Beiträge von Fitzgerald

So, heute hab ich ein weiteres Mal bei der T-Mobile Hotline angerufen, zu der oben gestellten Frage kam die sinngemäße Antwort: "Na klar können Sie My Faves auch mit einem Handy benutzen, wenn dies nicht die My Faves Software integriert hat. Wir würden uns ja ein Eigentor schießen wenn wir das auf die bestimmten Handys begrenzen würden." Im Prinzip seh ich das genauso, ist ja auch logisch eigentlich. Es macht ja eigentlich auch keinen Sinn die 5 favorisierten Nummern im Internet eingeben zu können, wenn der Tarif nur mit My Faves Handys genutzt werden könnte...

Dann folgte von mir ein Blick auf die Website von T-Mobile und siehe da, bei den Tarifinfos unter My Faves und bei Fußnote 1 steht geschrieben, dass der Tarif nur in Benutzung mit einem My Faves fähigen Gerät buchbar ist...

Verstehe das wer will, ich werd die Rechnung abwarten und schauen... Komisch ist nur das sich die eigenen Mitarbeiter so entschieden für eine der Varianten (geht oder geht nicht) plädieren. Wird sowas nicht in Infoveranstaltungen kundgetan? Ich meine das sind ja schließlich keine höchstkompliziert ins Detail gehenden Technikfragen, wo ich verstehen könnte wenn da Meinungen auseinander gehen bzw. keine Meinungen auf Anhieb parat stehen. Aber ich bin der Meinung das das eine allgemein und voraussehbare Frage ist.

Kann doch sein das bei den Kunden Leute dabei sind, denen die Handys mit My Faves nicht gefallen (so wie bei mir), aber trotzdem den Tarif nutzen möchten. Wenn es funktionieren sollte finde ich es noch verwerflicher dann aus der Website zu schreiben das es nicht geht. Das sieht ein wenig danach aus als wolle man dem dümmsten anzunehmenden Kunden :) die Dinger andrehen die sonst keiner haben will...

Hab ähnliches Problem: Ein nicht MyFaves fähiges Handy und den Tarif. Wollte im Internet ändern und er nimmt diverse Nummern nicht an. Also Anruf bei der Hotline und da sagte der Mitarbeiter nach Rücksprache mit 2 anderen Kollegen, dass der Tarif My Faves nur in Verbindung mit einem geeigneten Handy funzt.

Habe diese Version desöfteren gelesen wie aber auch das Gegenteil. Was stimmt den nun?

MfG

@ Quindan:

Damit wollte ich behaupten das es einen Unterschied gibt, ob du jemandem dem es "gut" geht und der sich keine Sorgen um die Mahlzeiten machen mußt ein Konsumgut schenkst (ein CD, ein Buch, was auch immer) oder einem derbe hungernden Menschen einen dicken Topf Erbsensuppe hinstellst. Ich denke schon das beide Personen unterschiedlich reagieren...

Zitat

Zitat: Original geschrieben von Fitzgerald
    Man sollte aber nie vergessen wo es her kommt und auch ein Auge auf die haben, denen es wirklich dreckig geht.

So wie mein Grundig-Fernseher aus Taiwan? Oder mein VW aus Spanien? Ein Grund, warum es vielen von uns in Deutschland (die bspw. an der Armutsgrenze leben) dreckig geht, ist doch genau DAS! Und dann soll ich mich auch noch bedanken (bzw. denen was spenden) das ich z.B. keinen Job habe, oder meine Firma dichtgemacht hat, weil sie im Ausland günstiger produzieren kann oder was auch immer?? Ja, denen geht es auch nicht gut. Aber bedauern die uns, weil sie jetzt unsere Arbeit machen dürfen? Wohl kaum.

Das Problem an dieser Geschichte sind die Menschen die hier die Fäden in der Hand haben, und dich unglücklich machen weil du deinen Job verlierst und die Menschen im Ausland unglücklich machen weil sie sie für nen Appel und ein Ei bezahlen, wenn überhaupt. Das Zauberwort heißt Rendite und berechtigt anscheinend dazu gleich doppelt Menschen unglücklich zu machen.
    Je größer der Betrieb desto größer auch die soziale Verantwortung für seine Mitarbeiter. Wenns schlecht läuft müssen alle mitziehen, wenns außerordentlich gut läuft aber auch!

@ Pallmall:

Du hast die große Sauerei angesprochen! Ich bin auch der Meinung das es in Afrika nicht nur hochgradig dumme Menschen geben kann. Der eine hat halt bissl mehr Grips der andere weniger. Wie bei uns. Aber ist es denn gerade dann nicht verwunderlich das sie das was wir "erreicht haben" eben nicht schaffen? Woher kann das kommen? Vielleicht dadurch dass u.a. Afrika seit Jahrhunderten ausgebeutet wird? Es kann doch nicht sein das pausenlos seit einer halben Ewigkeit nur Mord und Totschlag dort passiert. Irgendwann kamen Leute auf die tolle Idee die unermeßlich Bodenschätze dort für sich zu nutzen. Dumm nur, dass da Leute leben die was dagegen haben.
    Ich glaube man kann vorsichtig behaupten, das manch einer gar kein Interesse daran hat, dass es den Leuten in Afrika so gut geht wie uns.Stell dir vor die würden ihre Bodenschätze mit dergleichen Intensität und Gewinnabsicht veräußern (was sie prinzipiell können, es sind ja ihre), wie andere sie haben wollen. Dann wär da einiges um ein vielfaches Teuer. Wenn man aber teuer einkauft muß man noch teurer verkaufen. Um "nur" teuer zu verkaufen muß man billig einkaufen. Es schert doch niemanden darum wieviel er mit dem Bodenschatz XY erzielen könnte, wenn er um sein Leben hungert. Und diese zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit ist maßgeblich an dem übel dort ursächlich. In Deutschland muß (bis jetzt) niemand verhungern oder erfrieren oder ähnliches. Auch Obdachlose nicht. Habe selbst Gespräche geführt mit entsprechenden Sozialarbeitern die mir gesagt haben das es immer irgendwo einen Platz gibt. Wenn jemand im Wald lebt oder unter einer Brücke ist das manchmal seine eigene Entscheidung. Natürlich kann man nicht immer irgendwo nen Schlafplatz bekommen, aber wie gesagt so hab ichs gehört.
    In Afrika verrecken Menschen auf der Strasse (und bleiben da liegen) und die Safari-Touris fahren im 5,9 Liter Landrover und Stulle+Cola dran vorbei und fragen sich warum die alle so dünn sind???

Das meinte ich auch mit "man solle drauf achten wo es her kommt", nicht wo her die Sachen selbst kommen. Falsch ausgedrückt, der geht auf mich.

Ich möchte hier nicht differenzieren welche Kinder es nötig hätten, oder besser welche Kinder es dringender nötig hätten, jedes Kind das hungert ist eins zubiel. Erwachsene die hungern übrignes auch...
    Aber fakt ist das die strukturellen Gegebenheiten in Uganda um das weißichwiefache schlechter sind. Die Menschen dort können sich genauso wenig wehren wie die hier im Thread angesprochenen Tiere. Strukturelle Gewalt ist das. Die Strukturen in dem Land verhindern es (teils sicher auch bewußt gewollt) das die Bevölkerung sich selbst helfen kann.
    Sobald die ersten medienwirksamen Berichte in unseren 20:15 Uhr Nachrichten kursieren, in denen deutsche Strassenkinder verhungern garantiere ich, wird etwas passieren. Wenn egal wer in Uganda & Co. elendig verreckt nach jahrelanger Verfolgung etc. kratzt das keine Menschenseele im Rest der Welt bzw. nur sehr wenige die sich der Sache annehmen. Die Tatsache das es in unserem Land Kindern derart schlecht geht (gehen kann) ist eigentlich eine Provokation und der Beweis, das irgendwas nicht richtig laufen kann.
    Solange Menschen sich selbst ohne Zwang und Skrupel die eigenen Gehälter bestimmen und das in derartigem Übermaß wie es teilweise geschieht, und andere auf der Strecke bleiben ist das was man Gesellschaft nennt wohl teilweise in Frage zu stellen. Denn beim lieben Geld hört alles auf anscheinend, Freundschaft, Gesellschaft, Familie...
    Ich will hier nicht die Welt verbessern oder sonst was, nur deutlich machen, dass wenn in unserem Land Kinder hungern müssen sich der ein oder andere Bürger mal an die eigene Nase fassen sollte. Wenn in Uganda Kinder hungern ist das nicht unbedingt unsere Verpflichtung, weil es ja eine andere Gesellschaft ist - könnte man meinen. Schließlich sind wir ja alle Menschen und siehe da, wir sitzen wieder in einem Boot.
    Jeder der hungert hat Hilfe verdient, egal wo er wohnt. Wenn man sich dann im gleichen Atemzug beschwert das einem selbst niemand etwas schenkt - naja. Was will man jemandem denn schenken der scheinbar alles hat? Wohnung, Heizung, warme Mahlzeiten, Bett... Alles andere ist nur Luxus der kurzzeitig Freude bereitet, die aber genauso schnell wieder vergeht wie sie kam. Die Befriedigung der Grundbedürfnisse wenn dieses längere Zeit mal aushesetzt wurde und die damit verbundene Freude hält garantiert länger!
    Ich will hier nicht die Meinung verbreiten, das Luxus gleich schlecht ist, ganz im Gegenteil ich steh auf Konsum ;)
    Man sollte aber nie vergessen wo es her kommt und auch ein Auge auf die haben, denen es wirklich dreckig geht.

So long

Ein Hitachi-Stereo-Verstärker. Wahnsinns-Leistung! Hat mein Vater vor meiner Geburt (!) gekauft, ich hab ihn dann übernehmen dürfen. Seit einem Jahr Hab ich ihn nicht mehr aufgebaut. Hab ihn auch grad nicht hier, daher weiß ich die Artikelbezeichnung auch nicht.
    Auf jeden Fall sehr robust und wie gesagt, wahnsinnige Leistung. Sorgt im Wohnzimmer bei entsprechenden Lautsprechern für mittelschwere Erdbebenkatastrophensimulation :top: Bin ich sehr stolz drauf weil wie gesagt älter als ich...

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit einem Topstar Bürostuhl, bzw. speziell mit dem Topstar Smove 10? Will/muß mir einen neuen Bürostuhl zulegen und den finde ich ganz stylisch. Hab auch schon mal Probegesessen, fand ihn ganz bequem. Konnte ihn aber leider noch nicht lange testen. Meine Frage zielt eher auf den Qualitätssektor. Gibt es da negatives? Überhaupt von der Firma Topstar?

MfG

Moin!

Bin auf der suche nach einem Bürostuhl, soll für meinen PC Arbeitsplatz sein. Könnt ihr mir Tips geben wo ich (von mir aus gerne auch im Internet) gute Bürostühle finden kann? Habe schon bemerkt das es teilweise im Internet erhebliche Preisunterschiede (nach unten) gibt zu den gleichen Modellen im Möbelhaus.

Was haltet ihr von der Marke "Topstar"? Wollte nicht mehr als 200 EUR ausgeben, ach ja, und Wohnzimmertauglich sollte er sein. D.h. er kann ruhig auch futuristisch aussehen aber sollte nicht so häßlich und billig aussehen weil er ja, wie gesagt, im Wohnzimmer Platz finden soll...

So denn, mfG

Das stimmt, wenn ich mein WLAN zu Haus nicht brauch strahlt es auch nicht, dann ist es nämlich aus. Ich glaube was auch entscheidend ist die Nähe zum Sender. Die ist beim Handy natürlich ungleich kleiner als beim WLAN Router. Der ist ja schließlich nicht direkt am Kopf (in der Regel zumindest ;) )

Das hat evtl. was damit zu tun?!

Ich denke mal zuerst ist es sicherlich bei jedem Menschen unterschiedlich, und wenn hier jemand sagt er bekommt Kopfschmerzen wenn er mit dem Handy XY telefoniert dann glaub ich ihm das auch erst mal... Genauso wie ich es demjenigen glaube der damit keine Probleme hat.

Fakt ist auch das man WLAN-Router und mobile Haustelefone in der Regel nicht so lange Zeit in engem Körperkontakt hat wie ein Handy. Normalerweise schätz ich mal. Also ich hatte meinen WLAN-Router wenn ich auf dem Sofa saß noch nicht in der Tasche, mein Handy ab und zu schon.

Ich glaube bis heute kann/will niemand genau sagen was es mit der Handystrahlung auf sich hat, aber ich denke in Anbetracht eder Tatsache das wir uns dieser Strahlen die nächsten 40, 50, 60 was weiß ich Jahre aussetzen und dort draußen schon genug Wellen umherschwirren, schadet es sicher nicht die Quellen auf die man Einfluß hat in Sachen Sendeleistung in Grenzen zu halten. Ich hatte übrigens auch mal ein N73 und keine Probleme damit. Gemerkt hab ich zumindest nix, was aber nix heißen muß :p

MfG

Das N91 hat keine Diashow Möglichkeit, das liegt aber nicht am Alter glaub ich sondern daran das das Teil eigentlich nur Musik können soll, das dafür aber auch seeehr gut! Allein die kleine Displayauflösung macht es nicht optimal zum Bilder betrachten, aber alle andern N-Modelle können Diashow soweit ich weiß...