Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Der Tarif is nix besonderes. An Deiner Stelle würdee ich in den 5/15 wechseln und die kostenlose MyCard aktivieren über 12144 (da bekommst Du 60 Freiminuten oder 10 gratis SMS). Außerdem könntest Du noch den ersten Monat der Vodafone live internet flat kostenlos nutzen.

Richtig. Und wenn die live! Internet Flat gebucht ist, kann man auch noch einen Monat Mobile TV-Flatrate gratis mitnehmen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von doggy
    TS 100 und die Rundschau Handynews sind wirklich ausnahmen, da hier nicht gestreamt wird.

Bist Du sicher? Zumindest die TS 100 gibt es alternativ aus anderer Quelle zwar auch zum Download - dann auch für reine GSM/GPRS-Handys - , aber wenn man dem Link im Vodafone live!-Portal folgt, beginnt die Wiedergabe ja mehr oder weniger sofort, woraus ich schließen würde, daß gestreamt wird, nur eben, anders als bei den anderen Kanälen, "on demand".

Axelchen

Richtig, aber daraus, daß man pro Transfer maximal 10 € übertragen kann, folgt zwangsläufig, daß mindestens fünf Transfers innerhalb von 31 Tagen möglich sein müssen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nochmal die Frage:

Warum schreibt ihr nicht in diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=375945

Hier im Thread geht es doch um das andere neue Angebot.

Die automatische Aktivierung nach vier Wochen dürfte aber für beide Angebote gleichermaßen gelten.

Das neue Angebot gibt´s halt noch gar nicht so lange, Erfahrungswerte können demnach nur von dem alten Angebot vorliegen. Im alten Thread dürfte es aber mittlerweile kaum noch jemanden geben, der eine noch nicht aktivierte simply data hat, so daß das Thema dort kaum noch jemanden interessieren dürfte.

Das neue Angebot ist dagegen noch erhältlich, und damit ist die Info hier für wesentlich mehr Leute von Interesse. Und Details zu diesem neuen Angebot gehören natürlich in diesen Thread, ich sehe daher keine Notwendigkeit, irgendetwas zu verschieben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von angelooo
    hab mal hier in Heilbronn in ein Geschäft gefragt und mir wurde gesagt das T-mobeil vieeel besser ist

Wenn ich eine objektive Meinung hören wollte, würde ich niemals auf die Idee kommen, einen Verkäufer zu fragen - daß die unter "am besten " eher "für sich selbst am besten" verstehen als "für den Kunden am besten", liegt ja wohl auf der Hand. Und woher sollte der Typ in dem Laden überhaupt wissen können, welches Netz bei Dir zu hause besser zu empfangen ist, und wie hoch die jeweilge Auslastung vor Ort ist? Selbst wenn er objektiv beraten wollte - es wäre ihm schlicht nicht möglich.

Axelchen

Wenn man nach dem dritten Monat kündigt, ja. Steht aber auch eindeutig da, wenn man mal auf "Tarifbeschreibung" klickt: Grundgebühr für Genion Card S (2,50 €) und Paketpreis (= Preis für das Internet Pack L von 25 €) werden für die ersten drei Monate erstattet, ebenso die Anschußgebühr.

Hm, dagegen sind die monatlichen 4,95 €, die ich aktuell für simply data (Drosselung schon ab 5 GB, T-Mobile-HSDPA hier in Aachen niemals schneller als 1,2 MBit/s) zahle, ja geradezu unverschämt teuer ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...daher werde ich mit der Freischaltung noch etwas warten. Die Laufzeit dürfte ja erst mit Aktivierung der SIM-Karte beginnen. Ob ich aber wirklich bis Ende April warte (dann wird meine erste simply data deaktivert), muß ich mir noch mal überlegen ...

Simply hat mir die Überlegung abgenommen. :D

Nachdem in dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=387490 berichtet wurde:

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Man kann sich leider nicht unbegrenzt Zeit mit der Aktivierung lassen - ca. 4 Wochen nach Zusendung werden die Karten automatisch aktiviert.

habe ich meine Karte von Ende Dezember mal ins Handy gelegt, und siehe da, sie ist tatsächlich mittlerweile ohne mein Zutun aktiviert worden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Man kann sich leider nicht unbegrenzt Zeit mit der Aktivierung lassen - ca. 4 Wochen nach Zusendung werden die Karten automatisch aktiviert.

Erst mal vielen Dank für den Hinweis, ohne den ich nicht auf die Idee gekommen wäre, meine noch nicht per Anruf aktivierte simply data-SIM mal in ein Handy einzulegen! :top:

Und siehe da, die Karte ist tatsächlich aktiv!

Auf der einen Seite schade, daß man die sechs Monate für 4,95 € nicht noch etwas aufschieben kann, andererseits spart man sich so wenoigstens den Anruf bei der teuren 01805-Hotline.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich zahle doch 4,95 für 30 Tage und nicht für 27 (siehe Januar). Ich weiß, dass der Februar nur 28 bzw. alle 4 Jahre 29 Tage hat.

Du zahlst 4,95 € für einen Monat, egal, ob der 28, 29, 30 oder 31 Tage hat. Für den Januar zahlst Du natürlich nicht die vollen 4,95 €, Dein Rechnungsbetrag, den Du nicht genannt hast, müßte niedriger sein als 9,90 €.

Axelchen