Beiträge von Fitzgerald

Ja stimmt schon, zumindest was die Spiele angeht. Bei N-Gage konnte man sich noch bei der N-Gage Arena melden und dabei dann die erreichten Punkte durchs spielen mit anderen messen, sowie Freunde verwalten und denen Nachrichten schicken. Dafür waren die Spiele dann aber auch erheblich teurer. Allein die Arena rechtfertigt(e) meiner Meinung nicht den höheren Preis. Zum Vergleich: Die Sims 3 kostet derzeit im OVI-Store 1,99€, bei N-Gage 6,99€. Und das bei gleicher Optik. Wie schon erwähnt, wenn die Spiele grafisch noch aufgebohrt gewesen würden, wär's vielleicht was geworden...

Hey!

Ich hab das gleiche Problem. Hab auch schon den Service "genervt", leider nerven diese Antworten mich selbst dann meist noch mehr und länger :( Ich soll den Akku raus nehmen, ein Update durchführen, *#7370# machen und dann klappts bestimmt wieder. Mann, diese schrottige Antwort krieg ich auf jede meiner Anfragen. Ich schätze in diesem Fall wird es an Nokia liegen und irgendein Mitarbeiter den Fehler durch Zufall oder sogar unwissen ausbüglen. Und dann gehts wieder...

Ich hab gedacht im Vergleich zum Ovi-Store sei die N-Gage Arena die letzte Bastion Nokias, die rundum funktioniert und einigermaßen fehlerfrei ist. Aber jetzt ist sie auf dem besten Weg, genauso zum Schreien zu werden wie der Ovi-Store...

MfG

Zitat

Original geschrieben von fellowweb
    Ihr habt vollkommen recht. Für Poweruser, wie es wir drei sicher sind, hat es hohe Bedeutung, zum Beispiel durch ein Firmware-Update noch etwas mehr Leistung oder Funktionen aus dem neuen Spielzeug rauszuholen. Wahrscheinlich würde es dann aber auch ein etwas "mächtigeres" S60-Gerät als das 6720c. ;)

Naja, mehr Leistung rausholen ist gut. Die Realität sieht ja leider so aus, dass die ersten Firmwareupdates Fehler beheben, damit das Phone so läuft wie es eigentlich angedacht war. Traurig aber wahr. Wenn es rein um Zusatzfuntkionen gehen würde, wär mir das auch egal. Wenn aber die Kamera spinnt oder bestimmte Beleuchtungen nicht gehen (beim N79 ganz am Anfang war die Beleuchtung des Navi-Keys nicht an, obwohl es der Rest war) oder ähnliches, und ein Netzbetreiber gibt die Firmware erst ein halbes Jahr später frei, krieg ich Pickel ;) Das Problem ist einfach, dass heutzutage die Handybauer die Teile unfertig auf den Markt schmeißen, und diese erst nach 2, 3 Monaten einigermaßen fehlerfrei funktionieren. Und da zählt bei mir jeder Tag. Wenn es nur um eine neue Verknüpfung gehen würde - geschenkt. Aber nicht bei gravierenden Sachen!

MfG

Kommt eben immer drauf an, aus welcher Sichtweise man das sieht bzw. worüber man sich mehr ärgert, oder aber welche Erfahrungen man bisher gemacht hat. Ich hatte noch nie Leistungen im Bereich Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen müssen. Sehrwohl habe ich mich über gebrandete Geräte schon schwärzer als schwarz geärgert, wenn häßliche Themen nicht abzustellen waren (ganz am Anfang der Brandingära), wenn tief im System rumgemurkst wird und sogar Icons usw. geändert werden (Vodafone), wenn man keine Möglichkeit hat, ein seit Monaten verfügbares Update zu bekommen, obwohl man es benötigt usw. (der schlimmste Punkt wie ich finde)
    Im Moment steh ich auf dem Standpunkt: Branding - nein danke! Wohlwissend aber, dass sich das auch ändern könnte bei entsprechenden Fällen...