Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Und ich hab so den Eindruck, dass du nach abarbeiten der vorhandenen Callyas eher noch weitere besorgen würdest, bevor du die Flat bezahlst.

Richtig, allerdings vertauschst Du nach wie vor Ursache und Wirkung: Ich besorge CallYas nicht, um die Flat gratis zu nutzen, sondern ich nutze die Flat gratis, weil die CallYas beim Kauf von Prepaidpaketen, quasi als Abfallprodukt, sowieso anfallen!

Daß es die live! Internet Flat dauerhaft für einen Monat gratis gibt, glaube ich ohnehin nicht. Und sobald sie nicht mehr gratis zu haben ist, werde ich garantiert keine 14,95 € dafür zahlen, sondern stattdessen den ohnehin zum Surfen am PC vorhandenen Datentarif (aktuell: simply data für 4,95 € pro Monat) auch am Handy verwenden.

Axelchen

Zitat

Aber wer reichlich Callyas besitzt, hat die doch auch nur um die ganzen Gratis-Angebote zu nutzen statt sie zahlen zu müssen

Diese Annahme ist nicht korrekt bzw. trifft bei mir nicht zu. Meine CallYas stammen alle aus Paketen mit Handy, und ich wäre sogar heilfroh, wenn nicht zu jedem CallYa-Handy eine -Karte registriert werden müßte - dadurch wird schließlich der Kauf weiterer Pakete erschwert oder sogar verhindert! Zahlreiche CallYa-Schnäppchen konnte ich nur aus dem einen Grund nicht wahrnehmen, weil zu viele Karten auf einmal auf mich registriert waren bzw. in zu kurzer Zeit wurden. :(

Ich würde sonstwas dafür geben, wenn ich CallYa-Handys ohne Karte bekommen könnte, aber ohne Registrierung der den Handys beiliegenden Karten bekommen die Händler nun mal keine Provision, und erst durch diese können die Pakete ja so günstig angeboten werden.

Von "CallYas horten, nur um die Gratis-Angebote zu nutzen" kann also absolut keine Rede sein. Wenn ich die Karten aber nun mal (unfreiwillig!) hier liegen habe, wäre ich doch blöd, die Test-Angebote ungenutzt zu lassen. Und noch blöder wäre ich, wenn ich für das, was auf einer CallYa gratis ist, auf einer anderen CallYa kostenpflichtig buchen würde, oder?

Ich kann allerdings auch nichts gaunerhaftes daran erkennen, wenn sich jemand die CallYas besorgen würde, nur um die Test-Angebote zu nutzen - diese gehören ja genauso zum "Lieferumfang" der Karte wie das Startguthaben oder auch damals die 24 x 35 Frei-SMS. Es gibt ja auch genügend Leute, die sich CallYas ohne Handy mit 10 € Startguthaben gratis oder für 1 € besorgen, um sich dann das Startguthaben bei Kündigung auszahlen zu lassen oder per CallNow-Transfer ihre Hauptkarte billig aufzuladen - darauf würde die Bezeichnung "Ergaunern" ja noch eher passen, aber ich nenne es lieber neutral "Ausnutzen der Möglichkeiten" - dieses clever oder dreist zu finden, bleibt jedem selbst überlassen, aber die Diskussion darüber sollte in jedem Fall im Unterforum "Geplauder" stattfinden, nicht aber in den Unterforen, in denen diese Möglichkeiten, die ja nun mal existieren, aufgezeigt werden.

Axelchen

Zitat

Da ist dann der Unterschied ob man wie vorgesehen den ersten Monat kostenlos nutzt und dann die Leistung bezahlt oder ob man sich gleich mal 20 Karten besorgt um den kostenlosen Monat auszunutzen und sich die Flat dauerhaft zu 'ergaunern'. ;-)

Davon kann bei mir keine Rede sein! Die Karten liegen hier schon länger rum, als es die live! Internet Flat für CallYa gibt! Ich hatte sie nur deshab noch nicht gekündigt, weil die Gratis-MyCard noch nicht genutzt ist - und ich trenne mich ja nicht freiwillig von Karten, auf denen noch was drauf ist, was ich noch brauchen könnte! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Golf2freak
    Ich bin jetzt erstmla für ungewissezeit im Urlaub,nicht das ihr euch wundert,das ich icht zurück schreibe.

Besorg Dir vorher noch ´ne Congstar Prepaid, dann kannst Du per L7 und Opera Mini hier weiterlesen! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ich rede jetzt nur von STGH. Meine das Mal gelesen zu haben,

Bloß weil Du meinst, das mal gelesen zu haben, behauptest Du einfach mal: "Macht VF ja gar nicht!" ? :flop:

Zitat

Oder bezog sich das um das Transferieren von Guthaben zu einer anderen CallYa, dass man da für -sogar nur 1 Cent- aufladen muss?

Genau so ist es.

Zitat

Auszahlung von Xtra dauert bis 2 Monate nach Kündigung? Und wahrscheinlich auch nur wenn man fleißig penetriert!?

Nein. Wie schon zahlreiche TT´ler übereinstimmend berichtet haben, zahlt T-Mobile das Restguthaben immer erst etwa zwei Monate nach Kündigung aus.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Ich werde mir am 31.12. auch noch eine Karte bestellen; weißt Du vielleicht, ob die 6 Monate ab Aktivierung starten oder schon ab Bestellung bzw. Lieferung??

Idee: Wenn es ab Aktivierung wäre, dann könnte man die zweite Karte im Schrank liegenlassen und erst im Mai aktivieren und hätte dann bis November 2009 die günstige Flat.

Die Idee ist gut, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das geht. Sonst könnte man sich bzw. würde ich mir gleich mehrere simply data bestellen und die halbjährlich aktivieren bzw. kündigen.

Axelchen

Zitat

Wenn die Verbindungen berechnet wurden, und noch so eigenartige Preise, liegts nahe dass die Verbindung nicht über eplus lief. Hatte auch mal vergessen das eplus-profil voreinzustellen, und die Verbindungen wurden wie nen Anruf zu Vodafone (dessen profil war voreingestellt) berechnet.

Also mit ´ner E-Plus-SIM-Karte über die Vodafone-GPRS-Konfiguration zu surfen, dürfte gar nicht erst funktionieren, zumal dafür ja auch nirgends Preise vorgesehen sind. Daß Dir das selbe wie für einen Anruf zu Vodafone berechnet wurde, läßt vermuten, daß (eventuell nach Scheitern der GPRS-Verbindung) eine CSD-Verbindung (Wählverbindung zu der Vodafone-Einwahlnummer) aufgebaut wurde. Das selbe könnte bei Golf2freak geschehen sein, und würde auch erklären, daß trotz gebuchtem Datenpaket Kosten entstanden sind, da CSD-Datenverbindungen von diesem natürlich nicht abgedeckt sind.

Statt unbedingt das T-Mobile-gebrandete L7 nutzen zu wollen und dafür zum alten Anbieter zurückzugehen, würde ich mir lieber ein ungebrandetes Handy besorgen, das dann auch besser für die gewünschten Anwendungen geeignet ist.

Edit: Um ein T-Mobile-gebrandetes Handy problemlos verwenden zu können, kann man sich natürlich auch einfach eine congstar Prepaid besorgen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Zahlt T-Mobile problemlos das Xtra STGH aus?
    Macht VF beispielsweise ja gar nicht.

Wei kommst Du denn jetzt darauf? :confused:

Sowohl T-Mobile als auch Vodafone haben mir schon mehrfach problemlos Startguthaben ausgezahlt, und diese Erfahrungen decken sich mit zahlreichen Berichten anderer TT´ler.

Axelchen

Zitat

Da haddu Recht, aber manche übertreiben es hier schon extrem. Leistung für den besten Preis zu suchen und Leistung gratis zu ergaunern sind zwei paar Schuhe.

Mit "ergaunern" hat es ja wohl nichts zu tun, wenn man eine Option bucht, aber nichts dafür berechnet wird.

Ansonsten hättest ja auch Du Dir den ersten Monat live! Internet Flat ergaunert! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Magicable
    Ich verstehe nicht ganz was du bei 2x4,95€ noch billiger haben willst :D

Bitte genau lesen! Nicht ich will es billiger haben - mein Beitrag bezog sich auf Jumbo-Jet´s Frage nach einer Multi-SIM.

Zitat

Zeig mir mal nen Anbiter der dir ne Datenflat für 10€ mit Multisim anbietet

Normalerweise fallen für eine Multi-SIM gar keine monatlichen Kosten an, sondern lediglich ein einmaliger Bereitstellungspreis. Und damit ist doch klar: Eine Multi-SIM lohnt umso mehr, je länger die Laufzeit ist und je höher die monatlichen Kosten für den Vertrag sind, der per Multi-SIM gemeinsam genutzt werden soll. Da man simply data aber ja wohl nach (spätestens) sechs Monaten wieder kündigt, und die monatlichen Kosten bei gerade mal 4,95 € liegen, müßte der Bereitstellungspreis für eine Multi-SIM niedriger sein als sechs mal die 4,95 €, die man für einen zweiten Vertrag zahlen würde - nur dann würde sich die Multi-SIM lohnen.

Ich werde mir übrigens auch noch einen zweiten simply data "auf den letzten rücker" bestellen. :D

Axelchen