Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Smarty69
    Sobald man sich im Kundenportal mit seiner Telefon-SIM-Nummer einloggt, wird die Dataflat weiterhin direkt auf der Startseite für 4,95 Euro beworben.

Hier wurde schon mehrfach geschrieben, daß man sich mit der Sprach-SIM oder Telefonie-SIM einloggen muß - man kann sich aber genauso gut mit einer simply data einloggen, diesen Vertrag dann online verwalten und auch einen weiteren simply data bestellen!

Axelchen

Re: Neuer TPH-Katalog

So wie ich das sehe, sind die bei dieser Aktion angegebenen Preise die ohne AgN, die von Dir genannten Dezember-Preise sind aber diejenigen mitAgN.

Wie Sliders schrieb (bezogen auf das T280i), kann man die bei den Restposten angegebenen Preise noch um die 10 € für AgN senken, d.h. die von Dir genannten Geräte sind genauso teuer - oder besser: günstig! - wie im Dezember.

Axelchen

Re: Ne

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Mäusekino! Nein Danke!

Bezahlen würde ich dafür auch nicht, vor allem nicht die 7,50 € pro Monat, die T-Mobile dafür verlangt. Vermutlich sehen das die meisten Kunden so, und aus genau dem Grund gibt es diese Gratis-Aktion schon so lange - aber eben nicht mehr so lange (aktuell: 4 Stunden 40 Minuten). :D

Axelchen

Noch mal zur Erinnerung: Mit T-Mobile-Karten (Vertrag und Xtra) kann man Mobile TV ja drei Monate lang gratis nutzen, wenn man eine kostenlose SMS mit dem Inhalt "Sommer" an die 2992 schickt. Diese Aktion läuft aber nur noch bis heute, und von einer Verlängerung ist mir nichts bekannt. Wer Interesse hat, solle also heute noch buchen.

Interessanterweise konnte ich das ganze heute auf einer (fast leeren) Xtra buchen, mit der ich bereits von August bis November drei Gratis-Monate Mobile TV genutzt hatte. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Etwas enttäuscht war ich nur vom Nokia 2600 Classic: top Handy, und sagenhafte 24 Tage Standby, jedoch richtigen Xtra Lock.

Nicht wirklich überraschend, oder?

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Der Tarifwechsel von Nonstop zu Click hat nichts gekostet und die Nonstop-Option wird bei dieser Aktion auch gleich gelöscht.

Natürlich wird die Option Nonstop gelöscht, wenn man in Click wechselt, schließlich gibt´s die Option nur bei den Tarifen Card und Nonstop. Aber daß der Wechsel in Click kostenlos war, ist ja erfreulich. Ob das nur ein Einzalfall war?

Axelchen

Re: Ganz kurze Frage: Eplus Vertragshandy mit Netlock?

Zitat

Original geschrieben von fuzzzi
    Mag das gerne möglichst schnell bei ebay verkaufen und vorher gar nicht erst einschalten.

Ich würde niemals ein Handy bei eBay reinsetzen, ohne es vorher mal kurz auf SIM-Lock und Funktion sowie den Packungsinhalt auf Vollständigkeit geprüft zu haben.

Axelchen

Re: o2 simlock

Es ist erstaunlich, daß das Nokia 2626 mit der bisherigen o2 Vertrags-SIM funktioniert hat - gelockt sind bei o2 nur die Handys aus Prepeaid-Paketen (Loop), und in denen funktionieren dann in aller Regel auch nur Loop-Karten! Ältere o2-Vertragskarten funktionieren ganz vereinzelt doch in Loop-Handys, neuere Vertragskarten dagagen nicht. Bisher kannte ich dieses Phänomen nur von meinem Nokia 2610, vielleicht ist das gerade bei Nokia öfters der Fall.

Zitat

O2 meinte an der Hotline es waere komisch, jedoch koennen Sie nix machen, man solle sich an Nokia wenden

Daß man sich bezüglich SIM-Lock bzw. Entsperrcode an den HErsteller wenden soll, habe ich noch nie gehört. Es wurde letztens allerdings berichtet, daß die Anforderung eines Entsperrcodes bei T-Mobile etwas länger gedauert hat, weil die den beim Hersteller erfragen mußten. Das sind aber seltene Einzelfälle, und der Kude mußte sich dabei nicht selbst an den Hersteller wenden, sondern hat den Code letztendlich von T-Mobile bekommen. Will sagen, der Code könnte auch bei Nokia vorliegen, ich halte es aber für sehr ungewöhnlich, daß der Kunde an Nokia verwiesen wird.

Zitat

Ich würde sagen, es Bedarf einfach des Codes füer die Freischaltung, aber warum meinte dann dieser kompetente und durchaus hilfsbereite Mitarbeiter er kann mir nich helfen, anstatt ihr einfach den Code zu geben.

Vielleciht war er doch nicht ganz so kompetent - es gibt hier ein gewisses Vorurteil gegenüber Hotlinern, insbesondere denen von o2 ...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Also Hotline anrufen und schauen, ob das Handy schon älter als 2 Jahre ist. Dann gibts den Code kostenlos und gut ist.

Statt anzurufen kann man auch eine Mail an prepaidkunden-kontakt@o2online.de schreiben. Ich bekam Antwort nach wenigen Tagen.

Zitat

Bei Vodafone ist das IMHO am vorbildlichsten gelöst. Auf der Homepage einfach IMEI Seriennummer eingeben und wenn das Gerät "freischaltbar" ist, gibts den Freischaltcode und die Anleitung dazu direkt online.

Richtig, und darüberhinaus wird sogar angezeigt, ab wann der Code kostenlos angefordert werden kann, wenn es noch nicht der Fall sein sollte. :top:

Zitat

Bei T-Mobile ist es suboptimal gelöst, die schicken den Code per e-mail nach 1-2-3 Tagen zu

Bei mir ging es meistens innerhalb weniger Minuten/Stunden.

Zitat

Bei E-Plus und o2 muß man anrufen.

Nein, man kann auch eine Mail schreiben, bei E-Plus habe ich mal einen Code per Kontaktformular angefordert und per Mail erhalten.

Ich würde per Mail bei o2 fragen, wie der Entsperrcode für das 2626 lautet, und falls dieser noch nicht freigegeben sein sollte, ab wann das der Fall ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Du musst dich mit der Nummer der Sprach-Sim einloggen und kannst dann die Datenkarte verwalten.
    Die Datenkarte ist ja nur eine "Unter-Karte" der Sprachsim

Wie kommst Du denn darauf? Ich kann mich problemlos auch mit der Rufnummer meiner simply data einloggen.

Wer heute noch telefonisch aktivieren wollte, kann sich den Anruf bei der 01805009386 übrigens sparen, da ist jetzt keiner mehr.

Zitat

Original geschrieben von Smarty69
    verzweifele hier so langsam,

...

Die Simply-Karte soll lt. Hotline am 29.12.2008 aktiviert worden sein.

Ist sie denn auch tatsächlich freigeschaltet, d.h. bucht sie sich ins Netz ein?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Golf2freak
    Bin grad mit meinem Laptop am Surfen,über Datenkabel und Motorola L7.Das geht kurioserweisse?!

Gar nicht kurios - wenn Du das Handy als Modem benutzt, wird der Internetzugang am PC konfiguriert, am Handy müssen keinerlei Einstellungen vorgenommen werden, bzw. die darin vorhandenen oder nicht vorhandenen Profile spielen dabei keine Rolle.

Wenn Du öfter mit dem Laptop und Handy als Modem surfen willst, empfehle ich ein UMTS-Gerät, gebraucht für 20 € zu bekommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Januar Sale bei TPH (alles Prepaid- unterschiedl. Anbieter- alle Preise ohne AgN)

zB das SE T280i für 39,99 Eur mit o2 Lock.

MA meinte, wenn man AgN macht, dann würde es nur 29,99 Eur kosten. Eigentlich interessant :)

Gerade das Loop-T280i ist im Vergleich zum Dezember nicht billiger geworden, wohl aber das SE T303 (im Dezember war´s CallYa) sowieo das Loop-SE W200i und das Nokia 1680 (Xtra oder Loop).

Axelchen