Beiträge von Fitzgerald

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Gibt es denn spürbare Verbesserungen oder bekannte Änderungen?


    Dateien auf Mobile zu schieben ist nun komfortabler, einfach im "Hauptmenü" auf Telefonsymbol schieben und man wird wenn nötig auch gleich gefragt ob konvertiert werden soll (bspw. bei Musik, Videos). Ab dann brauch man nur noch warten... :-)

    Hi!


    Also ich hab ja das 6290 selbst und hatte das N76 schon mal in der Hand... Das 6290 ist schmaler dafür aber dicker als das N76, was jetztbesser ist muß jeder für sich entscheiden. Ich dnke vom Gesamtvolumen sind sie gleich in etwa. Das N76 ist designtechnisch klar der Favorit, es sieht einfach gut aus, ist ein Hingucker. Ist aber an der Oberfläche besonders anfällig für Fingerabdrücke u.ä. Das 6290 hat einen sehr griffigen Akkudeckel und liegt daher sehr gut in der Hand. Auch die Tastatur ist meines Erachtens besser als beim N76, da die Tasten beim 6290 besser voneinander agbegrenzt sind. Beim N76 sind die Tasten sehr flach und blind nicht unbedingt gut voneinander abzugrenzen. Geht in Richtung Motorola RAZR V3. Aber wie gesagt, dafür sieht es hübscher aus, wobei das 6290 keinesfalls unansehnlich ist. Ob jetzt der Designvorsprung den doch spürbaren Mehrpreis rechtfertigt ist auch Ansichtssache. Mir wäre es das Geld sicher Wert gewesen aber woher nehmen wenn nicht stehlen ;)


    Technisch sind die beiden sicherlich größtenteils gleich auf, weswegen ich mit dem 6290 nicht weniger glücklich bin als ich es mit dem N76 gewesen wäre...

    Hi!


    Soweit ich weiß sichert der Update-Manager diese Daten und spielt sie dann nach dem Update automatisch wieder drauf. Du sollst die Daten nur sichern falls bei dem Update-Vorgang mal was schief geht... Ich hatte das gleiche Phänomen neulich als ich das Nokia 7373 meiner Freundin aktualisiert hab, da war nach dem Update auch noch alles drauf an persönlichen Daten. Also normal denke ich! Kann sein das es bei Series60 Geräten anders ist, aber wir sprechen hier ja beide von Series40 Geräten.


    MfG

    Hi!


    Also ich kann nur für das Nokia 6290 sprechen, es bietet durch den Klappmechanismus den Vorteil eines ausreichend großen Displays UND einer mit großen Tastetn bestückten Tastatur, was den Bedienkomfort unheimlich steigert. Ich bin von einem SE W660i umgestiegen und schwer begeistert. Der Kalender ist auch gut, zumindest für den "erweiterten privaten Gebrauch". Die Vorteile die bery95 aufegführt hat sind auch icht zu mißachten, und ich finde vom Preis her ist es auch sehr akzeptabel.


    Das Gerät ist wenn mich nicht alles täuscht im Frühling auf den deutschen Markt gekommen, also ist die erste Zeit der großen Bugs erst mal vorbei.


    Bei der Kamera (2 MP + LED) ist halt so ne Sache worauf es dir ankommt. Gute Schnappschüße bei guten bis noch guten Lichtverhältnissen sind kein Problem. Qualitätstechnisch an dein altes K800i heranreichen werden sie sicher nicht. Da hat das N73 dann doch die bessere Kamera! Aber wie gesagt im ganzen betrachtet macht das Nokia 6290 eine gute Figur. Das Gehäuse ist zwar komplett Plastik, aber stört meines Erachtens nicht die Optik, also ich finde nicht das es wie billigschrott aussieht. Dafür ist es eben auch günstiger. Akku hält bei normaler Benutzung (paar SMS, ca. 30-45 min. Telefonieren pro Tag, bissl Handygames zocken) locker 4 Tage durch, wenn nicht noch mehr.


    Also ich würde wieder zum 6290 greifen!

    Moin!


    Ich wollte mal in Erfahrung bringen ob jemand von euch weiß ob für das Nokia 6290 eine neue Firmware in Planung ist? Auf der Nokia Website (Nokia Updater) ist die aktuellste angeblich die V3.03
    Ich hab auf meinem Nokai 6290 (ungebrandet) komischerweise ein V3.06
    Die Frage kommt bei mir auf weil ich z.b. bei der Nokia Startanimation (die beiden Hände) keinen Ton höre, ebenso bei gekauften HandyGames (Midnight Billard). Wohl aber bei den Nokia eigenen Gemas wie Snakes, da gibts Ton... Irgendwie seltsam.


    MfG Matze