Beiträge von desmoloch


    ja nur was hättest du mit deinem 2 Woche altem Handy gemacht was nicht funktioniert? Das Handy wieder an den Onlineshop geschickt der mit dem du eh schon viel Stress hattest weil sie mit der Lieferung nicht beikamen? Da hätte ich wahrscheinlich wieder Wochen warten müssen bis ich das Handy wiederbekomme.
    Dafür sollen dann doch sollten doch eigentlich so Nokia Service Points da sein oder?


    Zum Beispiel mein Brenner. Den habe ich online gekauft und er war auch nach ein paar Wochen defekt. Der Onlinehändler hat mich gebeten doch direkt mit Plextor Kontakt aufzunehmen und den Brenner dort einzuschicken. Denn der Onlinehändler macht auch nichts anderes und so gehts einfach schneller.
    Warum ist sowas nicht auch einfach bei Nokia möglich?! Letztendlich habe ich ja von Nokia eine Garantie das mein Handy auch funktioniert.



    btw: Ich habe das Handy MIT vertrag gekauft, darum ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht so einfach. Ich müsste auch von dem Mobilfunkvertrag zurücktreten!

    Michl
    habs bei Mobil-Profi gekauft und mit diesem Online Shop möchte ich nichts mehr zu tun haben. Denn wie ich die kenne brauchen die mindestens 3-4 Wochen bis ich mein Handy wiederbekomme und dann schicken mir sie mir es vielleicht noch mit dem Kommentar "repariert" zurück. Am Ende klappts wieder nicht...



    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen was ich nicht verstehe ist dieser Satz von Dir:


    Der Nokia Shop sagt mittlerweile "wir können es mal zu Nokia schicken, aber es kann sein das die es repariert wieder zurücksenden"


    Aber wenn Nokia es repariert zurücksendet ist die Sache doch erledigt oder hast Du Dich verschrieben?


    nein das ist richtig so :)
    Aber das wäre seitens Nokia schon die 4. Nachbesserung, der Techniker hat mir immer gepredigt er das ich nach der 3. erfolglosen Reparatur ein neues Handy bekomme. Ich kann mir nicht vorstellen das Nokia bei der 4. Reparatur endlich den Fehler beheben kann (war das letzte mal ja schon über 3 Wochen weg...). Ausserdem möchte ich das Handy nicht schon wieder wochenlang weggeben.



    @ NHL-10
    diese 2 jahres Garantie bringt mir leider nichts wenn Nokia auf sturr schaltet :/



    sway-67
    hört sich ja heftig an mit deinem Handy. Ich hoffe ich hab nicht auch sowas vor mir.


    Ich möchte echt nur noch ein Gerät das funktioniert und dann wird es bei Ebay verkauft.

    Zitat

    Original geschrieben von Dresches
    AFAIK ist es Dein Recht nach 3 erfolglosen Reparaturversuchen ein neues Handy zu verlangen...allerdings ist es traurig wie sich Nokia, bzw. der Shop hier verhalten.
    Mein Tip: mach etwas Druck und such evtl. die entsprechende Rechtsprechung raus.


    ja das traurige ist: Ich habe den Shop sowie Nokia bereits damit konfrontiert!
    Denn folgendes steht im BGB


    Zitat

    § 440. Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz. Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder dem Verhalten des Verkäufers etwas anderes ergibt.


    nachzulesen hier: http://www.bartsch-partner.de/bgb-neu/probeseite.de.html


    Vom Techniker im Nokia Shop kam folgende Antwort auf meine Frage warum ich denn nicht schon nach der 2. nicht erfolgreichen Nachbesserung ein neues Handy bekomme:
    "Das liegt daran das Nokia keine deutsche Firma ist. Man kann Nokia ja nicht zwingen sich an solche Gesetze zu halten, die Handys werden ja nicht in Deutschland hergestellt und kommen nicht von einer deutschen Firma"


    :confused:


    ich habe vorhin noch einmal mit Nokia telefoniert, mein Anliegen wird an den Service weitergeleitet. Das dies bereits per Fax meinerseits geschehen war und die Wandlung des Gerätes verweigert war, war der Dame am Telefon ziemlich egal... :flop:

    hi


    ich habe mir im Januar ein Nokia N90 gekauft. (über einen Online Shop) Leider musste ich feststellen das bei mir öfters der Fehler "Simkarten Registrierung fehlgeschlagen" auftrat.
    Deswegen habe ich das Handy bei einem Nokia Shop in Reparatur gegeben. Das Handy war kaum 2 Wochen alt und schon 1 Woche in Reparatur...
    Der Fehler wurde nicht behoben und ich hab das Handy noch 2 mal (1x1 Woche und 1x 3 1/2 (!) Wochen) in Reparatur gegeben.
    Vom Techniker wurde ich immer darauf vetröstet das ich nach der 3. Reparatur ein neues Handy bekommen würde.
    Als ich ihn dann nach der 3. Reparatur darauf ansprach, sagte er ein Umtausch wäre für den Nokia Shop zu teuer. Ich solle mich bitte an Nokia wenden.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon mehrfach mit der Nokia Careline telefoniert und mir wurde gesagt ich soll eine Fehlerbeschreibung und alle 3 Reparaturbelege an den Nokia Service faxen.
    Das habe ich letzten Donnerstag getan, heute kam das Schreiben von Nokia. Darin steht ich solle mich wegen meines Problems an einen Nokia Shop zwecks Reparatur wenden.
    Ja was denn nun? :(
    Ich hab echt keine Lust mehr, mit diesem Handy habe ich nur Stress... Ist Nokia nicht gesetzlich verpflichtet mir mein Handy nach so vielen erfolglosen Reparaturversuchen zu tauschen?
    Der Nokia Shop sagt mittlerweile "wir können es mal zu Nokia schicken, aber es kann sein das die es repariert wieder zurücksenden" :confused: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von RosaRiese
    Hi Leute,


    echt interessant, ich kann da aber Ginuwine nur zustimmen, bei meinem N90 hat es auch mal funktioniert gehabt, dann war es aber auf einmal verschwunden. Eventuell habe ich irgendeine einstellung geändert, bekomme es einfach nicht mehr hin. Inzwischen habe ich auch seit zwei Tagen die Neueste Firmware drauf : V 3.0545.5.1 RM-42 und auch da funzt es nicht.


    konntest du denn dann auch nächstes/vorheriges Lied sowie laut/leise im zugeklapptem Zustand machen?


    ah ok das müsste ich mal versuchen :)
    Leider erst so in 8 Tagen, im NSC haben sie meine Firmware "zerschossen" :(
    Das Handy nimmt die neue Firmware nicht mehr an und wurde eingeschickt.
    Ist echt toll, ich hab das Handy 2 Wochen...

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    :confused: Nochmal erklärt:


    Nokia 6680:
    * Real Player - in der Firmware integriert - Titelanzeige im Active Standby funkt
    * Music Player (vom Nokia N90) - nicht in der FW, nächträglich installiert - Titelanzeige im Act. Standby geht nicht


    aso sorry ich habe es genau andersherum verstanden ;)
    Aber beim N90 ist der Musik Player ja mit dabei, verstehe gar nicht das das nicht funktioniert :(


    Sollte ich mein N90 also bald mal wieder haben, muss ich irgendwie versuchen den Real Player nochmal dazu zu überreden, Mp3s abzuspielen :)

    Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Wenn ich einen Titel über den integrierten Real Player abspiele, wird es auf meinem 6680 im Active Standby angezeigt. Habe aber auch den Music Player drauf und da funktioniert es nicht. Gut, ist beim 6680 vielleicht dadurch zu erklären, da er nachträglich installiert wurde und nicht standardmäßig in der Firmware enthalten ist!


    Das heißt ja dann, das zum Beispiel auch Ultra Mp3 die Möglichkeit haben müsste das aktuelle Lied im Active Standby anzuzeigen?! Denn wenn es nicht in der Firmware "integriert" ist muss es ja einen Zugriff über die C++ Schnittstelle geben.
    Sehr interessant, mal schauen ob es da bald neue Player Versionen gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Ginuwine
    nene ich mein schon N80, ich versuche mal neue zu machen mit besserer Qualität, sofern noch gewünscht.
    Das N70 habe ich nicht zur Hand, damit ist meine Freundin unterwegs, allerdings ist auf dem Gerät die selbe Firmware drauf wie bei air.jordan.



    EDIT: Also es geht nur, wenn man den Titel über den Player startet und diesen dann in den Hintergrund legt und nicht wenn man den Titel in der Galerie aufruft und dann mithilfe des Players abspielt.


    hmm du meinst aus dem Punkt "Persönlich" den Player oder?
    Habe mein N90 leider nicht zur Hand, ist in Reperatur :(
    Sicher das es mit dem N70/N90 auch geht oder nur speziell auf dem N80?
    Woher hast du denn das N80 jetzt schon?



    //edit:
    @the_conscience
    Der Real Player kann bei mir gar keine Mp3s abspielen! Wenn ich ihn starte und nach Medien (Mp3s) suche sagt er immer er würde nichts finden!