Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von kipala
    Man muss allerdings auch bemerken, dass es etliche alteingessene User gibt die oft nichts Besseres zu tun haben als zu kritisieren wie z. B. Beitrag hat hier nichts zu suchen; Frage wurde schon gestellt etc. etc. Das ist auch nicht gerade freundlich.

Das sind aber alles nur Reaktionen auf Verstöße gegen die Forenregeln - sich nicht an diese zu halten, das ist erst recht unfreundlich! Und wer unfreundlich ist, muß nun mal mit unfreundlichen Reaktionen rechnen.

Kritik ist aber in aller Regel auch konstruktiv - selbst ein Beitrag wie "Suchfunktion benutzen! :mad: " bedeutet inhaltlich ja nichts anderes als "Durchsuche mal bitte das richtige Unterforum nach dem Schlagwort Deines Threadtitels, dann findest Du die Antwort auf Deine Frage."

Und ja, auch das Wählen eines aussagekräftigen Threadtitels ist in den Forenregeln verankert - diese Regel wird auch sehr gerne mißachtet und folglich völlig zu Recht kritisiert. Leider gibt es genug User, die sich nach Kritik nur über Unfreundlichkeit beschweren, statt mal darüber nachzudenken, warum die einzelnen Punkte in den Forenregeln zusammengefaßt sind.

Axelchen

Re: Re: adressänderung xtra card bonusguthaben

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ..geht nicht. T-Mobile geht nicht nach Kalenderjahr sondern nach Tagen. Also noch ca. 350 Tage warten, dann klappt's wieder ;)

Ich habe das auch so in Erinnerung, aber die Fußnote zu "Adresse ändern" sagt was anderes, nämlich: "Dieser Bonus wird nur einmal pro Kalenderjahr gezahlt"

http://www.t-mobile.de/bonus/0,13100,18429-_,00.html

Ausprobieren - Bericht ertstatten! :D

Axelchen

Ich denke, daß der Ton gerade hier im Werbeforum rauer ist, hängt mit zwei Dingen zusammen:

1. Es gibt viele User, die nur hier nach Schnäppchen suchen und nicht im Traum daran denken, sch an die Forenregeln zu halten, insbesondere "Suchfunktion benutzen" und "Fragen im richtigen Thread stellen". Gutes Beispiel: In fast jedem Thread, in dem es um Prepaidschnäppchen geht, wird wieder auf´s neue über SIM-Lock diskutiert, oft auch über alle möglichen anderen Themen wie Optionen zu der jeweiligen Prepaidkarte oder Kündigungs- und Auszahlungsmöglichkeiten. Diese Fragen gehören aber allesamt ins Prepaidforum, wo sie in der Regel auch bereits irgendwo beantwortet werden. Aber die User, von denen ich hier rede, würden niemals in einen enderen Thread, geschweige denn in ein anderes Unterforum schauen oder einfach mal die Suche benutzen - nein, die wollen alles in dem einen (Schnäppchen-)Thread, in dem sie aktuell lesen, vorgekaut bekommen - auf daß auch der dann wieder aus allen Nähten platzt, unübersichtlich wird und genau solche Leuten dann nicht mal mehr den einen Thread lesen und Fragen stellen, die sogar in dem Thread bereits beantwortet werden.

2. Ebenfalls eine Besonderheit des Werbeforums ist es, daß in Schnäppchenthreads regelmäßig die hinlänglich bekannte "Moraldiskussion" gestartet wird, wann immer "das eine Lager" meint, ein Schnäppchen würde von anderen zu sehr "ausgenutzt". Daß dazu jeder eine Meinung hat, ist klar, aber wer das diskutieren möchte, sollte das im passenden Unterforum "Geplauder" machen - aber komisch: Dort hat noch nie jemand einen diesbezüglichen Thread eröffnet, es wird lieber in jeden Thread des Werbeforums geschrieben, sobald jemand der Meinung ist, ein Schnäppchen sei "ausgenutzt" worden.

Daß die unter den beiden Punkten genannten, nicht ins Werbeforum gehörenden Themen andere User dort natürlich massiv nerven - nicht nur diejenigen, die die Threads abonnert haben! - , und in Folge der Ton entsprechend ruppiger werden kann, ist nicht weiter verwunderlich.

Würden sich alle einfach nur an die Forenregeln halten, dürfte sich das Thema "mangelnde Netiquette" ganz von selbst erledigen.

Vielleicht sollte man als Bestandteil der Anmeldung einen kleinen Multiple Choice-Test einführen, der ein paar kurze Fragen zu den Forenregeln beinhaltet, so daß sichergestellt ist, daß diese gelesen (und verstanden!) wurden ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Der Verkauf über eBay wird nur mit der Xtra Karte um die 20,- Eur bringen, da das Handy sonst ja wegen des Locks nicht zu gebrauchen ist.

Wieso nicht? Das Xtra-1650 hat doch, wie fast alle Handys aus XtraPacs, Xtra-Lock, d.h. es kann mit jeder XtraCard verwendet werden. Man kann es also durchaus auch ohne SIM-Karte äußerst gewinnbringend verkaufen. Der von alexloe genannte Erlös von 15 bis 20 € ist der für gelockte 1650.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von noldor
    Hallo Axelchen,

du hast also sicherheitshalber die Kündigung zu Ende April erklärt, um die Unklarheit mit der Kündigungsfrist zu umgehen?

Noch habe ich gar nichts gekündigt ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe gemerkt, dass ich mit der mobilcom CallYa nicht die CallYa Hotline anrufen kann. Also wollte ich auf die 5€ Karte 3€ transferieren. Was auch geklappt hat. Nun wollte ich 5€ zurück transferieren, da kommt, dass ich nur Guthaben anfordern kann. Ist das normal für mobilcom oder habe ich was nicht berücksichtig?

EDIT: Eben kam die Ansage, dass die Übertragung nicht möglich sei, da Startguthaben nicht übertragbar ist.

Genau das ist es, was Du nicht berücksichtigt hast: Ein CallNow-Transfer zählt nicht als Aufladung. :D

Axelchen

Re: Re: Re: Welches Datenpaket für E-Plus Netz wählen?

Zitat

Original geschrieben von TurboXXL
    Naja, bei mit ist teilweise nur E-Plus verfügbar, deswegen. Kommt drauf an wo ich gerade verkehre.

Das ist natürlich ein guter Grund.

Zitat

Eigentlich brauche ich kein großes Volumen. Ab und zu mal E-Mail, Exchange Sync und Internet.

Dann würde ich einen der zahlreichen Discounter im E-Plus-Netz empfeheln, bei denen man nur 24 ct/MB bezahlt. Nimm am besten Simyo oder blau, damit hälst Du Dir die Option offen, bei Bedarf das bei beiden erhältliche 1 GB-Paket dazubuchen zu können. Solange Du innerhalb von einem Monat weniger als ca. 40 MB verbrauchst, ist die Abrechnung nach Datenvolumen aber günstiger.

Axelchen

Re: Welches Datenpaket für E-Plus Netz wählen?

Zitat

Original geschrieben von TurboXXL
    Ich würde gerne zusätzlich zu meinem E-Plus Vertrag ein Prepaid Datentarif wählen.

Welche sind da vor allem von den Kosten zurzeit empfehlenswert fürs E-Plus Netz? Aber auch die Qualität sollte nicht leiden.

Zuerst mal die Frage: Wenn der Datentarif sowieso auf einer separaten Prepaidkarte sein soll - warum muß es dann unbedingt im E-Plus-Netz sein? Das ist das einzige Netz, in dem es noch kein (bzw. kaum) EDGE und HSDPA gibt, weshalb es zur Datenübertragung nicht gerade erste Wahl ist.

Von den Kosten am empfehlenswertesten ist immer derjenige Tarif bzw. diejenige Option, die dem tatsächlichen Bedarf am nächsten kommt. Du hast aber noch gar nicht geschrieben, wie Dein Bedarf aussieht! Wieviel Datenvolumen brauchst Du denn pro Monat, wie oft und wie lange willst Du online gehen?

Axelchen