ZitatOriginal geschrieben von remare
Jeder hier weiß (oder sollte es zumindest) was 85% der Nutzer mit Androidhandy zum Kauf bewogen hat (es war sicher nicht die Überzeugtheit von Android, eher das Gegenteil, das sie nichtmal wissen das ihr Handy und das LG, Motorola und Sony Ericsson die daneben liegen das selbe System laufen haben), und er weiß daher genauso gut, dass diese 85% keinerlei Gründe für irgendwelche Loyalitätsgefühle gegenüber Android haben und kein Problem damit haben sich ein Smartphone zu kaufen auf dem kein Android läuft, genauso wie sie ihr bisheriges Android Handy gegen das Android Handy eines anderen Herstellers austauschen würden, in dem glauben die Dinge die sie am alten Betriebssystem (Android) gestört haben loszuwerden, ohne zu wissen, das sie noch immer das selbe Betriebssystem haben werden.
Was der Großteil von ihnen kauft ist nicht "Android" sondern "ein HTC" und "Samsung Galaxy". Die beiden Markennamen verkaufen 80-90% der Smartphones auf denen Android läuft an nicht Handybesessene Nutzer, zumindest in Deutschland und Westeuropa.
Sah/sehe ich genauso:
ZitatOriginal geschrieben von Fitzgerald
Es gibt aber immer noch eine Haufen Leute, die immer noch nach Herstellern auswählen und noch nicht bemerkt haben, dass es im Moment (zumindest bei den Smartphones) ein Kopf-an-Kopf rennen der Betriebssysteme gibt. Gerade bei weniger informierten und/oder unkritischen Nutzern hat Nokia seit je her einen guten Ruf. Und basierend auf diesem Ruf versucht Nokia jetzt sicher, den ein oder andern Euro rauszuschlagen.
Ich persönlich glaube, Nokia und Microsoft wollen sich auf die potentiellen Käufer fokussieren, die bislang noch kein Smartphone hatten und sich zu diesem Schritt nun durchgerungen haben. Und das machen sie mit ihrem Ruf.