Hallo und willkommen! ![]()
Zunächst mal zu deiner Problematik mit dem Menü und der "Löschen"-Taste:
Du hast links die grüne "Hörertaste" und rechts die rote "Auflegentaste". Darüber befinden sich jeweils Softkeys die am unteren Bildschirmarand ihre derzeitige Funktion anzeigen. Zwischen der grünen Taste und dem Softkey befindet sich ein Symbol und zwischen der roten Taste und dem Softkeys ein "C". Das sind jeweils auch Tasten! Links dieses Symbol ist die Menütaste und rechts die Löschentaste. Probiers mal aus, einfach zwischen die hervorstehenden Tasten drücken...
Dann gehst du ins Menü --> Mitteilungen --> Linker Softkey "Optionen" --> Einstellungen --> Sonstige
Da kannst du die gesendeten SMS ausstellen oder festlegen, wie viele er speichern soll.
Das mit dem Datum ist leider ein Handyübergreifendes Problem (hängt mit der Betreiebssoftware zusammen), das wirst nicht abstellen können. Einzige mir bekannte möglichkeit, das Handy nicht ausstellen, sondern lediglich in den "Offline" Modus stellen. Dann sendet er auch nichts (auch Flugzeugmodus genannt), das Datum bleibt aber richtig.
Ich hatte auch mal ein N79, eigentlich war ich sehr zufriden damit. Es hat einen riesigen Funktionsumfang und ist dabei relativ klein und leicht. Aber ok, über die Tastatur kann man sich streiten, nach etwas Übung liefs aber sehr gut fand ich...
MfG