Beiträge von Fitzgerald

Ich fürchte das geht nicht, bzw. ich wüßte nicht das es geht. Du kannst in einem Kontakt ein Geburtstag hinterlegen so wie du es gemacht hast. An diesem Tag erscheint die Info auch auf dem Stand-by Screen aber erinnert wirst du nicht. Dafür müßtest du jeden Geburtstag quasi separat im Kalender eingeben, und da wirst du dann auch nach der Erinnerung gefragt.

Hab eben mal bissl rumprobiert und nix dazu herausfinden können. Mit herkömlichen Mitteln sag ich mal nö... Ich kanns mir höchstens im Menü meines Routers anzeigen lassen, aber du wolltest es ja auf dem E61 sehen, richtig?

Ob es da evtl. ne Drittanbieter-Software gibt? Ich wüßte zumindest keine...

Ist jetzt auch wieder OT von mir aber mE ist einfach jedes Handy egal von welchem Hersteller hier und da nicht das was man Usability nennt, es kommt halt immer drauf an welche Funktionen man braucht/interessant findet und über welche Probleme man hinwegsehen kann. Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, das Nokia und da speziell die S60-Geräte für mich die Geräte sind die meiner Vorstellung von einem Mobiltelefon das mich zufriedenstellt (und das ist nicht einfach :p ) am nähesten kommen, obwohl ich auch ganz klar sagen muß, dass ich Stopuhr, Countdown und die Weckerfunktionen sehr vermisse...

Aber andere Hersteller legen dafür sehr wenig Wert auf die Möglichkeit Kontakte an Handy und PC gleichermaßen zu nutzen (synchronisieren). SE bspw. kann pro Kontakt nur eine Mobilnr., eine Festnetznr. usw speichern. Was soll DAS? Gibt es denn in der heutigen Zeit nicht Menschen die mal zwei drei Handynr. haben? Vor allem beruflich? Dann stell ich lieber jeden Abend den Wecker von Hand...

Aber wie gesagt, dem nächsten ist das eben egal mit den Kontakten, der möchte lieber sich nicht um den Wecker kümmern müssen. Und um ein Handy zu testen und bei nichtgefallen auszutauschen gibt es ja Möglichkeiten innerhalb der ersten 14-Tage. Ich meine falls man die Informationen zur Software nicht vorher erlangen konnte.

Gruß

Hallo!

Das Nokia 6290 hat ja zur Kabelgebundenen Datenübertragung nicht mehr den Nokia-Port an der Unterseite sondern auf der rechten Seite einen Mini-USB Port wenn ich nicht irre... Heißt das ich kann mit einem herkömlichen Mini-Usb zu USB Kabel das Nokia 6290 mit dem PC verbinden? Oder funzt das nur mit nem original Nokia Kabel (ich glaube ist das DKE-2). Hab nämlich zwei dieser Mini-USB Kabel hier rumfliegen, eins von nem Card-Reader und eins von meinem alten T-Mobilem SDA...

Wer Info's hat bitte sehr...

Thx soweit

Ich find super das mittlerweile auch im "Einstiegsmodell" der E-Serie WLAN vorhanden ist! Dafür :top: Nokia! Nur der Kamera hätten sie ruhig ein LED-Licht verpassen können, Handy-Cams haben zwar nicht die beste Qualität aber so ein LED-Licht verschiebt ja die Grenze zwischen "ich kann noch erkennen was auf dem Bild ist" und "ich seh nix mehr" ein wenig :-)