Beiträge von Axelchen

Re: Vodafone Surfstick PrePaid

Zitat

Original geschrieben von Revange
    ich suche den Surfstick von Vodafone oder einem Anbieter der mit dem Vodafone-Netz arbeitet. Ich suche eine DayFlat Variante.

Habe dazu leider kaum was über Google gefunden.

Kein Wunder, diese "Tagesflatrates" heißen bei Vodafone ja auch "WebSessions", und die gibt es wirklich nur bei CallYa oder Laufzeitverträgen.

Zitat

Hat einer von euch einen Tipp dazu ?

Ja, such mal im Werbeforum nach "Websessions".

Axelchen

Re: Handyflat o2/Festnetz 1 Monat kostenlos

Zitat

Original geschrieben von namorico
    "Das Flatrate-Angebot von o2! Bezahlen Sie nur die ersten 2 Monate je 20 Euro und telefonieren Sie 3 Monate lang unbegrenzt ins dt. o2 Netz und Festnetz. Den 3. Monat spendiert Ihnen o2 LOOP. Nur für kurze Zeit buchbar (30.04.2009). Sende jetzt "START FREIMONAT" an 5667."

Und wieder mal ein Beitrag, der nur aus einem Zitat ohne jegliche Quellenangabe besteht ... :rolleyes:

Aber interessant ist es natürlich trotzdem. :top:

Was ich mich jetzt frage: Ich habe hier eine Loop, bei der, wie bei einigen Loops anderer TT-User, im Pack- und Tarifmanager für die Handyflat schon lange ein Preis von nur 15 € angesagt wird (hatte diese aber bisher nie gebucht) - ob ich dann bei Buchung per "START FREIMONAT" für die drei Monate wohl nur 2 x 15 € zahlen müßte, oder wären es dann doch 2 x 20 €?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Funktionieren die 2 Monate Flatrate eigentlich auch mit einer neuen Loop-Karte aus einem o2-Loop Surf-Stick 2 Paket (einen Monat frei surfen), die heute neu gekauft wurde? Oder schliessen sich die beiden Aktionen (2 Monate telefonieren für 15€ und 1 Monat surfen)?

Ich gehe davon aus, daß die Loop aus dem Paket mit dem Surf-Stick wie jede andere Loop aus einem Paket mit Handy von der Aktion ausgeschlossen ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Alles eine schöne Theorie oder durchaus praktikabel, was denkt Ihr?

Die Theorie ist so schön, daß sie vor Jahren hier schon gepostet wurde, und so offensichtlich praktikabel, daß da gar nicht weiter drüber diskutiert wurde ... :D

Das Prinzip "Aufladebonus verbrauchen - aufgeladenes Guthaben auszahlen lassen" funktioniert natürlich mit allen Prepaid-Tarifen mit Aufladebonus, die alten Vodafone CallYa Comfort (2.0)-Tarife waren da auch ganz gut geeignet - die gibt´s zwar nicht mehr, aber um das Guthaben von so einer Karte wiederzubekommen, muß man sie ja heutzutage nicht mehr kündigen, sondern kann es per CallNow-Transfer auf eine andere CallYa übertragen und diese dann kündigen.

Für SMS ist natürlich Loop Basic (die "Freikarte") die erste Wahl.

Das ganze mit Loop S/M/L mit doppeltem Bonus (= ohne Handy) anzufangen, lohnt ja gerade jetzt, da es für Aufladungen neben dem Aufladebonus zusätzlich noch die Handyflat für zwei Monate gratis gibt.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Am unproblematischsten finde ich es aber, das echte Guthaben gleich für sinnvolle Packs einzusetzen, etwa die Sprach-Flatrate oder diverse Datenpakete.

Praktisch ist das sicherlich, stellt aber unter Umständen nicht das wirtschaftliche Optimum dar: Statt davon sechs Monate lang das Internet Pack L zu bezahlen, kann man sich die auf eine Loop S/M/L aufgeladenen 150 € auch auszahlen lassen und in den selben sechs Monaten für die selbe Internet-Flat stattdessen bei Tchibo nur 120 € zahlen ... :D

Vorteil (offensichtlich): 30 € gespart. Nachteile: Man muß sowohl die Loop (für das Bonusguthaben) als auch die Tchibo-Karte (für die Internet-Flatrate) aufladen, und um den auf die Loop aufgeladenen Betrag ausgezahlt zu bekommen, muß man diese kündigen (Aufwand), wodurch man bei der nächsten Loop natürlich eine neue Rufnummer bekommt (nachteilig für alle, die die Bonusguthaben-Loop auch für eingehende Gespräche nutzen).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von FrozenLord
    Mir geht es darum, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe, in dem mit keinem Wort etwas von Datentarifen erwähnt ist

Genau da liegt Dein Denkfehler - Du verwechselst, wie schon so viele vor Dir, "Vertrag" und "Tarif". Konkrete Preise werden in einem Vertrag niemals genannt - was eine Minute oder eine SMS kostet, steht in Deinem Vertrag ja auch nicht drin, diese Angaben findet man immer nur in der Preisliste des gewählten Tarifes, so auch die Kosten für Datenübertragung.

Zitat

Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie diese Kosten zustanden kommen.

Das wird leider erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich, oder aber durch einen Anruf bei der Hotline.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Aber es lag nicht daran, dass ich die hier gemachten Vorschläge nicht gut fand, eher daran, dass ich das O2-Angebot falsch verstanden habe, bzw. unüberlegt zum Shop gegangen bin und dachte ein Mnt. kostenlos ist aufjeden drin!!

TT hat sehr viele Mitglieder und viele davon haben einen sehr guten Überblick über aktuelle Datentarife und Angebote. Falls es bei o2 tatsächlich einen Monat komplett gratis geben würde, wäre das das erste, was man bei dem von Dir gewählten Threadtitel empfohlen hätte ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Genau, und wenn die Kunden keine Mail-Addy angeben oder einfach keine Lust haben, den Verkäufer zu bewerten, gibts dann halt gar nichts für den Verkäufer. Diese Geschichte mag in England bei CPW gut funktionieren, aber da wir Deutschen meistens nur dann etwas ausfüllen, oder unsere Meinung schreiben, wenn wir etwas negatives erlebt haben, sehe ich dafür schwarz.

Da stimme ich Dir zu, denke aber, daß genau deshalb eine ausbleibende Bewertung dem Veräufer nicht negativ ausgelegt wird, sondern stattdessen nur "Negativmeldungen" gesammelt werden, um dem Verkäufer sein provisionsunabhängiges Festgehalt bei wiederholtem Auftreten zu kürzen.

Des weiteren könnte es auch sein, daß man dieses Bewertungsformular auch dann ausfüllen kann, wenn man nicht im Shop seine Mailadresse angegeben hat, indem man sich einfach unter Angabe von Name und Rechnungsnummer. bei TPH online einloggt und dann eine Bewertung abgibt.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ich möchte das meine simply data am 31.04 gekündigt wird

Das wird schwierig - der April hat nur 30 Tage ... :D

Zitat

soll ich dann im internet am 28.03 oder so kündigen?

"Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum Monatsende." Um den Vertrag am 30.4. zu beenden, muß man also bis spätestens 2.4. gekündigt haben, darf es aber frühestens am 4. März tun.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    kündigt ihr data und sprach sim online und per post oder wie?

Wenn man simply data online kündigt, bekommt man eine Kündigunsgbestätigung per Mail mit dem Inhalt:

"wir haben die Kündigung Ihres Mobilfunkvertrags mit der Rufnummer 0170xxxxxxx am xx.02.2009 erhalten. Ihre Entscheidung bedauern wir sehr.

Da die Kündigungsfrist für diesen Monat bereits abgelaufen ist, wird sich Ihr Vertrag noch um einen Monat verlängern. Die Kündigung erfolgt zum nächstmöglichen Termin, also zum 31.03.2009. Ihre simply Karte wird dann deaktiviert.

Schicken Sie anschließend bitte die Karte innerhalb von drei Wochen an folgende Adresse:

simply Communication GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    63477 Maintal

Sobald Ihre simply Karte fristgerecht bei uns eingegangen ist, schreiben wir Ihnen das mit der Endabrechnung erhobene Pfand umgehend wieder gut."

Zusätzlich schriftlich zu kündigen halte ich nach Erhalt dieser Mail für überflüssig.

Wer auch noch eine Sprach-SIM kündigen möchte, kann im selben Einschreiben, in dem er die simply data-SIM an Simply schickt, auch sowohl ein Kündigungsschreiben für den Sprachtarif als auch die Sprach-SIM mitschicken, um nur ein einziges mal Porto und Einschreibegebühr zahlen zu müssen.

Axelchen

Ich habe hier in Aachen mal eine "vorläufige Rechnung" bekommen, die "richtige" kam dann wenige Tage später per Post ... :D

Auf teltarif habe ich gerade übrigens etwas über The Phonehouse gelesen:

http://www.teltarif.de/phone-h…ndelshaus/news/33383.html

Weiter unten im Artikel heißt es:

"Verkäufer sollen nicht mehr nach Provision bezahlt werden

Und noch etwas will The Phone House künftig anders machen: Anstelle dem Shop-Verkäufer einen Teil des Gehalts provisionsabhängig auszuzahlen, werde man mit dem "Net Promoter Score" künftig die Zufriedenheit des Kunden direkt nach dem Kauf per E-Mail-Formular ermitteln und die Bezahlung auch danach ausrichten. Auf diesem Wege könne man bestehende Mängel zudem schneller als bislang ermitteln, so Phone-House-Geschäftsführer Dr. Ralf-Peter Simon."

Das läßt doch hoffen, daß die "schwarzen Schafe" von denen hier und im alten Dienstagsschnäppchen-Thread immer wieder zu lesen war, bald ganz schlechte Karten haben ... :top:

Axelchen