Das Trinkgeld bekommt ja in der Regel die Bedienung und nicht der Koch, deswegen bekommt Bedienung bei mir auch Trinkgeld wenn das Essen sch... war :top:
Ich achte auch darauf, dass es ein runder Betrag wird am Ende. Dabei ist es kurioser Weise so, dass, je teuerer die Rechnung desto weniger Trinkgeld geb ich prozentual gesehen... Also bei ner Rechnung über 9 Euro geb ich 10, weil wenn ich anfang bei solchen Beträgen rumzuknausern und mir 70 Cent wiedergeben lass - ich weiß nicht. Das sind dann quasi mehr als 10% Trinkgeld. Das heißt aber nicht das ich bei ner Rechnung von 90 Euro auch 10 Euro Trinkgeld geb. Aber schon mehr als 1 Euro...
Beiträge von Fitzgerald
-
-
Hi!
Ich glaube das was du meinst ist nur bei den Nokia "N"-Modellen möglich... Oder du installierst die Nokia Lifeblog-Software, da kann man auch ne Diashow laufen lassen. Der Haken: Die Lifeblog-Software läuft nur auf den besagten "N"-Modellen oder einigen älteren S60-Modellen (7610 usw.)
MfG
-
Ne hab ich nicht gemacht, sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen... Welche Daten konkret? Oder hast nur dieses "Gefühl"?
MfG
-
Ach so, ja das weiß ich dann jetzt auch nicht mehr... (Wireless)
Das mit den Kontakten und der Nr. Zuordnung kann ich dir auch nicht sagen, Kontake doppelt abspeichern ist ja auch blöd irgendwie. Aber obs da ein Tool gibt :confused:
Das Problem mit der Push-To-Talk Taste hab ich auch ab und zu, soweit ich weiß kann man die leider nicht anders belegen bzw. deaktivieren...
MfG
-
Hi!
Erst mal Glückwunsch zu der guten Entscheidung

Den Wireless-Presenter gibts hier: Klick mich!
Unter >>Menü>>Einstellungen>>Tel.-einstellungen>>Beleuchtungsdauer kann man das ändern, ist doch das was du meinstest oder?
Das Problem mit der Multimedia-Taste kenn ich nicht?! Welche Firmware hast du?
AFAIK kann man die Navi-Taste nicht mit Befehlen belegen, dafür ist ja die Multimedia-Taste da... Sonst könnte man im Stand-By-Screen ja die Programme/Kalendereinträge nicht mehr auswählen.
Bei der Sprachwahl wird dann eine Nummer zugewiesen, wenn man selbst keine Standard-Nr. zugewiesen hat. Wenn du in einem Kontakt drin bist drückst du "Optionen" und wählst Standard aus. Dort kannst du wenn mehrere Nr. vorhanden sind eine Standard-Nr. für Telefon, SMS, MMS usw. definieren. Und die Standard-Tel-Nr. nimmt er dann auch bei der Sprachwahl.
Das es ne Software gibt die unter S60
:top: :mad: :p grafisch darstellen kann wär mir neu...Hoffe ich konnte weiterhelfen...
MfG
-
Er meint aus dem SMS-Eingang (wenn du es dir per Bluetooth schickst) kannst du es speichern, entweder im Telefonspeicher oder evtl. auf der Speicherkarte.
Wenn du es per PC Suite schicken willst brauchst du eine Verbindung zwischen PC und Telefon. Das kann geschehen durch ein Datenkabel, eine Bluetooth-Verbindung oder - aber wohl eher nicht mehr so aktuell - durch eine Infrarot-Verbindung.
Excel-Tabellen kriegst du wie oben beschrieben aufs Handy, wahlweise also auch per Bluetooth. Du bekommst dann quasi eine Nachricht im SMS-Eingang, klickst diese an als wenn du eine SMS lesen wolltest. Die Datei öffnet sich. Du schließt die Datei wieder und wirst dann gefragt, da du die Datei ja noch nicht gespeichert hast, ob du dies jetzt tun möchtest. Dann kannst du dir den Speicherort auswählen und nun kannst die NAchricht aus dem SMS-Eingang löschen.
MfG
-
Ja schon probiert, funzt mit Windows Vista nicht. Ist wohl nur Windows XP abwärts kompatibel.
Bei meinem Windows Vista 32bit (Notebook) hab ichs mittlerweile geschafft, hab einfach die Systemwiederherstellung bedient und den zurückliegendsten Wiederherstellungspunkt genommen und siehe da, es funzt

Bei Vista 64bit (Desktop) hats noch nicht funktioniert, anscheinend liegt der letzte Wiederherstellungspunkt nicht weit genug in der Vergangenheit. Was ich da mache muß ich mir noch überlegen.Kann mir vorstellen das entweder die PC Suite in der Windows-Registry Spuren hinterläßt und diese nicht zu entfernen sind oder ein anderes Programm in der Registry irgendwelche Schlüssel erstellt/Vernichtet/umschreibt und damit die De/Installation der neuen PC Suite verhindert. Woran es aber genau liegt - k.A.
Umfassende Suche im Internet brachte keine Erfolge... und für 80 Cent/Min. ruf ich nicht bei Nokia an um zu erfahren ob die das Problem schon kennen...
MfG
-
Habt auch jemand Probleme beim installieren der neuen PC Suite? Ich kann das nicht, er bricht jedesmal mit einer Fehlermeldung ab bei genau 35%! Er kann irgendein Reg-Schlüssel nicht finden und ich solle prüfen ob ich die nötigen Zugriffsrechte hab. Hab ich natürlich, bin ja Admin. Auch "Als Admin starten" bringt nix. Funktinoiert übrigens weder bei Vista 32 noch 64 bit...
Wenn jemand einen Ratschlag hat nur her damit.
MfG
-
...Was daran liegen kann das die Konkurrenz eine Plattform bastelt und 37 verschiedene Schalen drumherum baut. Nicht das Nokia das nicht täte (kann man ja auch irgendwie bissl nachvollziehen), aber Hersteller wie S/E doch sehr deutlich. An dem Buchstaben der Modellbezeichnung kann man die Handymaße erkenne quasi...
Das soll nicht heißen das ich damit einverstanden bin das Nokia unreife Handys auf den Markt schmeißt, aber die Fehler halten sich bei der Konkurrenz in Grenzen, da hier einfach weniger Angriffsfläche wegen der gleichen "Fundamente" geboten wird. Eine Platine die ich im 1756. Handy verbaue hat irgendwann keine Fehler mehr, da ich alle in den vorherigen Modellen gefunden hab...
-
Macht euch doch zumindest auch mal Gedanken um das 6290, flutscht auch gut. Nur WLAN felht, ansonsten ein modernes, schnelles und gut aussehendes Phone. Ist zwar komplett Plastik, dafür aber sehr wertig im Vergleich zu anderen Plastikbombern ala Samsung. Kann ich wirklich nur empfehlen!