Beiträge von Fitzgerald

Probleme bei der Software hab ich auch noch nicht feststellen können, hier und da läuft einiges noch "unrund", so z.B. Spiele bei N-Gage installieren usw. Das ist bei mir sehr träge und nicht dem schnellen Prozessor angemessen. Aber Bugs im herkömmlichen Sinne hab ich auch noch nicht festgestellt.

Einen baugleichen stärkeren Akku kann ich mir fast gar nicht vorstellen, hat Nokia ja nicht mal für das N95 gemacht. Wenn man nicht grad basteln will wird da nicht viel passieren. Mir fiele jetzt auch kein Akku ein, der wenn auch mit leichten Modifikationen passen würde. Ist ein fach wenig Platz für Akku, eben deswegen ist das Handy ja so schön kompakt. Ein Handy mit etwas größerem Display und Akkuleistung +1 Tag, und Nokia bräuchte (für mich zumindest :D ) keine neuen Handys mehr entwickeln...

Hm, dann werd ich wohl noch warten müssen. Kann auch sein, dass es an der "Herkunft" meines Gerätes liegt. Ich hatte einen Musikgutschein beiliegen, bei dem "music.nokia.at" verzeichnet war. Das Gerät scheint also, entgegen der ausdrücklichen Angabe des Shopsauf meine Frage VOR dem Kauf, für den österreichischen Markt vorgesehen zu sein. Dann wirds wohl noch dauern...

Also bei mir funzt der Player eigentlich wie er soll. Beim Betrieb selbst gibts nix, nur ne andere Sache. Wenn ich ein Lied höre und dann auf "zurück" klicke, um bspw. ein anderes zu suchen, bricht er manchmal ab, manchmal spielt er das Lied weiter. Ich hab das so in Erinnerung, dass er das Lied immer solange weiter spielt, bis ich ein anderes ausgewählt hab.

Noch mal ne andere Frage an alle 5630-Besitzer. Wenn ihr das Handy an den PC anschließt (PC-Suite Modus), wie ist dann die Bezeichnung des Handys? Nokia 5630 oder Nokia 5630d-1? Bei mir ist es die zweite Option, hab Angst ein Vorseriengerät bekommen zu haben was in Zukunft keine Updates bekommt...

MfG

Zitat

[i]Ich erinnere mich noch an die "alten" 7*** Experimente und hatte die eigentlich schon fast vergessen. Finde es super dass Nokia mal wieder auf ein solches außergewöhnliche Design setzt. :)

Ach ja, das gute alte Nokia 7600 ;) *schwärm* Alle, aber auch alle fanden es häßlich, und deswegen hab ich es geliebt :D

Ja die Antenne ist unten. Zumindest geht der Empfang in den Keller wenn ich die Unterseite fest mit meiner Hand umschließe. Daher denke ich ja...

Empfang an sich ist ganz ok, vergleichbar mit nem E63. Ist nicht das beste was ich je hatte (eindeutig E51), hab bisher aber noch keine Probleme gehabt (GSM). Nokia 6300 und 6500 waren/sind da schon schlechter. Zumindest wenn das Gerät "an der freien Luft" ist. In der Hosentasche weiß ich nicht, da kann ich nicht draufgucken ;)

Ja meine ich. Hab mich aber verschrieben, meinte Fiepen! Wenn die Displaybeleuchtung an ist (und Tastaturbeleuchtung) kann man ein leichtes Brummen vernehmen. Hab zuerst gedacht das kommt aus dem Lautsprecher oben, der am Ohr anliegt, man hört es aber auf der gesamten Oberfläche des Geräts, also auch unten bei den Tasten. Ich schätze mal vorsichtig das hängt mit der Beleuchtung zusammen, irgendwo gibts da evtl. ein billiges Bauteil. Ist ähnlich wie bei nicht ganz hochwertigen Deckenflutern im Wohnzimmer, wenn man den Dimmer nutzt brummts auch leicht.

Wenn du bspw. eine Nr. wählst und dann das Handy ans Ohr hälst, kannst du das leichte Brummen hören, solange die Displaybeleuchtung an ist. Geht das Licht aus, geht auch das Brummen aus ;) Je nachdem, wie lange man in den Energieeinstellungen die Beleuchtungsdauer eingestellt hat.

Man kann es aber nur hören, wenn man sich in einem ruhigen Raum befindet. Wenn man bspw. auf dem heimischen Balkon steht und die normalen Umgebungsgeräusche um sich hat (ich meine keine Autobahn oder S-Bahn ;) ) hört man schon nix mehr.

Ist nicht schön, aber für mich allemal besser zu verkraften als zerkratzte Kameralinsen, Wackelslider und Tasten ohne oder mit unterschiedlichen Druckpunkten.

MfG

Schlecht ist es auch nicht, man muß immer schauen was man fürs Geld geboten kriegt, und für theoretisch unter 200 EUR kriegt man ein sehr potentes Telefon! Hier und da ein kleines Zipperlein läßt sich softwareseitig noch beseitigen, Hardwareseitig wohl leider nicht (leichtes Fieben wenn die Tastenbeleuchtung/Displaybeleuchtung an ist) aber kann man drüber hinwegsehen. Besser als schwummerige Tasten (wie beim E52)... Die Tastatur des 5630 ist echt super find ich. :top:

Noch etwas, dass einer Überarbeitung bedarf:

Im sog. Standby-Thema "Horizontale Symbolleiste" ist in der Standby-Ansicht der Punkt "Ovi-Chat Dienst aktivieren" nicht zu entfernen. Wechselt man auf das Standby-Thema "Kontaktleiste" ist der Punkt abwählbar, dafür werden dann in der Kalenderanzeige Geburtstage nicht angezeigt (bei Horizontale Symbolleiste schon) :mad: