Beiträge von Fitzgerald

Was heißt "lange"? Das E51 ist ja ein Series 60 Gerät und die brauchen immer etwas länger zum hochfahren. Das E51 (bspw. genauso das 6290) sind aber im Vergleich zu ihren Series 60 Kollegen (N73 & Co.) schon als "schnell" zu bezeichnen...

Normalerweise müßten auch die SDHC-Varianten gehen, d.h. theoretisch bis 32 GB... Hab mir auch schon mal überlegt ein 4 oder 6 GB zu holen, schrecke aber noch vorm Preis zurück. Hab mir deswegen auch mal Gedanken gemacht und recherchiert. Also wie gesagt normalerweise müßten die großen Karten funzen...

Dann muß es an Nokia liegen. Die haben doch aber drei Farben für das Teil vorgesehen und sollen sie dann bitte aber auch haben. Das gabs schon öfter das man von einem Handy nur eine Farbe sieht in den Läden, auf der Website aber noch zwei andere angekündigt sind. Weit und breit davon aber nix zu sehen. Oder sind beim Rose alle Displays schief eingebaut? ;) Das wärs ja noch... aber langsam wird OT - sorry

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    Wird schon länger ausgeliefert...

Ich habe meines seit gut 3 Wochen !

Hm... War ja klar das ich wieder an die Händler gerate dies nicht zur Hand haben... Naja, gut Ding will Weile haben oder so ähnlich!

Moin!

Weiß jemand schon ob und wenn ja wann das E51 rose ausgeliefert wird? Oder ist es das teils schon? Mein Händler kommt angeblich nirgends dran... finds bissl schade das ausgerechnet wieder die schönste Farbe nicht lieferbar ist... :mad:

Klaro, ist ja auch ok. Wenn man aber vernünftig mit einem Gerät umgeht und es der Art entsprechend behandelt sollte es zumindest die vom Hersteller anvisierte Zeit halten. Ein 6310(i) funzt heute tadellos. Wer natürlich sein Mobile auf der Autobahnraststätte auf dem Autodach liegenläßt, da kann dann Nokia auch nix mehr für.
    Aber wie du schon sagtest es kann nicht sein das die Teile bei Verkauf mega schlecht verarbeitet sind und es zu Beginn schon Lieferschwierigkeiten gibt und sich Realeasetermine verschieben weil schnell noch mal nachgebessert werden muß. Die Geschichte um das E90 ist die Krönung...

Ich seh das im Prinzip ähnlich wie ihr, die meinen gute Qualität für mehrere hundert EUR zu erwarten. Zumindest darf erwartet werden das das Gerät hält, kein Staub unters Display kommt (zumindest nach dieser oftmals kurzen Zeit). Ich finde es ok wenn Nokia sagt, ein Gerät ist für ca. 2-3 Jahre konzipiert. Das ist halt deren Strategie, bei der Fülle an Geräten auch kein Problem nach 2-3 Jahren ein neues zu finden das einem gefällt. Für Nokia sind die Produktionskosten von einem 6290 bspw. eher gering. Entscheidend für mich ist aber der Verkaufswert den Nokia dafür haben will. Ein Handy ist noch kein Wegwerfartikel den man sich beim Reifenwechsel für ein paar Euro dazu leistet. Und der Verkaufspreis ist entscheidend für das Maß an Qualität das zu erbringen ist - seitens Nokia.
    Ich persönlich schwöre auf Nokia, vor allem Softwareseitig ist es für mich das Maß aller Dinge. Aber Qualitätstechnisch bin auch ich anderes gewohnt... Mein 6290 ist mir in geöffnetem Zustand :eek: aus ca. 1m runtergefallen und mit der geöffneten Seite nach unten aufgekommen. Das ich daran Schuld trage keine Frage, Dummheit wird meist bestraft. Mein altes Samsung SGH-E720 hat diese Art Sturz desöfteren mitgemacht und bis heute (!!!) wackelt das Scharnier nicht über das normale Maß hinaus wie es das jetzt beim 6290 tut.
    Schade weil ich das 6290 wirklich in mein Herz geschlossen hab. Auf der einen Seite bieten die Netzbetreiber einen Bonus seitens der Grundgebühr wenn man den Vertrag ohne subventioniertes Handy verlängert, auf der andern Seite stellen die Firmen Handys her die gar nicht länger halten (sollen). Schon paradox...

Wie man die Firmen aber zu mehr Qualitätsbewußtsein treiben will weiß ich auch nicht. Ähnlich wie bei den Aktionen wie "Lasst uns die nächsten Tage nicht mehr bei Tankstelle XY tanken" wird es nicht helfen keine Nokias, Sonys oder andere zu kaufen. Am Ende werden es doch immer zu wenige sein. Ich hoffe eines Tages siegt die Einsicht, dass auch Qualitätsware die Menschen glücklich machen kann und Teile der eigenen Firma weiterzuempfehlen und zu kaufen.

Hab nochmal in der T-Mobile Tarifbroschüre nachgesehen. Da steht das Gleiche wie oben beschrieben. ...bla bla bla brauchen sie ein My Faves fähiges Handy... Ist im Prinzip nicht so tragisch wenns trotzdem funktioniert, es werden aber einige Leute an der Nase rumgeführt und fühlen sich evtl. veräppelt, wodurch TM auch nicht mehr Kunden gewinnen kann. Aber naja...