Beiträge von Fitzgerald

    Zitat

    Original geschrieben von Jöörg
    Ich versuchs nochmal. Wie schauts denn mit dem Akku aus? Wie lange hält er denn bei denjenigen die das Gerät schon haben. Der Akku wäre das einzigste was mich an dem Gerät stören würde. Bin gerade am Überlegen ob ich mir das N79 comes with music oder das 5630 comes with music holen soll. Das N79 hat auf jedenfall nen guten Akku...


    Du mußt den leuten schon die möglichkeit geben, das teil 2 oder 3 mal komplett zu laden, sonst kann man nix über den akku sagen... Also im vergleich zum n79 denk ich zieht das teil den kürzeren. Hatte auch mal ein n79 und ich würde sagen, gefühlt holt der mehr leistung raus. Hab jetzt mit dem 5630 so 2,5 tage. Viel musik hören, mäßig viel n-gage, wenig tel. Und wenig sms in teilweise schlechtem empfangsgebiet. Für die größe aber ganz ok.


    @ webtalk: mein 5630 summt auch ein wenig, aber nicht so schlimm wie mein n70 und n95 es getan haben.. Ich denke das das den billigen verbauten teilen zu schulden ist.


    Mfg

    Nö kann ich nicht bestätigen, der Unterschied ist zwar da aber nicht riesengroß. Ich hab auch das Gefühl, dass der Vibrationsalarm sehr durchdringend ist, allein der macht schon auf sich aufmerksam. Wenn das Telefon natürlich auf dem Bett liegt, z.B. mit dem Lautsprecher auf der Bettdecke, dann könnte es evtl. eng werden...

    Ja den gibt es, der ist z.B. im Lieferumfang vom N97 enthalten. Im Moment gibt es aber Berichte von Leuten, denen das Teil durchgeschmort ist. Schau mal in den N97 Threads, da gibts auch Fotos...


    Akkulaufzeit kann ich jetzt noch nix zu sagen, hab Freitag abends komplett geladen, jetzt zeigt er mir einen Strich an. Hab aber auch fast durchgängig dran rumgespielt, Internet, WLAN, N-Gage, Musik gehört usw.


    Lautstärke kann man laut machen, fürs telefonieren reicht es allemal, auch bei lauter Umgebung (würde ich sagen). Ist aber auch immer subjektiv. Aber ich hatte schon wesentlich leisere Geräte. Ich meine mein N95 war leiser, kann es aber auch nicht mehr testen.


    Edit:
    Hier der geschmolzene Ladeadapter


    MfG

    Das ist der Micro-USB Anschluss über den gleichzeitig geladen wird. Die Handy-Industrie hat sich ja geeinigt, firmenübergreifend die gleichen Anschlüsse zu verwenden. So dass in X Jahren niemand mehr ein neues Ladegerät kaufen muss bzw. dem Handy dann vielleicht gar nicht mehr beiliegen. Also in einigen Jahren müßtest du eh komplett auf Micro-USB umsteigen, also...

    Hi!


    Also ich bin im Moment noch sehr zufriden mit dem Teil ;) Handling ist gut, sehr gut zu bedienendes Taastenfeld, gleichmäßiger Druckpunkt von allen Tasten. Bedingt dadurch, dass es keinerlei bewegliche Teile gibt, kann natürlich auch nicht viel wackeln. Die Spaltmaße sind sauber und gleichmäßig klein.


    Das Display ist zwar eine Nummer kleiner als viele N-Series Displays ("nur" 2,2 Zoll im Vergleich zu 2,4 Zoll und mehr), man bekommt aber alle Infos trotzdem gut dargestellt. Ich finde es nicht zu klein, Ein Nokia 6300 ist da schon eine Nummer zu klein...


    Insgesamt ist es verflucht kompakt und wirklich gut zu verstauen, in welcher Tasche auch immer! Das einzige was den Eindruck ein wenig schmählert ist der Akkudeckel, der ist wirklich nicht so schön anzufassen. Aber betrachtet auf den Kaufpreis ist das finde ich alle im Rahmen, ich kann mir ja auch keinen Polo kaufen und einen Kombi-Kofferraum erwarten.


    Man merkt dem 5630 schon an, dass es einen schnellen Prozessor in sich trägt, Animationen im Menü und generell das Starten von Programmen geht ruck zuck. Ich glaube auch, dass die N-Gage Spiele im Vergleich zum 5730 z.B. schneller laufen, Crash Bandicoot läuft auf jeden Fall flüssiger!


    Einige wenige Male, wenn mehrere Programme im Hintergrund liefen, reagierte das Handy ein wenig träge. Das schiebe ich jetzt aber mal auf die Software, da wird es ja erfhrungsgemäß noch Updates geben. Abgestürzt is es bis jetzt nicht ein Mal!


    Die Fotos, naja, also für ein Beweisfoto beim Verkehrsunfall sicher zu gebrauchen, ansonsten eher nicht würd ich sagen. Mich hat aber auch kein Handy bisher überzeugt. Es kommt immer drauf an welchen Anspruch man hat. Wenn ich im Urlaub Fotos machen will, die ich auf dem Handy umherzeige, reicht es sicher. Da macht dann aber doch das kleine Display Sorgen... Da ist dann sicher eher das 5800 zu empfehlen.


    Musik kann das 5630 sehr gut wie ich finde, das war auch der Hauptkaufgrund für mich. Ich wollte ein Musikhandy, das auch N-Gage beherrscht und einigermaßen kompakt daherkommt. Diese Kriterien erfüllt das 5630 mit Bravur! (Allerdings mit eigenen Kopfhörern, ich hab die Sennheiser CX-300)


    Wie gesagt als kompaktes Zweitgerät oder auch als Ersthandy mit guter Musikqualität klare Empfehlung!


    mpfang ist soweit ich das bis jetzt beurteilen kann gut. Ich glaube die Antenne sitzt unten am Gerät, wo man mit der Hand beim surfen oder telefonieren ein wenig aufpassen sollte... SAR-Wert liegt laut connect bei 1,27.


    So, hoffe fürs erste einige wichtige Infos mit rein gepackt zu haben, teste eifrig weiter :top:


    MfG

    Sooo... Hab mein 5630 heut bekommen, nachdem das 5730 dann doch nix war... Mit dem Akku werd ich im Auge behalten, werd die nächsten Tage mal intensiv testen und schauen was er an Power bereit hält.


    Wenns weiter Fragen zum 5630 gibt nur her damit, ich werd versuchen Antworten zu geben :top:

    Wobei die Akkuleistung vom N79 jetzt nicht grottenschlecht ist...
    N79 ist sehr plastiklastig, kann hier und da mal etwas knarzen (bzw. es wird ;) ), E52 hat den sicher besseren Akku. Wenn du auf die Verarbeitung nicht allzu größten Wert legst (was ja beim E52 hier und da wohl auch noch zu beanstanden wäre), kriegst du mit dem N79 sicherlich ein rundes Komplettpaket!


    Du mußt halt für sich selbst wissen was DIR wichtig ist, bissl mehr Asrichtung auf Multimedia oder eher Business. Im Hardwarebereich sind sich die beiden schon ähnlich, die Unterschiede (bis auf Cam und Akku) werden sich auf kleine Nuancen in der Software beschränken. Beim E52 hast du sicher andere Möglichkeiten den Homescreen zu gestalten (Stichwort Email usw.). Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich das E52 nicht habe. Das N79 hatte ich mal, war eigentlich damit zufrieden, wenn meine Freundin es nicht eingefordert hätte :D

    Die Tatsache mit der Tastaturmatte ist soweit richtig, wenn man beim E63 eine Taste drückt, senkt dich das "Areal" rund um diese Taste ebenfalls MINIMAL mit. Hier heißt es mal wieder selbst ausprobieren. Ich habe beide Tastaturen gestestet und finde die des E63 deutlich besser. Zum einen sind die Tasten des E63 durch die gummierte Oberfläche zwar nicht so wertig, aber für mich besser zum schreiben. Zum anderen sind sie (gefühlt) einen Hauch mehr gewölbt, wodurch sich meine Treffsicherheit erhöht...
    Wenns rein um die Tastatur geht (bevor es hier losgeht mit "das E71 ist aber viel schöner" usw. - klar weil kostet ja auch mehr) und die restlichen geminderten Funktionen im Vergleich zum E71 nicht stören, würde ich mir das E63 auf jeden Fall angucken, denn das ist es sicher wert!


    MfG