Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mobile16
    Somit würde ich hieraus ableiten, dass die Karte zwingend zurück geschickt werden muss.

Stimmt, so könnte bzw. sollte man das wohl verstehen - vielen Dank für den Hinweis, dann gehen meine beiden simply data-Karten Anfang April und Anfang Juli zurück an VV.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von holzgewehr
    Hoffentlich kommt mal was günstiges in V-Netz...

Wie geschrieben, rechnerisch gibt´s das durchaus, unter Berücksichtigung der Auszahlung sollte man sogar deutlich unter 30 € pro Monat kommen; nur gibt´s Auszahlungen natürlich nur für 24monatige Laufzeitverträge ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mobile16
    Die SIM-Karte muss unbedingt zurück geschickt werden, da sonst das Kartenpfand anfällt. Dies steht versteckt in den AGB.

Hast Du dafür einen konkreten Link? Bisheriger Kenntnisstand ist, wenn ich das richtig verfolgt habe, daß diese "Kartenpfand-Klausel" nur für die Sprach-SIMs von simply gilt, nicht aber für die simply data-SIM - zumindest nicht für die für monatlich 4,95 €.

Axelchen

Der Tarifrechener auf ueberall-ins-netz.de findet im Vodafone-Netz auch nur mobook für 29,95 € pro Monat - Vodafone und günstig paßt irgendiwe nicht so richtig zusammen.

Vielleicht lohnt es sich doch, einen 24monats-Vertrag mit möglichst hoher Auszahlung abzuschließen.

Oder wäre EDGE von o2 eine Alternative?

Axelchen

Re: Mit Handy über Bluetooth und Notebook ins Internet

Zitat

Original geschrieben von Torian
    Würde halt gerne mal ohne 20 cent pro minute zahlen zu müssen mit dem handy bissle im Internet surfen.

Bei welchem Tarif zahlt man denn 20 ct pro Minute? :eek:

Wenn die Kosten der Grund sind, würde ich eher über einen günstigen Datentarif nachdenken, das dürfte auch wesentlich billiger sein als sich ein WLAN-fähiges Handy zu kaufen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die Preisliste jeweils sagt: ...

Ok, dann gibt´s offenbar, zmindest was den Tarif angeht, widersprüchliche Aussagen auf den E-Plus-Seiten. Ist bekannt, was tatsächlich zutreffend ist?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Als Tarif drosselt E-Plus ab 10GB, als Option zum Sprachtarif ab 5GB.

Wie kommst Du darauf? Sowohl auf eplus.de als auch auf base.de steht jeweils in den Fußnoten sowohl zum Tarif mit 24monatiger MVLZ als auch zur Option mit sechs Monaten MVLZ: "Ab einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung."

In dem verlinkten Artikel ist die Angabe (10 GB) übrigens nur im Text falsch, in der Tabelle darunter heißt es korrekt: "nach 5 GB Drosselung der Geschwindigkeit". Und wenn man mal den UMTS-HSDPA-Tarifrechner anwirft und als Tarifart "Flatrate" auswählt, werden doch ein paar mehr Anbieter aufgelistet - ausgerechnet Tchibo fehlt aber auch hier.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hallo Leute, ich habe mal ne dumme Frage:
    Man kann doch über die 5667 seine Loop-Karte aufladen und auch die hier angesprochenen Packs-to-go buchen. Hat mal jemand spaßeshalber getestet, ob sich ein Pack-to-go auch auf eine von Loop verschiedene Prepaid-Karte im o2-Netz buchen läßt? Etwa Fonic oder FreenetMobile?

Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, da es die Loop-Optionen bei fonic, Tchibo oder freenet mobile gar nicht gibt, aber dumm finde ich die Frage keineswegs, schließlich kann man die LoopUp-Aufladecodes (15, 20 oder 30 €) ja auch verwenden. Ich vermute, nach Eingabe des Pack to go-Codes kommt einen Meldung wie "Code nicht korrekt" o.ä.. Aber wenn es jemand ausprobieren möchte, ich wäre auch an dem Ergebnis ineressiert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von play22
    Hier habe ich ein paar Infos dazu gefunden:

http://www.ueberall-ins-netz.d…er-UMTS-Flatrate-Angebote

Hierbei sticht besonders simplydata heraus
    aber man beachte das Kartenpfand
    aber das ist alles im oberen Artikel erklärt

Der verlinkte Artikel ist nicht sehr hilfreich, da er nur Flatrates berücksichtigt, aber nicht alle Flatrates, und darüberhinaus ist er fehlerfhaft: E-Pus und Base drosseln bei aktuellen Verträgen nicht ab 10, sondern schon ab 5 GB, und von einem Kartenpfand war bei simply data noch nie die Rede, nur bei den Simply-Sprachtarifen.

Ich würde grundsätzlich Prepaid empfehlen, und da kommt man am günstigsten mit Angeboten im o2- und E-Plus-Netz weg. Erst mal UMTS-Verfügbarkeit dieser beiden Netze am Standort überprüfen, dann überlegen, ob es eine Flatrate sein muß oder ein billigeres Volumenpaket (200, 500 oder 1000 MB) ausreicht, und schon kann hier der optimale Tarif empfohlen werden. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Und was ist i.S. W180 und dem Lock oder SImlockfrei? Das steht nirgends, oder hab ich nen :gpaul:

In diesem Thread steht es nicht, aber welches Problem genau hast Du damit, einfach mal "w180" in die Suchfunktion einzugeben? :confused:

Nach nicht mal zwei Minuten habe ich das hier gefunden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3439033#post3439033

Zitat

Original geschrieben von deltatecc
    Das Motorola W180 hat nur Netlock

Und das:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3071726#post3071726

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    SE T250i, Motorola W180 funktionieren auch mit VF-Netlock.

Es gitb sogar einen Thread mit dem Titel:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=344073

Also nochmal der wirklich dringende Appell: Vor jeder Frage bitte erst mal schauen, ob die Antwort nicht schon irgendwo steht, und sich nicht alles auf dem Silbertablett servieren lassen!

Axelchen