Beiträge von desmoloch

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Und was sagt dir das? ;)

niemals dort kaufen, außer man weiß das es billiger ist ;)
    da ich nicht vollkommen OT werden wollte, hab ich das noch eingefügt ;)
    der Fernseher (68 cm) war aber schon en schnäppchen, im Netz 499 Euro. Und eigentlich wollte ich ja keinen kaufen... und nun noch der Stress mit: nein den nehmen wir nicht zurück...

also ich hab die Tage bei nem LCD zugeschlagen und mir nen 27" SEG Toyama gekauft.
    statt 499 Euro 404 Euro, war ich ganz zufrieden. Nun habe ich allerdings nen Pixelfehler (blau/grün, wirklich nur ein Pixel, am rechten "rand") entdeckt. Zudem habe ich gemerkt das mir S-Video, Scart und HDMI nicht ausreicht. VGA bzw DVI wäre noch ganz praktisch...
    Nun aber mal zurück zum Problem. Also ich habe einen Pixelfehler und wollte deswegen (und weil mir das Gerät nicht mehr ganz zusagt) das Gerät zurückgeben.
    Als ich dann heute da war, hieß es das dies kein Umtauschgrund sei, Pixelfehler wären "aktzeptabel" wenn nicht viele und nicht unbedingt in der Mitte. Ein Umtausch bzw Rückgabe und Geld zurücl sei generell nicht möglich, da ich den TV ja mit "Aktionsrabatt" gekauft hätte. Auch eine Auszahlung in Form eines Gutscheins sei nicht drin, ich könnte mir höchstens ohne die 19 % rabatt en anderen Fernseher aussuchen. Letztendlich konnte ich den Umtausch in einen SEG LCD durchringen (gleiche Baureihe), den kann ich am Mintag abholen.
    Aber das die den nicht zurücknehmen finde ich mit der Begründg des Aktionsrabatts doch ziemlich unverständlich. Weiß jemand wie das andere MM´s handhaben? (War in Wiesbaden).
    Außerdem steht auf der MM seite folgendes:
    "Denn Media Markt ist fair: Innerhalb von 14 Tagen können Geräte bei Nicht-Gefallen original verpackt zurückgegeben werden."
    Das ich einen LCD mit Pixelfehler nicht noch Originalverpackt zurückgeben kann ist ja wohl klar...

//Ps:

Mein vadder wollte die neue Mc Cartney DVD haben, MM wollte happige 32,95. Die gibts bei Amazon für 19,98 oder so...

Re: Wo pc zusammenstellen (nicht Dell)? Wie?

also eindeutig:
    http://www.hardwareversand.de !
    nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, dort gibt es einen PC Konfigurator. Damit kannst du dir alles zusammenstellen. Nicht irritiert sein beim Shop, das ist Atelco nur günstiger ;)
    Der Zusammenbau ist gut, habe mir von dort shcon 3 Rechner zusammenbauen lassen und haben die dort bisher immer vernünftig gemacht.

1.´Nimm auf jeden Fall en dual core, bei deinem Preislimit von 800 € dann wohl einen mit 2 MB Cache (also alles unter 6600 wenn ich mich recht entsinne)
    2. http://www.tomshardware.de Dort einfach mal die Graka Charts anschauen. 200 € für die Graka sollten da schon drin sein
    3. OnBoard sollte dir bei "normalen" Boxen locker genügen. Soltest du nicht direkt en 7.1 System dran anschließen wollen ist onboard mehr als ausreichend.
    4. Da würd ich dir Corsair empfehlen ;) Nimm auf jeden fall 2x512 oder 2x1 gb wegen dual Channel
    5. Ist onboard bei 99% aller Mainboards ;)
    6. Such dir eine aus
    7. Gibt einige Boards mit BT, einfach mal schauen. Bekommst aber auch schon en BT Stick (USB) für um die 20 Euro.

mfg Desmo

Zitat

Original geschrieben von lqw
    Hab heute auch vom Anwalt Post bekommen. Andererseits wurde meine letzte Mail
    relativ zugig beantwortet und ein Auszahlung fuer Ende des Monats versprochen. Auch
    die Website ist immer noch online (ist das ueberhaupt ok bei einem laufenden
    Insolvenzverfahren?)

Nunja, bestellen wuerde ich dort momentan keinesfalls etwas....

na gut Mobil-Profi gehört jetzt ja nicht mehr zur Tele-Media GmbH, von daher sollte das so schon ok sein ;)

Eine Münchner Anwaltskanzlei wurde als Insolvenzverwalter eingesetzt, habe wie gesagt en Schreiben von denen bekommen.

Mobil-Profi gehört jetzt auch nicht mehr zur Tele-Media GmbH sondern neuerdings zu
    KO-OPERATION Vertriebs GmbH. Gibt dementsprechend nun auch einen neuen Geschäftsführer. Vielleicht wird der Laden mal irgendwann wieder ;)

Re: auch nur ärger mit mobil-profi

Zitat

Original geschrieben von basti23
    servus,
    hab auch probleme mit mobil-profi...
    anfang mai hab ich bei denen eine vertragsverlängerung t-mobile in auftrag gegeben mit dem sony ericsson w900i ... habe bis heute noch kein handy erhalten und der vertrag wurde auch noch nicht verlängert... erst teilten sie mir mit, dass es lieferengpässe gibt seitens sony ericsson und 2 tage später sagte man mir (per email), dass derzeit umstrukturierunsmaßnahmen stattfinden und der vertrag in den kommenden tagen verlängert wird... nichts geschah ;) hab vor ein paar tagen angerufen und da teilte man mir mit dass die umstrukturierungen bis ende mai abgeschlossen wären ?! genauere auskunft kann mir dort keiner geben .. hat von euch auch schon mal jemand dort ne vertragsverlängerung gemacht? wenigstens hab ich noch nichts bezahlt dort ;)
    schreibt mal en paar comments
    mfg

ich glaube nicht das du doch noch dein Handy bekommst. Tele Media GmbH ist insolvent ;) hab hier ein schreiben vom Insolvenzverwalter. Denke Mobil-Profi ist davon auch betroffen

wow nicht schlecht :)
    da schau ich mal paar Tage net rein und hier im Thread ist die Hölle los ;)
    Also nochmal danke euch allen für die Ausführlichen Erklärungen!
    Ich werde heute von Nokia zurückgerufen, die wollten mal mit dem NSC reden. Denn wie ich bereits geschrieben habe, wurde mir mitgeteilt das ich auch dort mein Handy umtauschen kann.
    abwarten :)

//edit:
    wegen der Sim Karte:
    habe mir bereits von TPH eine neue zuschicken lassen und die funktioniert auch net richtig. Allerdings geht sie in meinem alten 6230.

Von der Sim Karte mal abgesehen: Das Handy hängt sich dauern beim öffnen der Galerie und auch anderen Sachen auf. Ich habe die neueste Firmware, also kann es nur ein Hardwaredefekt sein! Ich wills einfach nur neu haben und dann gehts direkt zu ebay ;)

//edit:

es gab einen Rückruf von Nokia und mir bleibt nichts anderes übrig als das Handy an MP zu schicken. Der NSC würde das gleiche tun und es würde dort länger dauern.
    Na dann versuch ich mal mein Glück... :/

da ist sich aber auch Nokia nicht ganz einig.
    Ich hatte eben ein langes Gespräch mit einer Servicemitarbeiterin von Nokia. Diese bat mich das Gerät an Mobil-Profi zwecks Umtausch zurückzusenden, denn nach dem BGB habe ich das Recht auf ein neues gerät nach 3 erfolglosen Reparaturen. Als ich ich ihr dann berichtet habe das ich nur Probleme mit denen hab, hat Sie kurz nachgefragt.
    Dann hat Sie mir mitgeteilt das auch jeder Nokia Shop (NSC) das Gerät gegen ein neues Umtauschen kann, sogar von Nokia aus MUSS. Als ich ihr dann gesagt habe das der NSC es nicht machen will, weil es "zu teuer" sei, hat Sie mir zugestimmt das dem NSC ja gar keine Kosten entstehen, da das Gerät nach dem Einsenden an Nokia direkt gegen ein neues eingetauscht wird.
    Nun versucht Sie eine Lösung zu finden.