Beiträge von Fitzgerald

Hallo und willkommen! :)

Zunächst mal zu deiner Problematik mit dem Menü und der "Löschen"-Taste:

Du hast links die grüne "Hörertaste" und rechts die rote "Auflegentaste". Darüber befinden sich jeweils Softkeys die am unteren Bildschirmarand ihre derzeitige Funktion anzeigen. Zwischen der grünen Taste und dem Softkey befindet sich ein Symbol und zwischen der roten Taste und dem Softkeys ein "C". Das sind jeweils auch Tasten! Links dieses Symbol ist die Menütaste und rechts die Löschentaste. Probiers mal aus, einfach zwischen die hervorstehenden Tasten drücken...

Dann gehst du ins Menü --> Mitteilungen --> Linker Softkey "Optionen" --> Einstellungen --> Sonstige
    Da kannst du die gesendeten SMS ausstellen oder festlegen, wie viele er speichern soll.

Das mit dem Datum ist leider ein Handyübergreifendes Problem (hängt mit der Betreiebssoftware zusammen), das wirst nicht abstellen können. Einzige mir bekannte möglichkeit, das Handy nicht ausstellen, sondern lediglich in den "Offline" Modus stellen. Dann sendet er auch nichts (auch Flugzeugmodus genannt), das Datum bleibt aber richtig.

Ich hatte auch mal ein N79, eigentlich war ich sehr zufriden damit. Es hat einen riesigen Funktionsumfang und ist dabei relativ klein und leicht. Aber ok, über die Tastatur kann man sich streiten, nach etwas Übung liefs aber sehr gut fand ich...

MfG

Zitat

Eine Info die ich schon lange suche und nun zufällig gefunden habe: SAR Wert: 0,66 W/kg ! Erstaunlich niedrig wie ich finde.

Hast du eine Quelle dafür? Wär echt erfrischend niedrig...

Hallo Leute!

Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich hab ein kleines Problem mit "Nokia Music". Ich hab mir letzte Woche bei musicload einige Songs runtergeladen (ungeschützte mp3's). Diese werden nicht in die Bibliothek bei Nokia Music integriert. Andere Songs allerdings schon (gleiches Format, ebenfalls nicht DRM-geschützt). Woran kann das liegen? Ich habe die Songs in dem Ordner der von Nokia Music überwacht wird, auch bei explizieter Ordnerangabe fügt das Programm die Songs nicht in die Bibliothek ein.

Zweites Problem: Wenn ich eine CD einlege und die Musik auf meinen Rechner kopieren will (auch mit Nokia Music), kann ich dies seit einiger Zeit nicht mehr in dem Format mp3 tun. In AAC bspw. ist es kein Problem. Wenn ich sie in mp3 haben will und auf kopieren klicke, erscheintzunächst ein Fortschrittsbalken bei dem entsprechenden Lied, so dass man denken könnte er rechnet es in mp3 um. Wenn er fertig ist, erscheint ein rotes Kreuz und die Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei bla bla. Ich hab schon mehrfach Music deinstalliert und wieder neu installiert, bringt aber keinen Erfolg.
    Jemand von euch einen Lösungsvorschlag?

Danke & mfG

Hallo TTler!

Biete euch hier ein paar Kleinigkeiten die ich nicht mehr benötige:

- Nokia Datenkabel CA-42. Lieferumfang: Kabel, CD, Bedienungsanleitung. Das Teil hab ich mal als Restposten bei nem großen Elektromarkt gekauft, ein oder zwei mal benutzt und dann seit laaanger Zeit in der Schublade verschwunden. Ich hab keine Möglichkeit es zu testen aber ichbin nie unbehutsam damit umgesprungen. Preis 7€ + Versand nach Wahl

- Nokia Reiseladegerät AC-6E. Das Teil ist noch komplett in der OVP (welche noch nichtmal geöffnet wurde), wurde nie dort herausgenommen, also auch nie benutzt. Preis 7€ + Versand nach Wahl

- Eine Handytasche von raedan.de (diese hier) Originär für das Nokia N79 angefertigt, aber möglich das auch andere Modelle dort hinein passen. Kann ich aber nicht sagen welche das wären. Tasche wurde benutzt, weist aber keine großartigen Gebrauchsspuren auf. Preis 10€ + Versand nach Wahl

Es handelt sich hier um ein Privatangebot, Umtausch, Rücknahme, Garantie o.ä. schließe ich aus. Positive Bewertungen in der TT-Vertrauensliste sind vorhanden.

Bei Interesse einfach per PN melden, Fotos sind kein Problem.

MfG Fitzgerald

Hi!

Ja, ich denke das Problem kennen viele... Ist kein N79 oder Firmware-spezifisches Problem. Hat was mit S60 zu tun wenn ich richtig informiert bin. Hatte ich auch schon, sei froh, dass du zu früh geweckt wurdest, ich wurde zweimal zu spät geweckt ;) Damals noch bei meinem N81. Das Phänomen hab ich beim N79 aber auch schon beobachtet. Manchmal stellt sich auch das Datum einfach ein paar Tage vor, unabhängig von Sommer- oder Winterzeit.

Schaltest du dein Handy nachts aus? Wenn man das nicht tut so tritt das Phänomen auch nicht auf, bei mir zumindest nicht. Einfach beim zu Bett gehen in den "Offline-Modus" stellen, dann strahlts auch nachts nicht neben der Birne :top:
    Diese Art soll angeblich auch stromsparender sein, als das Handy abends aus und morgens wieder an zu machen, zumindest bei S60-Geräten...

MfG

N93 fällt raus weil

1. viel zu groß

2. kein N-Gage

Das N82 hat ja schon auch kleine Tasten, da werd ich in der Hinsicht auch nicht sooo glücklich. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob bspw. das N82 bei gleicher Nutzung 2 Tage länger vom Akku halten würde als das N95. Oder ob man das N95 aus anderen Gründen nicht mehr nehmen sollte? Allerdings hat es ja schon eine fortgeschrittene Firmware und evtl. auch (wenn meine Theorie s.o. stimmt) verbesserte Hardware. D.h. es ist einigermaßen ausgereift. Wie mit Autos, am Ende der Serie wurden kleine Kinderkrankheiten beseitigt...