Beiträge von Axelchen

Re: vorwahlen o2

Zitat

Original geschrieben von annabel
    weiß jemand von euch ob diese 0159 vorwahlen von o2 neu sind? werden die grad aktuell vergeben? kenne eigentlich nur 0179 und 0176 aber hab grad gesehen das es auch 0159 gibt?

Kann es sein, daß es sich um eine zu o2 portierte Rufnummer handelt? Seit man seine Rufnummer - natürlich inklusive der Vorwahl - zu anderen Anbietern mitnehmen kann, sagt die Vorwahl ja nichts mehr darüber aus, in welchem Netz die Rufnummer geschaltet ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Entsteht die Problematik eigentlich nur bei sog. Gesprächsguthaben und nicht bei Rechnungsguthaben (welches auch auf die Grundgebühr sowie auf alle Rufnummern/Anschlüsse angerechnet wird)?

Das "Problem", daß für einzelne Gespräche die Kosten "0,00 €" ausgewiesen werden, besteht logischereise bei beiden Guthaben-Varianten.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, was genau daran problematisch sein soll: Wer wissen will, was ein Gespräch gekostet hätte, wenn es nicht vom Guthaben abgezogen worden wäre, kann das doch anhand des (aus der Preisliste ersichtlichen) Minutenpreises und der auf dem EVN angegebenen Gesprächsdauer ganz leicht selber ausrechnen ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Styler
    ich meinte die bestandskunden aktion.

habe gerade angerufen, es ist kein problem, wurde mir nachträglich freigeschaltet.

Ach so, Du meintest, ob man auch dann an der Aktion teilnehmen kann, wenn man die Handyflat bereits regulär gebucht hat - also nicht per "START FREIMONAT"! ...

Es ist natürlich erfreulich, daß die Hotline das nachträglich einrichten kann, aber wer die Handyflat sowieso regelmäßig bucht, kann diese auch einfach kündigen und nach Ablauf des bereits bezahlten Monats per "START FREIMONAT" neu buchen, ganz ohne Hotline-Anruf. Da die Aktion ja noch länger als einen Monat läuft, kann eine regulär gebuchte Flat auf jeden Fall noch rechtzeitig gekündigt werden, um noch an der Aktin teilzunehmen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Vodafone-CallYa oder von einem Provider?

Bisher hat das keinen Unterschied gemacht, und auch die Gratis-MyCard war immer sowohl bei Original-Vodafone-Karten als auch bei allen Providern buchbar.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Styler
    Gibt es erfahrungen, das man die aktion auch noch nachträglich freischalten lassen kann? Hab zz keine möglichkeit die hotline anzurufen.

Welche der beiden Aktonen meinst Du genau? Es gibt ja zwei unterschiedliche Aktionen, eine für Neukunden und eine für Bestandskunden. Welche für Deine Loop in Frage kommt, ergibt sich aus dem Registrierungsdatum - die Hotline hat mit keiner der beiden Aktionen etwas zu tun.

Interessant ist übrigens folgendes: Wer seine Loop zwischen dem 29.1. und 28.2. aktiviert und aufgeladen hat, hat die Flat ja für zwei Monate gratis bekommen, d.h. sie endet zwischen dem 28.3. und dem 27.4.. Vorausgesetzt, o2 deaktiviert diese Gratis-Flat rechtzeitig, also vor dem 30.4., könnte man mit der selben Karte auch noch zusätzlich an der Aktion für Bestandskunden teilnehmen, weil man dann ja noch vor bzw. am 30.4. die Handyflat mit "START FREIMONAT" neu buchen kann ... :D

Das setzt natürlich voraus, daß o2 die Karten mit der Neukunden-Aktion nicht für die Bestandskunden-Aktion sperrt.

Alle vor dem 29.1. registreirten Loops können logischerweise nur an der "Drei Monate zum Preis von zweien"-Aktion teilnehmen, alle ab dem 1.3. registrierten Karten nehmen durch Aufladung ja automatisch an der "Zwei Monate gratis"-Aktion teil und können daher höchstwahrscheinlich nicht mehr an der Bestandskunden-Aktion teilnehmen, da man ja, wie ich vermute, die Option nicht (per "START FREIMONAT") buchen kann, während die (Gratis-)Flat noch läuft ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von UsrVenN82
    Wie sieht es mit einem N82 und 1000H aus?

So ein extra Stick sagt mir garnicht zu, immer dieses ein und ausgestecke und der riesen Hebel an dem Netbook.
    Überlege mit den Vodafone Mobile Connect Volume L1 oder gleich die Flatrate zu holen.

In diesem Thread geht es darum, ein Handy an einen PC zu koppeln und dann auf dem Handy per DSL-Anschluß zu surfen - ich vermute aber, Du willst genau das umgekehrte, also das Handy als Modem benutzen und auf dem Netbook per Mobilfunknetz surfen, stimmt´s?

Wenn ja, kannst Du statt eines Sticks natürlich auch das N82 als Modem verwenden (ich vermute eibnfach mal, daß es diese Funktion beherrscht); noch eleganter wäre natürlich ein Netbook mit integriertem HSPA-Modem. Was für Dich geeigenter ist, hängt davon ab, ob Du den Datentarif auch auf dem Handy ohne angeschlossenes Netbook nutzen willst, und ob Du über die SIM-Karte mit dem Datentarif auch telefonieren willst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Vielleicht von Teltarif http://www.teltarif.de/gratism…pflatrate/news/33449.html

Dort steht im Beitrag auch die Regelung für Bestandskunden.

Nein, aus dem teltarif-Artikel kann Luddi31 nicht wissen, daß die Aktion auch für solche Bestandskunden gilt, die die SMS nicht erhalten haben - er schrieb es bereits um 10:55 Uhr, der Artikel kam dagegen erst um 16:29 Uhr ... :D

Axelchen

Re: Re: Re: Handyflat o2/Festnetz 1 Monat kostenlos

Zitat

Original geschrieben von firesonic
    Als Quelle kann ich aber nur das Display meines steinalten S700i angeben.... reicht Dir das?

Natürlich.

Warum wurde nicht direkt vor den Text "Heute bekam ich auf meine Loop im Tarif xxxxx eine SMS (oder MMS?) mit folgendem Inhalt ..." geschrieben? :confused:

Auch in diesem Zusammenhang lohnt ein Blick in die Forenregeln, wo es im Kapitel "Was gehört alles in ein Posting?" wörtlich heißt: "Je weniger Rückfragen nötig sind, desto lieber wird Dir geantwortet." Oder mit anderen Worten: Rückfragen sind lästig, vorhersehbare Rückfragen sollten daher von vornherein ausgeschlossen werden.

Das gilt übrigens auch für die Aussage von Luddi31, daß man auch dann an dieser Aktion teilnehmen kann, wenn man die SMS/MMS nicht erhalten hat: Woher weißt Du das, hast Du das ausprobiert?

Axelchen