bei Schutzfolien hab ich bisher immer gute Erfahrungen mit den "preisintensiveren" Modellen gemacht:
Ich bin bisher immer mit denen zufrieden gewesen...
-
Hi!
Also ich hab auch schon mal aus dem Augenwinkel bemerkt, dass bei Telefonaten die untere Leiste mit den drei Tasten anfängt zu blinken. Immer an und aus. So als wolle er denn Bildschirm nach dem Wegnehmen vom Gesicht wieder erleuchten, er entschließt sich dann aber wieder schnell, das doch nicht zu tun. Es kommt mir vor, als könne das Telefon sich nicht entscheiden
Hört sich doof an, ist aber so.
Hab mir da aber noch keine weiteren Gedanken gemacht, Probleme hab ich dadurch noch keine gehabt. Bei Nokia hilft auch einfach mal ein, zwei Updates abzuwarten. -
Hey!
Hat jemand eine Ahnung, warum ich im OVI-Store die Facebook-App nicht installieren kann? Wenn ich auf dem C7 den OVI-Store nutze und von dort die Facebook-App installieren will, lädt er sie herunter und kurz danach bricht er die Installation ab... Hat jemand Rat?
MfG
-
Zitat
Original geschrieben von peugeot15
HTC baut nicht in China,nur mal so nebenbei gesagt.Die bauen in Taiwan.Der Lohn eines Arbeiters dort beträgt 1096 Euro im Durchschnitt.Und sag mal wie dein C7 nach einem halben Jahr an den Gehäuekanten aussieht.Ich habe 2 Stück tauschen lassen,weil an der Entriegelungstaste die Plaste (das Gehäuse)gerissen war.Kommentar vom Service:Schrauben wurden bei der Montage zu fest angezogen.Und der schöne Lack von dem Kunststoff ist auch bald ab.Ja gut und bei meinem Desire hat der Akkudeckel geknarzt wie die Hölle, an sämtlichen Spalten haben die LED's der Knöpfe durchgescheint, die Gummidichtung am Display war an einer Stelle eingenkickt, so dass nicht gewährleistet werden konnte, das irgendwann mal Staub eindringt und und und...
Ich wollte ja mit der Sache nur andeuten, dass es wie so oft ist im Leben: Es ist auch immer abhängig davon, an wen man gerät. Hat der unzufriedene, gerade seine Kündigung ausgesprochene Mitarbeiter mein Telefon zusammengebastelt oder der zufriedene? So und bei den Massen an Telefonen hat auch eine Firmenleitung da keinen Einfluss drauf, dass manche Chargen einfach nen anderen Qualitätstandard haben als andere. Das Desire meiner Freundin war/ist viel besser, in fast allen Belangen, obwohl es aus der gleiche Zeit stammt.
Mir war wichtig festzuhalten, dass HTC nicht, wie alle anderen eigentlich auch nicht, der Qualitätsstandard schlechthin ist. Das kann eine Firma der Größe bei den Preisen gar nicht leisten. Und wichtig war mir auch, dass Nokia sich in den letzten Jahren verbessert hat mit den aktuellen Modellen, und das kann ich guten Gewissens behaupten

-
Ich hatte über ca. 8 Monate ein HTC Desire und würde das nicht mehr unterschreiben, wie gesagt verglichen mit den relativ aktuellen Nokia-Modellen! Auch das Desire HD eines Bekannten würde ich meinem C7 Verarbeitungstechnisch nicht vorziehen! Innenleben und OS jetzt mal dahingestellt. Diese HTC-Welle finde ich eh übertrieben, die kochen auch nur mit Wasser und lassen arme Schweine in China deren Produkte zusammenschrauben. Die bauen gute Handys, aber lange keine Überhandys! Das steht für mich fest.
-
Also die Aussage würde ich auch nicht so stehen lassen, man muss Nokia aber zugestehen, dass sie sich in letzter Zeit gebessert haben.
Gerade so die letzten C-, E- und N-Modelle können durch Verarbeitung schon überzeugen finde ich. Ehrlicherweise muss man dazu sagen, bei den Chargen die die großen Handyhersteller mittlerweile reushauen, gibt es immer hier und da mal Geräte, die Fehler aufweisen. Ist bei Autos nicht anders. Aber mein jetziges C7 hätte ich Nokia so vor 2-3 Jahren niemals zugetraut. Und auch die N8 die ich in der Hand hatte waren kleine Schmeichler!