Beiträge von Fitzgerald

wenn man umts nicht braucht und ausschaltet und gprs nicht dauerhaft läuft hält der akku bei mir ca. 4 tage mit spielereien, telefonate und sms schreiben. natürlich nur wenn man das nicht übertreibt. außerdem denke ich bei den heutigen displays geht der akku eh mehr oder weniger schnell zur neige...

Die Zeiten von Nokia 6310i und Siemens ME75 sind wohl oder übel vorbei...

Aber ich würde auch zu nem 6680 bzw. N70 raten bei den von dir gewünschten Punkten.

Ach wenn das so aussieht...

Also wenn du auch nach dem Preis guckst würd ich dir auch das N70 empfehlen. Ist in der Handhabung ähnlich wie das N71 nur halt "Barre" und nicht "Klapp". Obwohl das N70 sicherlich auch nicht unbedingt günstig ist. Aber wie du schon sagst das N73 dauert wohl noch und bis man es bezahlen kann müsstest du wieder warten, kann verstehen wenn du das nicht willst! ;)

Es kann halt nur sein, wie bei mir, das du ein N70 erwischt das im Hörer brummt und summt wenn die Displaybeleuchtung an ist. Beim telefonieren ists nicht weiter schlimm wenn der Partner ausreichend laut gestellt wurde... Viele hier sagen aber es sei ihnen erst aufgefallen nachdem hier drüber gesprochen wurde, hab ein paar Leuten in meinem privaten Umfeld auch davon berichtet und denen ists auch erst dann aufgefallen. All diese Leute haben bis zu dem Zeitpunkt aber wohl keine Videos gedreht, da hört man dann nämlich mehr Brummen als das was sich auf dem Bildschirm abspielt. Ich werds wohl einschicken lassen aber die Rep. dauert ja bei Nokia auch nicht grad ein paar Tage.

Kurz und knapp kann ich das N70 aber nur empfehlen, aufgrund der Schwere (glaube 130 g) liegt es allerdings sehr gut in der Hand find ich. Die Displayauflösung ist nicht die meiste, dafür hält der Akku länger. Bei mir ca. 4 Tage, nachts allerdings aus. GPRS und UMTS auch aus, dann gehts :top:

Stand auch vor der Entscheidung N70 oder SE W810i, hab dann das Nokia genommen, finde ist immer noch die Handy Marke trotz einiger Mankos.

Ich möcht mein N70 eigentlich nicht mehr missen...

So nun viel Spaß beim entscheiden!

Gruß Matze

Dann will ich mich hier mal einreihen...

War neulich bei nem Nokia Vertragspartner wegen nem Update für´s N70. Das Handy brummt wenn die Displaybeleuchtung an ist (Problem hier im Forum schon mehrfach beschrieben). Ich glaube mittlerweile zu wissen das es ein Hardware-Problem ist. Hab aber gedacht, wär ja mal n versuch wert die neuste Software zu bekommen.

Hab denen das Problem geschildert und die sagten ok wir schauen obs mit nem Update funktioniert. Haben sie persönliche Daten auf dem Handy, die sind nachher weg. Ich sag ok hab ich alles aufm PC, mach ich dann wieder drauf.
    45 Minuten später hol ichs ab und die sagen müssen wir einschicken liegt nicht an der Software. Ich sage ok, aber erst in einer Woche weil mein zweithandy grad nicht da ist und ich jetzt unbedingt eins brauch. Komme dann wieder. Draußen auf dem Parkplatz gucke ich auf mein Handy und da ist die alte Software mit all meinen Daten drauf.

Haben die die wieder zurückgespielt oder gar nix dran gemacht?
    Warum ist es für Nokia so ein Problem die Updates ins Netz zu stellen und jeder macht es wenn er will mit nem USB Kabel selber, auf eigene Gefahr usw. Klappt doch bei Siemens und Co. auch super...

Bin am überlegen ob ich es einschicken lasse, hab kein Bock für ein Handy das ich neu hab wieder 2 Monate zu warten :-(

Wenn du das N71 hast und doof findest würd ich weder das N70 nehmen noch auf das N73 warten, ist ja schließlich die gleiche "Familie". Würde mir eher die Frage stellen obs ein Nokia sein soll bzw. eins mit Series60...

Hab ein N70, können ja tauschen ;-)

Ja stimmt, hast recht. Bei mir war es aber so das es mir selbst aufgefallen ist (Hatte bis vor kurzem noch ein BenQ-Siemens EL71 - da war es ähnlich) und ich dann erst hier bei TT gesehen hab das es noch mehr Leute gibt denen gleiches widerfahren ist. Nichts desto trotz bis auf dieses kleine Manko ein super Teil wie ich finde!

Aber die Möglichkeit das zu beheben gibts nicht oder? Hab es schon einigen Leuten mit einem N70 gesagt, die haben das Surren erst bemerkt als sie von mir informiert wurden. Muß also auch in der Lautstärke unterschiedlich sein, bei mir kann man es sogar hören wenn die Umgebung leise ist und das Handy nicht am Ohr ist!

Hi Leute!

Hab ein T-Mobile gebrandetes Nokia N70. Kann man da ein risikofreies Firmwareupdate machen lassen oder ist das mit Risiken verbunden?
    Kann ich ein Update auch direkt in einem T-Mobile-Shop machen lassen?

Hab, wenn das Display leuchtet ein Surren im Lautsprecher, das man wenn der Raum leise ist auch hört wenn das Handy nicht am Ohr ist! Verspreche mir von dem Firmware update hilfe, da hier im Forum bereits beschrieben wurde das auch Austauschgeräte das gleiche Problem aufweisen und ich nicht 4 Wochen auf ein Gerät warten will das den gleichen Fehler hat!

Die T-Mobile Hotline-Dame sagte mir ich solle das Handy erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber das das hilft halte ich für eher unwahrscheinlich oder?

Thx

Moin,

könnt ihr mir mal erklären was der Unterschied zwischen der zweiten und dritten Series 60 Edition ist? Mittlerweile gibt es ja die 3rd. So weit ich weiß hat aber das Nokia N70, für welches ich mich interessiere, die 2nd Edition?!

Ich weiß, ist hier vielleicht das falsche Thema aber bin am Überlegen zwischen dem N70 und nem SE W810i. Lieber N70? Ist die Kamera, der Akku und das Display wirklich so schlecht?

MfG Matze

Jadoan:

Ich hoffe ich darf mich mal einklinken...

Ich denke "Sieche" meint den Screensaver. Beim EL71 kannst du als Screensaver ein Bild, eine Animation, eine Uhr (analog oder digital) oder eben "Energie sparen" einstellen. Das bedeutet dann das das Display komplett schwarz ist, also abgeschaltet. Das das Handy noch an ist siehst du an der blinkenden LED oben rechts. Und wenn die schneller blinkt hast du nen verpassten Anruf oder ne SMS oder was anderes im Eingang! Hat eben den Vorteil das der Akku bischen länger hält.

MfG

Moin

Das gleiche Problem wie Marko hab ich auch! Hab mir vor zwei Tagen ein EL71 gekauft und die Software von der beiliegenden CD genommen. Wenn ich bei BenQ-Siemens unter EL71 bei Downloads gucke gibts nur Betriebsanleitungen. Oder ist die MPM-Software immer gleich und hangt nicht vom Handy ab? Komischerweise hats vorgestern noch gefunzt, seit gestern geht aber gar nix mehr...

Komisch! :confused: